Beiträge von Selcuk35
-
-
Ich würde gerne diese These untermauern, finde aber kein Sicherheitsdatenblatt zum Supersyn 5w50 und kein technisches Datenblatt zum Synthoil 4T 5W50. Hast du die parat?
-
Bei meinem B37 wurde eine Überfüllung erkannt, aber erst ab einer gewissen Strecke. Denke beim B47 gibts auch eine indirekte Überfüllerkennung. Vielleicht durch Kurbelgehäusedruck etc.
-
Halte ich für schwierig und zu verallgemeinernd diese Aussage.
Bei meinem B37 zum Beispiel bekomme ich keine passive Regeneration hin. Und bei höherer Last steigt Beladung merklich schneller an als wenn man spritsparend unterwegs ist.
Aber das ist alles Offtopic.
-
HVO-Diesel im ADAC Test: Nachhaltig und sauber?Mit altem Pommes-Öl Auto fahren – ist das umweltfreundlich?www.adac.de
-
Interessant finde ich auch die Tatsache, dass der Mercedes M133 normalerweise mit 0W40/5W40 Ölen befüllt wird und hier mit 0W16 die Verschleißwerte in meinen Augen eher moderat ausfallen. Hier machen sich manche ins Hemd wenn sie ein "dünnes" 0W40 in den Motor kippen
Moderne Motoren + niedrige Viskosität funktionert. Bei älteren Motoren sicherlich differentierter zu betrachten.
-
Ich bin auf folgenden interessanten Artikel gestoßen, ich denke das passt hier in die Rubrik.
-
Ich weiß nicht ob das hier schonmal gepostet wurde aber diese Seite fand ich sehr informativ.
Aisin AW TF-81SC: A vigorous veteran - The AKPPro MagazineУстройство, ремонт, типичные неисправности автоматической трансмиссии Aisin AW TF-81SCakppro.ru -
Mit Bimmertool geht es sowohl beim 2017 320d LCI (Non-TÜ) als auch beim 2018 420d LCI (TÜ). Mit ISTA geht beides leider nicht.
-
LMN39 geht mit Bimmertool.
-
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits mit dem 2er Active Tourer F45.
Ich bin vorgegangen wie in den Videos üblich.
Öl abgelassen - war dunkel aber noch klar.
4L Ravenol T-WS --> mehrmals PRND mit betätigter Fußbremse.
Öl abgelassen.
4L Ravenol T-WS --> mehrmals PRND mit betätigter Fußbremse.
Öl abgelassen.
4L Ravenol T-WS --> mehrmals PRND mit betätigter Fußbremse.
Zwischen 35°C und 45°C Füllstandskontrolle (die Temperatur ist bei BMW tatsächlich anders vorgegeben)
Abschließend Adaptionen gelöscht.
Das Getriebe schaltet fabelhaft!
-
Das Auto wurde durch einen unachtsamen Fahrer einen halben Meter kürzer Deshalb kam es leider nicht dazu.
-
I-Stufe Werk: F020-17-03-505
I-Stufe Ist: F020-22-07-530 (nach dem finalen AGR Update Dez. 2023)
In beiden Fällen AGR Adaption möglich (mit Bimmer Tool)
-
-
Max525i Super Anleitung. Wichtig wäre noch zu ergänzen, dass nach ausgiebiger Probefahrt der Füllstand (am besten am Folgetag) nochmal kontrolliert werden muss.
-
-
Das betrifft aber in der Regel nur reine GL5 Öle. Öle mit GL4/GL5 (Universalöle) sind synchro-verträglich.
-
Was Neues aus der Presse? Der Bericht ist aus 2021.
-
Wie schaffst du so sensationell niedrige Verbräuche?
Und hast du einen Unterschied zwischen den Ölsorten wahrgenommen? Insbesondere bei der grossen Spreizung zwischen NDT und ESP LV?
-
ich frag mich wer da so hamstert.
hmmm aber hast recht die sind ja wieder komplett ausverkauft. Hab vor 2 Tagen bestellt.