Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Heute mit meinen Mariachis :grins3: diverse Vehicle in den Winterschlaf befördert - zu viert (sonst alleine oder +1) ging das ratze fatze (Luftdruck, Batterie, Flüssigkeiten usw....) - als Belohnung gibts dann morgen Weißwurstfrühstück... (zur Abwechslung mal wieder)

    turboseize hast dir mal wieder eine hübsche Vietnamesin mit russischem Vornamen (und österreichischem Paß) gegönnt? Oder haste jetzt was anderes am Start :flitz:

              

  • zu du Hebepunktethematik muss ich aber auch sagen, die Hersteller bauen aber auch einen scheiss wenn die Falze das heben mich abkönnen, dann soll das nicht Hebepunkt heissen.

    Besonders wenn die Fahrzeuge älter sind, der Ford ka war auch so ein Ding drei mal 0,5mm blech zusammen ohne versiegelung, das soll zum anheben sein?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Am Fiat Ducato den Abgas-Schalldämpfer getauscht und Ölwechsel gemacht.

    Duron 5W-40 eingefüllt, hatte den Behälter eh grad in der Hand. Erste Fahrt mit 15km, läuft gut finde ich!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • klar könnte man sich das sparen, weil ich zahle die Rechnung und der Chef das Gehalt…..

    aber, für mich ist es immer eine Form der Anerkennung guter Arbeit des Einzelnen und wenn man ehrlich ist, nutzt es einem ja auch. ;)

    auch als wir zur Geburt unserer Tochter im KH waren, gab es mal was für die Kaffeekasse der Station und mit der Nachtschicht haben wir mal Pizza bestellt und uns großzügig beteiligt

  • Heute wurde die ganze Blumenerde (Cabrio ist perfekt für Pflanzentransport) und sonstigen UmzugsDreck ausm New Beetle entfernt, sowie noch etwas Redline dem Motor hinzugefügt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Heute mit meinen Mariachis :grins3: diverse Vehicle in den Winterschlaf befördert - zu viert (sonst alleine oder +1) ging das ratze fatze (Luftdruck, Batterie, Flüssigkeiten usw....) - als Belohnung gibts dann morgen Weißwurstfrühstück... (zur Abwechslung mal wieder)

    turboseize hast dir mal wieder eine hübsche Vietnamesin mit russischem Vornamen (und österreichischem Paß) gegönnt? Oder haste jetzt was anderes am Start :flitz:

    Das gehört ja eigentlich in den Hobby-Thread*... aber ja: die Flotte ist massiv gewachsen. Unter Anderem weil mein Vater, nachdem meine Eltern wieder zurück nach Deutschland gezogen sind, einsehen mußte daß er in der neuen Wohnung wesentlich weniger Platz hat als in Haus, Hof und Scheune - und damit keinerlei Hoffnung mehr besteht, wieder eine eigene Anlage zu bauen. Ich habe also jetzt eine Kofferraumladung Rollmaterial, das mal so gar nicht zu meinem Thema paßt. Unglaublich viel Epoche III... Selbst wenn ich unterstelle, daß Bochum-Dahlhausen direkt "nebenan" neben der zu bauenden Anlage** läge, so steht das doch in keinem Verhältnis. Außerdem haben die dort ja eine P8 und keinen sächsischen Rollwagen... da wird also sicher einiges den Weg über ebay bzw Kleinanzeigen finden (müssen).

    Ansonsten hab ich in der Zwischenzeit zwei Liliput G1205 (Liliput verkauft die als DE1002, aber die Vorbildloks bei E+H sind eindeutig G1205) digitalisiert, bin an der Digitalisierung einer Mehano G1206 gescheitert (man müßte Löcher durch den Rahmen bohren, um die Lautsprecherkabel zu verlegen, und dazu fehlt mir das Feinwerkzeug) und habe im Gegenzug zum Digitalisieren und Vertonen einiger Großdiesel nebst Prüfstandsfeinabstimmung für einen in Göteborg studiert habenden Freund ein Programmiergleis für dessen Fensterbank detailliert.
    Sandgleis, Birken, Kiefern und Granit: wir befinden uns unschwer erkennbar in Bohuslän, auch wenn die Lok sich über die Grenze verirrt haben muß.
    (Passend zum Schweden-Thema besteht das "Brett" und das Grundgerüst der Landschaft aus Resten einer Ikea-Verpackung.)



    Hier einer der umgerüsteten Großdiesel (Mehano Blue Tiger) nach erfolgreichen Püfstandsläufen bei der eingehenden Erprobung auf der Anlage des Schwiegervaters besagten Freundes:

    * Wobei: auch Schienenfahrzeuge sind Fahrzeuge...

    ** Vollkommen größenwahnsinniges und unrealisierbares Thema: zweigleisige Hauptbahn mit Abzweig und Übergabegruppe eines Stahlwerks, dazu eine Nebenbahn nach Motiven der Angertalbahn und der Ennepetalbahn auf zwei Ebenen in einem Ikea-Ivar-Regal.

  • Ludmilla wartet noch auf Chip und Lautsprecher. Hab keine Loksound mehr greifbar (und wollte auch erstmal das Geld lieber in Gleise stecken, statt nachzubestellen. Digitales Rollmaterial zum Betriebmachen hab ich ja erstmal ausreichend, es mangelt an Fahrstrecke.)
    Der Saab steht da einfach nur, weil besagter Freund der Meinung war, daß sich der zugewucherte/gesandete Übergang zum Aufstellen eines Saabs anböte. Als meine Gützold-Taigatrommel an seinem Esu-Lokprogrammer hing, hat er durch Tausch gegen zwei Nivas die Georeferenzierung des Dioramas fix vom Norden in den Osten verschoben. :)

  • Die knapp 60 Liter Diesel mit LM Systemreiniger additiviert, Metallicas Ride the lightning aufgelegt und 2x60km stressfrei im frisch versiegelten Wagen auf der AB genossen. Dabei den DPF regeneriert und hier und dort mal Teslas und i3s, die mit geschätzten 99km/h artig rechts fuhren freundlich zugewunken :hello:

  • Zwar nicht heute, aber am Freitag beim A6 umgeölt vom Motul 5W50 auf das Ravenol NDT. Bin dann am Samstag 700km gefahren und habe dann vorhin mal das AR9100 eingefüllt. Beim Öffnen der Haube kam dann sogar der Nachbar angeflogen und hat gefragt ob ich einen Motorschaden habe, weil er sich im Vergleich zu sonst, so unglaublich Scheiße anhört 🤣🤣.

    Da bin ich mal auf die Analysen gespannt.

    Momentan tanke ich noch den V-Power Diesel vielleicht begünstigt, dass das ganze. Wir werden sehen :)

  • Muß Ironie sein ... Außerdem kann kein Motoröl der Welt so einen negativen Einfluß auf den Motorklang haben (zumindest wenn die Visko halbwegs paßt). Und das NDT ist hier vielen Usern bekannt, solche Meldungen höre ich das erste mal ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Trommelbremse gesäubert und wieder gängig gemacht :ok:

    blöde Trommelbremse wieder fest :aua:.

    Zudem der Radbremszylinder auch noch undicht :heat:.

    Schluss mit lustig und das TopKit von ATE bestellt.Am Wochenende wird eingebaut :ok:

  • Jep,der Up.Leider sieht die Trommelbremse seit wir dem haben vergammelt aus/beispielsweise wurde nie sauber gemacht.

    Baust du bei deinem jedes Jahr mal auseinander und machst mal sauber?

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1