Gestern am A1 1.4 TFSI CAXA
- den Ölwechsel gemacht auf Addinol SL 5W40 inkl. Archoil9100.
- sämtliche Filter ersetzt.
- neue Zündspulen u. Kerzen eingebaut, neues Schubumluftventil eingebaut und das Wastegate gangbar gemacht.
- neuen Klimakondensator eingebaut, da sich der geweigert hat mir die Klima aufzufüllen aufgrund undichtigkeit.
- neues Wischergestänge eingebaut, das alte war teils aus Alu, teils aus Plastik. Natürlich ist es genau an der Verbindung gebrochen. Das gebrauchte Gestänge ist wiederum komplett aus Alu gewesen, warum VAG da wieder so einen Scheißdreck zusammenbaut bleibt mir ein Rätsel.
- Der Wagen hatte Zündaussetzer auf allen Zylindern und der meinte es liege entweder an Zündspulen, Schubumluft oder Wastegate, naja nach dem all das getauscht wurde lief der Wagen zwar deutlich besser aber weiterhin unruhig. Ich vermute eig. es liegt eher an der Kraftstoffpumpe, dennoch war es sicherlich nicht verkehrt die ganzen Arbeiten mal bei 220k durchzuführen.
Was meint Ihr ?