ich habe das GERÄUSCH beseitigt !
Rekapitulation: Mein erster von mir neu aufgebauter Motor Audi 4,2 Liter V8 Kette MPI hat nach erfolgtem Einlauf ( 40.000 km ) und einem neuen unklarem Akustikproblem einen weiteren neu aufgebauten Motor als Ersatz bekommen.
Das Ding ist weitgehend Öl, Sprit und Wasserdicht. Das Auto fahrte auch schön; jedoch in Rechtskurven gab es Geschepper und Gekreische. Zeitweise auch bei Geradeaus-Fahrt. Klang wie eingeklemmter Stein im Spritzschutz der Bremse oder aber auch wenn die AGA über den Asphalt schrammt ( habe natürlich sofort geschaut, ob die Milltek AGA sich auflöst. Ja - klingt blechern und wenig gedämpft.
Drei mal war ich auf der Bühne, Schrauben fest, beide Bremssättel hinten weg, Scheiben herunter - da war nix !
Vorne die Räder herunter und kontrolliert, ob die 345er Scheiben mit 8E Nummer ( mein Typ 8ED ) irgendwo anstehen. - nix !
Gehen tut das Ding wie hulle und "gibt" auch schön "Laut". Aber das Gekreische nervt - ich gehe davon aus, dass es für die Funktionssicherheit keine Rolle spielt.
Jetzt will ich aber ab dem 1.11. an Cabby einen ölverbrauchsoptimierten Motor verbauen. D.h. für drei Wochen ist die Bühne belegt und kann nicht geschwind für Kleinreparaturen verwendet werden.
Also drei Autos rochiert und nocheinmal Avaudi auf die Bühne geschnallt.
was war es ? der Halter vom rechten Mittelschalldämpfer ist ein Stück aus dem Haltegummi gerutscht und ist an der Kardanwelle angegangen. Jetzt hat diese eine umlaufende Blankstelle von ca. 6 mm Breite.
Gut ( oder auch nicht ), den Gummi korrekt auf die Stifte geschoben, die AGA neu ausgerichtet und einen Spritzer Farbe auf den nackten Stahl gesprüht.
Die Heimfahrt war dann auch erfreulich unproblematisch und vor allem nebengeräuschfrei.