Zur Handbremssache und was geschickter ist:
Nach Abstellen anziehen oder gelöst lassen?
Die mechanische am F30 ziehe ich immer, die elektrische am F45 nur hin und wieder, da ich vom Scenic her schlechte Erfahrungen mit Festgehen gemacht habe.
Zur Handbremssache und was geschickter ist:
Nach Abstellen anziehen oder gelöst lassen?
Die mechanische am F30 ziehe ich immer, die elektrische am F45 nur hin und wieder, da ich vom Scenic her schlechte Erfahrungen mit Festgehen gemacht habe.
Hier im Flachland habe ich die Handbremse jahrelang nur in Ausnahmefällen genutzt,
Bis ich
Jedes Mal nach Benutzung Schwierigkeiten hatte.
Jetzt ist alles neu.
Nun nutze ich die fast täglich, ohne Probleme
Elektrische?
nein mechanisch auf die Scheibenbremse
Heute an meinem B180 CDI W246 erledigt:
- Luftfilter erneuert, dabei jede Menge Sand und Blätter aus dem Luftfilterkasten gesaugt (50tkm drin)
- Kraftstofffilter erneuert (auch 50tkm drin)
- Ladedrucksensor erneuert (war nicht kaputt, die gehen aber wohl mal kaputt und ich repariere Dinge am liebsten, bevor sie kaputtgehen...)
- Differenzdrucksensor erneuert (wegen unplausiblem Verhalten bei Regeneration)
- Lernwerte zurückgesetzt
- und natürlich: Ölwechsel! Nach ca 8tkm kam das Fuchs CargoMaxx 10W40 mit LM Motorverschleißschutz raus und neues Fuchs miiiiiiit ...... ......
RZ58E rein. GÖA folgt.
Dann noch eine gepflegte Regenerationsfahrt mit anschließender Vollgasfahrt (Stage1 Testfahrt) auf dem Ostfriesenspieß A31. Feddich. Wochenende!
An den Fahrzeugen jetzt nix, aber ein kurzes (schnell durch) vorab Ölinventar gemacht und an den 300V Fässern geschnüffelt
Zoomi Und, hat das 300V wenigstens eine aphrodisierende Wirkung
1x im Jahr werden die Allwetterreifen/Felgen und Spurplatten intensiv gereinigt.Gerade die Spurplatten neigen dazu festzubacken(trotz Nabenpaste).Dafür habe ich mir ein Spezialwerkzeug gebaut .In einem alten Drehmeißel den passenden Lochabstand gebohrt und Gewinde reingeschnitten.Passende Schrauben/Köpfe passen genau in die Platten rein (kann gar nicht hinschauen wie manche versuchen mit Schraubenzieher zwischen Bremsscheibe und Spurplatte zu lockern ).Durch den Hebel kann ich die Platten verdrehen und leicht lösen (ohne Macken reinzumachen).
...bei dem Anblick läuft einem das Wasser im Mund zusammen...
die Klopapiertüten beschützen übrigens die geschmiedeten Alfing Kurbelwellen
Superbernie was letzte Preis, zahle bar, komme sofort
Ich hätte ja mal Bock auf so etwas: https://www.ebay.de/itm/4039747442…0cAAOSwRn5jKtpu nur halt selber "gebastelt"...
ooookaaaaay, zumindest hast mich auf ne Idee gebracht
1000 Glocken für so einen Tisch?
Mein M54 Tisch/Weinständer hat mich keinen Hunderter mit Beleuchtung & Lackierung gekostet..
Beim Tankstopp gestern an einem Autohof funktionierte der Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Also manuell aufgeschlossen und schnell ins Zündschloss gesteckt, damit der Alarm nicht losging. Zum Glück ging es zu Hause kurzzeitig nochmal, sodass ich den Kofferraum öffnen konnte. Dann war wieder Schluss.
Das Wechseln der Batterie brachte keinen Erfolg, zwei der vier Mikrotaster im Schlüssel machten einen abgenutzten Eindruck. Ich hatte noch solche Mikrotaster auf Vorrat (vermutlich Chinaware) und habe die alten aus- und die neuen eingelötet. Die neue Batterie blieb aber drin, da die Spannung um 0,2 V höher war als bei der alten.
Seitdem funktioniert der Funkschlüssel wieder einwandfrei.
Am Smart wurden die Winterreifen montiert. DEer Hankook Kinergy 4S 2 kann bestimmt auch Schnee, aber nicht unbedingt am SMART