Hier ging es ja auf der letzten Seite auch bisschen um Kühlmittel. Hab auch mal eine Frage, bei der ich befürchte die Antwort zu kennen.
Geht um meinen Volvo V50 T5 AWD (Motorcode B5254T3).
Ich hatte Kühlmittelverlust, schleichend, aber vorhanden. Ich hab den Zahnriemen inkl. WaPu etc tauschen lassen. WaPu war laut Schrauber auch undicht, daher ging ich dann davon aus, dass es damit gegessen sei.
Ob ich noch Kühlmittelverlust habe kann ich gerade aufgrund mangelnder Kilometer nicht sagen, was ich aber sagen kann ist, dass ich einen leicht "öligen" Film auf dem Kühlmittel habe und auch bei kaltem Motor Druck auf dem Ausgleichbehälter ist. Öffne ich den (kalten) Behälter zischt es und der Pegel im AGB steigt signifikant an.
Zudem läuft der Motor etwas unsauber, was aber auch an denZündpsulen liegt. 2x war die MKL an und Fehlzündungen in Zylinder 3 und 4 waren abgespeichert. Zündspulen 1 und 2 zu 3 und 4 getauscht, seitdem kein Fehler, aber läuft noch nicht 100%ig rund.
Ich hab ne kaputte Kopfdichtung, oder? Ich hab leider nichts zum Abdrücken da, zu dem o.g. Schrauber gehe ich inzwischen aufgrund einiger Vorfälle nicht mehr. Müsste mir was kaufen um das zu prüfen oder das System abdrücken lassen, was aber vermutlich aufs gleiche hinausläuft.
Schleier auf dem Kühlmittel:
Deckel öffnen nach 3 Tagen Standzeit: