maggiPhantom Es kommt darauf an, ob der Prüfer nach nationalen Recht oder nach EG prüft.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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CIC gegen NBTevo mit Touch getauscht und erstmal den ganzen alten Krempel auf Ebay geworfen.
Sehr schöner Umbau. Komplett selber gemacht?
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Ja, die meisten Reifen haben aber eine E Nummer und keine abe oder?
Da ist die Lauffläche also ganz eindeutig definiert…
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Der Prüfer kann nach beiden Regeln prüfen.Ist ja Einzelabnahme und da muss alles dokumentiert werden unter anderem auch was er angewandt hat.
Hier gut beschrieben:
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Sehr schöner Umbau. Komplett selber gemacht?
Ja. Ist aber beim 2011er ziemlich viel Arbeit wenn man ohne Emulatoren oder CAN-Filter arbeiten will.
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Ja genau. Daher hatte ich die Idee seinerzeit wieder schnell verworfen .
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Heut gab's Ölwechsel an dem neu erworbenen uralten Klepper in Form eines Vertikutierers mit nem B&S-Eimer.
Abgelassen so ne Art.... "Schmiermittel"
Eingefüllt Ravenol SHPD 10W-40 (hatte ich irgendwann mal in nem Anflug Neugier bestellt) mit nem guten Schuss Ceramo-Ester.
Wird 2-3x genutzt, dann gibt's vermutlich das Amsoil SS 15w40 was hier noch rumsteht
Dann noch ma bei das Vergasergestänge geguckt, Kerze sauber gemacht, und ein bisschen gereinigt. Läuft noch nicht so ganz rund, aber läuft
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Ein Gespräch mit dem Vorbesitzer hat meine Vermutung bestätigt: Meinem V50 D5 fehlt es an Höchstgeschwindigkeit.
Laut Vorbesitzer lief das Teil bei ihm stur 240 laut Tacho, auch wenn es mal ein bisschen bergauf ging.
Viel Gepfusche von hilflosen Werkstätten später läuft er jetzt mit neuem AGR-Ventil und neuem Turbolader wieder ohne Notlauf oder solche Macken, aber es fehlt eben Leistung. 210 ist drin, aber von da an ist kaum noch von Beschleunigung zu sprechen.
Also habe ich heute auf Verdacht im ersten Schritt den Ladedrucksensor getauscht. Original ist dort ein Bosch-Sensor verbaut, also habe ich einen Bosch aus dem freien Handel gekauft.
Offenbar hat irgendeine der Werkstätten ebenfalls den Sensor getauscht und irgendwas anderes verbaut. (Keine Ahnung welche Marke das ist, aber der Mensch mit ein bisschen Plan von Kunststoff in mir kriegt Zustände wenn er das lieblos gestaltete und gefertigte Gehäuse sieht. Da drängt sich mir die Meinung auf, dass der Inhalt auch nicht wertiger sein kann.)
Leider steckt das Ding beim D5244T13 im Gegensatz zu anderen D5-Varianten nicht im Ansaugkrümmer, sondern im Flansch des Ladeluftkühlers, also musste die Stoßstange runter.
Die kurze Probefahrt offenbarte ein viel besseres Ansprechverhalten und meiner Meinung nach auch ein präsenteres Ladergeräusch. Mal schauen, ob es diesmal einfach wird
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Auto gewaschen, hab leider bereits diverse Steinschläge
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Danke.
Also es tut mir Leid für dich, aber hatte schon so langsam meine Zweifel warum ich der einzige bin der Steinschläge hat, an der Motorhaube, Stoßstange zur Motorhaube und auch gerne oft genommen: in der Scheibe.
Meine Lieblinge sind ja zur Zeit Minivans auf Landstraßen, die meinen sie müssten mich unbedingt überholen, die Geschwindigkeit ordentlich übertreten und dann mir dabei einen Stein entgegen zu schleudern.
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Platinnum Sehr schönes Ergebnis und ein absolut traumhaft schönes Auto
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Aetvyn ich hasse diese Steinschläge... ohne Witz, keine 200km nach der Abholung beim Händler hatte ich schon den ersten fetten Steinschlag auf der Motorhaube. Runter bis auf das Metall... diesen Steinschlag muss ich mal endlich reparieren lassen....... Und die Scheibe ist auch immer so ein Thema. Am liebsten würde ich beim nächsten Auto 100x PPF auf die Scheibe klatschen, so wie bei den Formel 1 Helmen... ist es dreckig oder verschlagen --> runterziehen
Matthinho Danke dir. Es macht immer wieder Spass, das Auto gewaschen anzuschauen. Dabei erwärmt sich mein Herz jedesmal aufs Neue
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Ich habe meinen 204 sauber gemacht und leicht versiegelt.
Und da bei jeder Fahrbahnunebenheit meine Linsen von den Xenonscheinwerfern gewackelt haben habe ich mich der Sache angenommen und die Scheinwerfer mal ausgebaut und geschaut was da los ist und in Ordnung gebracht.
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Hab mir das Mr12Volt CarPlay in den E90 nachgerüstet.
Musste dann noch den CDC codieren, über den Port läuft das.
Endlich Musik über den LWL…
Die Qualität ist überragend.
Hatte vorhin so ein Standard Bluetooth Adapter über usb und aux angeschlossen, aber das war wirklich nix…
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maggiPhantom deswegen wird eine Combox samt CIC bei meinem E87 verbaut. Die Combox ist schon ein Segen für mich.
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Da find ich die Lösung mit Carplay interessanter und moderner.
Maps auf dem CID zu haben ist sehr angenehm!
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maggiPhantom ich genieße lieber Sound von der AGA
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So ein N52 mit Performance ESD klingt schon sehr angenehm. Ist gut für die Seele.
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Hab mir das Mr12Volt CarPlay in den E90 nachgerüstet.
Gute Entscheidung, habe ich auch im E61 und möchte ich nicht mehr missen. Funktioniert echt top!
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Champloo Brauchst du Material dafür? Dann schreib mich mal an.
Zum Thema:
Hab den NBT I-Drive Controller gegen einen von der aktuellen Supra getauscht.
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