Wodurch unterscheiden sich eigentlich die Brembo Xtra Beläge gegenüber den Prime Belägen in der Praxis konkret?
"Der bessere Belag für xtra und Max..." wie es Brembo selbst schreibt, ist ja schön und gut, aber wenig konkret.
Preislich sind die xtra ~doppelt so teuer, aber immer noch halb so teuer wie übliche "Performance-Pads", von daher erwarte ich da erstmal nicht viel.
Sind die xtra Beläge also lediglich an die gelochten xtra bzw. geschlitzten Max Scheiben der Brembo Linie durch z.B. andere Bürstung angepasst (etwa wegen Geräuschentwicklung) und ansonsten gleich den Prime, oder besteht da wirklich ein nennenswerter Unterschied im Compound?
Auch im Hinblick auf die Nutzung mit nur den Prime oder Coated Scheiben.
Ist bei VW auch so. Fährt man mit dem Abstandtempomat bremst er aus Komfort gründen nur hinten.
BMW nutzt wohl die HA Bremse, um die Geschwindigkeit zu halten
Bremst er wirklich direkt? Habe ich mir so noch nie Gedanken zu gemacht.
Das muss ja super nervig für den hinterherfahrenden Verkehr sein, wenn da dauernd bei gefühlt 100m zum nächsten Fahrzeug vorne wieder grundlos ein Bremslicht aufleuchtet.
Dachte bislang, er nimmt anfangs lediglich rigoros die Einspritzung zurück.