Mechanixx72 Ich habe meine beiden gut rausbekommen, in dem ich denn Kopf, mit vernünftigen Schlüssel abgerissenen habe, davor habe ich Mutter auf der anderen Seite aufgemacht, nachdem der Kopf abgerissenen war, eine dickere Mutter auf der seite wo noch gewinde drauf ist rangemacht, als dicke Distanz scheibe ,und danach mit dem schlagschrauber Mutter reingedreht ,das die denn rest rauszieht. Meine schrauben waren noch originale und 15 jahre drinnen.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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tomonline: vielen Dank!
Normschraube: will ich genauso auch tun, werde bis Donnerstag die sanfte Prozedur fortsetzen und hoffen das es klappt. Bisher tut sich leider noch garnichts.
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Exakt so habe ich die Seite versaut, die ich ausbohren musste. Auch den Sechskantkopf entfernt und auf das Gewinde der Schraube eine Mutter gedreht und versucht durch reinschrauben der Mutter die Schraube heraus zu ziehen. Ein Stück ging und dann habe ich mit der Mutter das Gewinde vom Bolzen regelrecht "abgezogen". Die Gewindegänge sind regelrecht umgeklappt. Und dann war die Schraube natürlich richtig fest und musste ausgebohrt werden.
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Bei mir hat das zum Glück sehr gut geklappt , habe aber auch ein Akku Schlagschrauber benutzt.
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Hallo Leute geht da nix mit Heiß machen. Habe so oft Schrauben überedet aufzugeben.
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Nein, leider nicht, ist beim A4 b8 ein Aluminium Magnesium Teil das nicht derartig erwärmt werden darf.
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Exakt, bloß keine übermäßige Wärme in den Alu Radträger bringen. Beim B8 ist da oben glaube ich auch noch die Spurstange angelenkt. Wenn man da etwas am Gefüge versaut...
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War die letzten drei Nachmittage damit beschäftigt die hinteren Radlager bei meinem BMW 325d zu wechseln.
Welle, Lager und Radnabe aus und einpressen war überhaupt kein Problem... dafür muss man sich halt einfach Zeit nehmen.
Aber die Muttern der Antriebswelle die an der Radnabe angeschraubt ist war Wahnsinn!!!!
Schlagschrauber mit 1000Nm... erst geht ewig nichts... dann plötzlich dreht sich die nuss.
Aber die freude war nur kurz weil ich die Spähne schon flogen sah.
Die Nuss ( 36er 12Zähne von Hazet) ist an 4 Stellen aufgeplatzt und hat die Mutter rund gemacht .
Eine Mutter musste ich vier mal anbohren und einen Keil und Konus reintreiben bis sie aufplatzte...
Warm machen brachte auch keinen Erfolg.
Die Muttern kommen auf jedenfall in die Hall of Fame!
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Welche Hersteller sollte man berücksichtigen bei den Querlenkern?
Dachte eigentlich an Meyle, Lemförder oder Original Audi. Lass mich da aber gern belehren.
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Meine oberen Querlenker sind jetzt von Meyle. Koppelstangen habe ich beim Fahrwerktausch von Lemförder eingebaut. Nicht weil die Audi Dinger kaputt waren, sondern weil die günstig waren und eh dafür ausgebaut werden musste.
Bilder der Koppelstangen sagen mehr als tausend Worte:
Daher macht man mit Lemförder bei den oberen Querlenkern bestimmt auch nichts falsch.
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Lemförder wäre meine Wahl
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Lemförder.
Definitiv
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So in die Richtung dachte ich auch. Bin jetzt am überlegen ob ich nicht welche von Factoryhall mit PU Buchsen von Powerflex probieren sollt. Hat da jemand Erfahrung mit?
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Habe am 124er damals fast alle Fahrwerksbuchsen von Strongflex in rot (= die "weichere" Option) gemacht.
Im Falle des 124er's war's wunderbar. Eingebaut mit dem mitgelieferten Graphitfett. Keinerlei Knarzen oder sonstwas...
Man ließt aber auch über sehr viele, denen das viel zu hart ist. Oder wo die Buchsen gelegentlich Geräusche machen.
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fahren sich denn de PU Buchsen besser oder direkter?
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Schwer zu erklären. Im Falle des 124er's würd ich einfach sagen das fährt sich wie ein frisches Fahrwerk von nem modernen Auto.
Straff, aber nicht knüppelhart.
Der hatte zusätzlich noch die Federn mit der "Sportline"-Kennlinie bekommen, und an der Vorderachse TA-Technix-Dämpfer (jaja, ich weiß... Aber die haben mich damals pfuschneu zusammen 20€ (!) gekostet - da hab ich mir den Spaß gegönnt und die sind sich schön gefahren).
Nachtrag:
Für den Volvo sind die Buchsen leider deutlich teurer. Bald sind die vorderen Buchsen dran - und liebäugel immernoch damit. Weiß aber noch nicht ob ich mich dazu überredet krieg...
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Altes Steuergerät mit neuer AGR-Optimierung am Freitag im Insignia eingebaut und übers Wochenende die ersten 500km abgefahren. PopoMeter-Analyse gibts nach dem zweiten leeren Tank. Ölprobe dauert noch 5000km...
Bis jetzt vom Start bis Vollgas keine Probleme, so viel vorne weg.
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PU Buchsen sind das beste was es gibt. Hab ja auch welche am E90 an der VA. Das Fahrgefühl ist absolut geil. Super direkt aber null weniger Komfort.
Man darf halt nur über abgesenkte Bordsteine nicht so drüber knallen.
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Dass sich da TÜV technisch iwas geändert haben soll bezüglich PU Buchsen hast du mitbekommen sturmtiger ?Bin da thematisch nicht so drin, habe es nur am Rande mitbekommen dass das wohl nicht mehr so easy durch die HU gehen soll?Edit:
Bullshit, siehe RE: Fahrwerk, Einstellungen, Fahrdynamik
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