Ach so .
Nö, da wird nicht gedriftet, dafür brauch ich mehr Platz und weniger Bäume
Ach so .
Nö, da wird nicht gedriftet, dafür brauch ich mehr Platz und weniger Bäume
Heute war ein schöner Tag!
Zum einen hatte ich mal Zeit für nen kleinen Waschtag...
Außerdem hatte ich Zeit auch mal die Maschinenräume ein bisschen zu wienern...
Und ich konnte endlich mal mein Geburtstagsgeschenk ausprobieren...
Die Lederpflege von Volvo ist echt gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass die nicht ganz so ergiebig ist. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen (davon hab ich kein Bild).
Und zu guter Letzt hat der Kia der OHL nach ~7800km nen Zwischenölwechsel bekommen:
Reingekommen ist das gleiche, was die Werkstatt eingefüllt hat: Total Quarz Ineo LL 5W-30
Gesamtfüllmenge sind 3,6l Service (3,9 Trockenfüllung), und habe 3,5l aufgefüllt OHNE Filter (den soll die Werkstatt bei der nächsten Inspektion machen).
Das Öl hat allerdings schon wieder ein wenig wie "altes Gemisch" ausm Rasenmäher gerochen...
Allerdings hab ich auch noch das hier hinterm Öleinfüllstutzen gefunden:
War ein Belag aus schwarzen Krümeln, die aber nicht wirklich fest waren, und auch nicht festhingen (Deckel ansich blitzeblank). Ich denke, das wird irgendein Spritzschutz o.Ä. sein, der im Regelfall nicht von Öl umspült wird...?!
Und noch zwei GÖA's in Polen bestellt... Das vom Kia geht dahin wegen dem und die bunte Mischung vom Volvo geht rein interessehalber dahin.
Und zu guter Letzt hat der Kia der OHL nach ~7800km nen Zwischenölwechsel bekommen:
Hat ihm sicher nicht geschadet, das volle Verwöhnprogramm, die Oil-Club Kur....
Heute am Moped Zündkerzen gewechselt, es bekam frische NGK BP9EV (Platin Mittelelektrode). Die guten alten natülich ohne Entstörwiderstand. Die Kondensatorzündung verträgt die 5kOhm nämlich gar nicht. Schwer zu bekommen, die Dinger, diese habe ich aus UK importiert (Altbestand). Die anschließende Probefahrt erzeugte ein nachhaltiges breites Grinsen.
Ölfiltergehäuse am Astra getauscht, das war so extrem am siffen dass ich Simmerring und Ölwanne vermutet habe. Nur die Dichtung hätte wohl gereicht, war aber auf die schnelle nicht zu finden. (TÜV steht an)
Dann an der Tiger die Bremse hinten mal zerlegt und gereinigt. Neun Jahre alt und immer noch die ersten Beläge.
gewaschen und anschließend Soft 99 Fusso drauf.
Nö, da wird nicht gedriftet,
Ach komm schon, fährste quer siehste mehr
Wer ist alles dafür, dass wir N55 schönes Wägelchen einen Sticker spendieren?
Das Fusso glänzt wie Sau.
Was machst du mit den Leuchten? Einfach drüber?
Wie verhält sich das mit schwarzen Kunststoffteilen?
Fiktiver Unfallbericht: Erst ging ihn das Talent aus, dann die Straße.
Dass mit dem Aufkleber ist klasse, ich brauche noch einen für die Frontscheibe, am besten in Spiegelschrift
Kann man mit einem 1er driften?
1 Mal bestimmt
Ach, geht genau so so gut/schlecht wie mit nem E 9X.
Im Erst: Im Sommer bei ~ 50 Grad warmen Michelin PSS auf ner öffentliche Straße, niemals
So was mache ich nur mit entsprechenden Auslaufzonen.
EDIT:
ja auch mit X / Y drive
Von dieser Antriebsart möchte mich mich ausdrücklich distanzieren
Der Ehrlichkeit halber muss man auch erwähnen das sich das Auto sich mit Serienfahrwerk nicht wirklich wie ein RWD fahren ließ, die VA (!) hat sofort das Rutschen angefangen.
Jetzt hat das Auto eine schöne Balance und der Grip an der VA ist super, u.A. wegen den - 2,8 Grad....
Ohja mit warmen PSS an der VA + Fahrwerk und TROCKENE Straße lässt es sich schon schön fahren
Den Heckwischer Motor zerlegt, gereinigt, neue Dichtung montiert und neu eingefettet mit Ravenol Mehrzweckfett mit MOs2.
Läuft besser wie neu und erstaunlicherweise fast geräuschlos! Liegt wohl am Fett?
Repariertes macht immer mehr Spaß als einfach was neues einzubauen...
Was machst du mit den Leuchten? Einfach drüber?
Wie verhält sich das mit schwarzen Kunststoffteilen?
Genau, über die Leuchten gehe ich einfach drüber.
Kunststoffe werden dunkler. Ich versuche die aber auszusparen. Dafür würde ich was spezielles nehmen.
Aetvyn die Auffahrrampen gefallen mir - selbst gemacht?
Nein, wollte das ganze aus Holz machen, aber allein Material wäre mir so 350 € gekommen + Arbeit. Hat der nette Herr hier gemacht: https://pkw-rampenmann.de/.
Ist der Typ 06. Probe Bestanden ist aber leider nicht perfekt. Eine Ecke war nicht abgerundet und ich schleife leicht in der Mitte dran, wenn ich auffahre. Der Radstand ist zu lang oder der Auffahrwinkel zu steil. Wollte ich eigentlich auch für den Opel verwenden, aber der liegt quasi im Keller und da muss ich mir für beide Autos noch etwas einfallen lassen.