Normschraube Kannst du die Pela 6000 empfehlen? Suche grade ganz konkret eine Absaugpumpe für den M270 und den EA211.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Den 2004 S211 200K eines Bekannten für das Strahlen vorbereitet. M271 mit Fahrradkette. Der Scheissmotor. Angeblich 146.000 km.
Bosch hatte ihm eine neue Lenkhilfpumpe eingebaut, weil die alte leider durch einen porösen Schlauch ihr Öl verlor. Sein Schrauber hat „nichts gesehen“. Irgendwann fraß die Pumpe, der Keilrippenriemen flog weg und verbog die Rollen und den Freilauf der Lichtmaschine.
1.300 € später rief er mich an, weil Bosch den SBC Block für 3.700 € tauschen wollte. Das konnte ich noch verhindern. Wird nun für 270 € überholt. Neue Druckspeicher und so.
Der Bekannte ist Ende 60 und hat keine Ahnung von Autos. Leider ist seine Tonne die blechgewordene Definition von Wartungsstau.
Der Ablauf des Wasserkastens ist verstopft. Der Kasten bis oben voll mit Wasser 🤦🏻.
Der Motorraum sah aus 🤢. Den Rost bekam ich teilweise schon mit der Dreckfräse herunter
Jetzt bin ich völlig gar. Die Luft ist hier zum Schneiden 🥴.
Und ja, der Jungheinrich EJD 220 wurde heute zweckentfremdet
Und nein, die BG war nicht auf dem Hof gucken 🤣.
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666e39 ich habe die Pela ünd würde keine mehr kaufen, Öl etwas zu warm undjkräftig gepumpt zieht sich die Pela zusammen, ich habe die Delle zwar wieder raus bekommen aber jetzt die Oilbox mit Pneumatik Anschluss gekauft. Das ist schon einer andere Klasse
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N55 für'n Astra H kannste jetzt legal Osram LED verbauen.
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Luxus , danke. Geht das auch in Kombination mit dem Xenon ?
Hast du mal nen Link ?
EDIT: Scheint wohl nur fürs Abblendlicht zu sein.
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N55 das kann ich dir nicht sagen. Schau mal bei Osram Automotive nach den Leuchtmitteln.
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Es gibt wieder ein Update von der 130i Bude.
Ich habe das LCi Tragrohr für 80€ abgeholt und dann ging das Projekt endlich weiter. Das Tragrohr passt Plug & Play an die Karosse vom vFL E87, ist nur eine nervige Arbeit, da das Tragrohr mit der Spritzwand verschraubt ist. Als das Tragrohr endlich verbaut wurde, wurde direkt das LCi Armaturenbrett verbaut und was soll ich sagen, es passt perfektWie toll das LCi Armaturenbrett aussieht und sich anfühlt, dass ist eine ganz andere Liga, als das vFL Brett.
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Was ist denn der Hauptunterschied zwischen den beiden Amaturenbrettern?
Der Aufwand ist ja schon recht groß
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Das Material ist hochwertiger und ich kann endlich das CIC Navi von BMW verbauen. Bin gestern noch 50 Kilometer gefahren und festgestellt, dass es auch nicht mehr klappert.
Für mich ist das ein 100% Upgrade. Ist halt sehr aufwendig und brauchst ein ganzes Wochenende dafür.
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... den Amarok verkauft. Gestern über Kleinanzeigen eine Anfrage bekommen ob heute Vormittag passt das Auto anzuschauen. Angeschaut - auf Preis geeinigt - Vertrag gemacht - Geld bekommen - Fahrzeugbrief, Zulassung, COC und HU/AU-Bericht übergeben - nächste Woche soll dann der Rok abgeholt werden.
War eine schöne Zeit mit dem Pick-up.
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COC? Ist das nicht die Zulassung?
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Nein, COC oder auch EG-Übereinstimmungserklärung ist ein separates Dokument.
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Ja und einige sind ganz geil auf dieses COC, vor allem bei PHEV Autos. Da steht nämlich drin wie viel die Kiste verbraucht nach WLTP (bei den neueren) und das aufgeschlüsselt nach den 4 Zyklen im WLTP. Das ist so unfassbar wertvoll. Damit lassen die Kosten und der Verbrauch ziemlich exakt bestimmen, man kann dann den richtigen Motor für das eigene Fahrprofil identifizieren und so bessere Entscheidung treffen.
Ok ich packe den Schwaben wieder ein und wische mir die Sabbere aus dem Gesicht.
Nachtrag: Wobei ich mir nicht sicher bin ob da bei PHEV was gescheites drin steht oder doch wieder nur 0,xx Müll. Bei Verbrennern und E-Autos steht da auf jeden Fall was brauchbares drin.
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die COC ist sehr wichtig, da stehen alle Daten zum Fahrzeug drin, einiges mehr als was im Schein oder Brief eingetragen wird. Z.b. auch das tatsächliche Leergewicht unter 13.2. Oder auch andere Reifengrößen.
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Also der OPC von 2015/2015 und der Insi von 2017/2021 haben sowas nicht... liegts an Opel oder seit wann gibt es sowas?
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mindestens seit 2005
Bei Audi kann man das COC als Gebrauchtwagenkäufer beim Händler bekommen. Wenn noch keines ausgegeben wurde, ist es kostenlos.
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COC braucht man für eine einfachere und kostengünstigere Zulassung in einem anderen EU-Land/sonstiges Ausland. Nachdem alle meine deutschen (Firmen)Fahrzeuge eigentlich immer nach Ö verkauft werden schätze ich dieses Dokument und die damit verbundenen Erleichterungen schon sehr...
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TigerRC unser Modus von 2009 hat schon eins, das COC gehört auch zu den Fahrzeugpapieren dazu, ist für mich ein muss.
CoC-Papiere: Warum man diese unbedingt aufheben sollteWer ein Auto kaufen oder verkaufen möchte, sollte auf CoC-Papiere achten. Sie sind wichtig für die Zulassung. Alle Infos dazu lesen Sie hier.www.adac.de -
Den Caddy vom Schwager mit ihm "zusammengeflickt". Heute Nacht hat sich der Marder bei ihm an den Unterdruckschläuchen zu schaffen gemacht. Zwei Schläuche hatte ab- bzw. angebissen. Zum Glück kurz vor dem jeweiligen Ende. Beide Schläuche etwa 2-3cm gekürzt und sie waren noch lang genug um sie "provisorisch" (für die nächsten Monate/Jahre bzw. bis zum nächsten Marderbiss) dran zu lassen. Fehler gelöscht. Und der Caddy läuft wieder. War ne Sache von 15 Minuten.
Mein Schwager war dieses Wochenende wieder bei uns. Ratet mal was heute Morgen unter der Motorhaube los war! Richtig, einer der letzte Woche gekürzten Schläuche war nun vom Marder komplett zerlegt worden. Weiter kürzen war nicht drin. Gefunden haben wir einen alten Schlauch vom Trinkrucksack. Der passte perfekt. Der Caddy läuft jetzt mit Unterdruckschläuchen von irgendeinem Milchaufschäumer von Tchibo und einem Trinkschlauch. Die knapp 180km Rückfahrt sollen problemlos gewesen sein.
Gut 50cm Schlauch haben wir noch, das reicht für ein paar Besuche.
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