Sieht gut aus, aber ATE Ceramic….
Bremsscheiben & Bremsbeläge
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Ja das mit dem Ceramic wäre auch nicht meins.
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An alle A4 B8 die Probleme mit den Bremsen an der VA haben.
Ich habe nun im Teilekatolog gesehen dass der RS4 ein anderes Hitzeschutzblech besitzt und die Öffnungen zur Belüftung haben. Das wäre eine "günstiges" Upgrade, wenn man die 50€ pro Blech einsehen mag.
Teilenummer 8T0 615 312 C und 8T0 615 311 C
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die Ceramic hatte ich beim Laguna montiert, von der Sauberkeit der Felgen waren die top. Beim Bremsverhalten konnte ich auch nichts negatives erkennen.
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Ich habe bisher auch noch nie schlechte erfahrungen mit ATE Ceramic gemacht .
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Hat halt einfach keine Nachteile, wenn man nicht auf den Ring will.
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Dito, nie Probleme gehabt und dazu noch sehr Verschleißarm.
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Ich hatte schlechtes Bremsbild auf den Scheiben damit.
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Das sollte dann aber generell an den Scheiben bzw. dem Drumherum oder am Einbau liegen. ATE sagt zum Beispiel auch ganz klar, dass die Ceramic Beläge nichts für die ATE Powerdisc sind.
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Ich hab die auch mal probiert, so schlecht noch nie gebremst. Da fahre ich lieber paar Sportbeläge die richtig beißen und putze die Felgen einmal mehr.
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Jeder 0815 OEM Belag bremst besser als Ceramic. Allein diese komische Transferschicht die der Belag angeblich aufbaut - bringt alles nichts, sorgt nur für stärkere Rostbildung an der HA und rubbeln, gepaart mit weniger Bremswirkung. Ich rede hier nicht von Rennstreckennutzung, sondern Alltagsnutzung.
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Richtig, die Erfahrungen habe ich und Kumpels auch gemacht.
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ATE Ceramic hat Probleme bei Wenigbremsern und kleinen bis mittelgroßen Autos und dann v.a. an der Hinterachse.
Die Bremse rostet dann sehr im oder nach dem zweiten Jahr. Rost wegbremsen ist unmöglich.
Am Anfang bremsen die gleich gut wie Standard, aber wehe man wechselt von Ceramic auf Standard zurück. Das ist ein Unterschied. Und selbst wenn die Scheibe bei Ceramic gut abläuft ist der Wechsel ein deutlicher Gewinn.
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Seit ich Tarox Strada auch auf der Hinterachse fahre sind meine Scheiben immer blank. Der höhere Reibwert ist Goldwert.
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Ich würde erstmal auf Rost tippen.
Solange sich das nicht abpulen lässt
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Ich fahre derzeit auf TRW Scheiben und Klötzen - davor waren Bosch Dinger drauf.
Die Bosch Scheiben und Klötze waren jetzt nicht grad das Beste. Mit den TRW Dingern viel zufriedener.
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Was denkt ihr?
Fehler im Guss?
Bei nur 1.000 km Laufleistung???
Sofort reklamieren! Ist ja nicht nur farblich, sondern im Material ein Fehler!
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Ich hab schon ne Mail mit dem Foto an den Mitsubishihändler geschickt.
Ich werde mir das aber die Tage nochmal näher anschauen, bissl abschleifen und danach die Bremse mal etwas stärker belasten!
Das Foto entstand nach ca. 80Km fahrt. Natürlich wird da auch mal gebremst, bestimmt 80% wird aber nur rekuperiert und die Bremse wird nicht benutzt.
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