I-Stufe Werk: F020-17-03-505
I-Stufe Ist: F020-22-07-530 (nach dem finalen AGR Update Dez. 2023)
In beiden Fällen AGR Adaption möglich (mit Bimmer Tool)
I-Stufe Werk: F020-17-03-505
I-Stufe Ist: F020-22-07-530 (nach dem finalen AGR Update Dez. 2023)
In beiden Fällen AGR Adaption möglich (mit Bimmer Tool)
Max525i Super Anleitung. Wichtig wäre noch zu ergänzen, dass nach ausgiebiger Probefahrt der Füllstand (am besten am Folgetag) nochmal kontrolliert werden muss.
Das betrifft aber in der Regel nur reine GL5 Öle. Öle mit GL4/GL5 (Universalöle) sind synchro-verträglich.
Was Neues aus der Presse? Der Bericht ist aus 2021.
Wie schaffst du so sensationell niedrige Verbräuche?
Und hast du einen Unterschied zwischen den Ölsorten wahrgenommen? Insbesondere bei der grossen Spreizung zwischen NDT und ESP LV?
ich frag mich wer da so hamstert.
hmmm aber hast recht die sind ja wieder komplett ausverkauft. Hab vor 2 Tagen bestellt.
Good news. Das 1l Gebinde ist im mvh-shop verfügbar zu einem äußerst attraktiven Preis. Abfüllung ist auch recht aktuell.
Den Absatz find ich sehr interessant: "Aufgrund des Auslaufens der BMW Longlife-04 Freigabe bei der TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 Formulierung Ende Februar, wechselt FUCHS zurück auf TITAN GT1 FLEX C23 SAE 5W-30, um die BMW Longlife-04 Freigabe beibehalten zu können."
Was kann für dafür ausschlaggebend sein? Der LSPI Schutz?
Ich finde auch dass das Öl "underrated" ist. Vielleicht ist es auch besser so, da bleibt der Preis schön unten Jedenfalls habe ich mich reichlich mit diesem Öl eingedeckt so lange der Preis so niedrig ist.
Der Preis ist schon bekannt und fängt bei ca. 15 Euro pro Liter an.
Sehe ich genauso, mit den 100ml Flaschen kostet das Zeug ein Mehrfaches vom Ursprungspreis.
Erstmal vielen Dank für die umfangreiche Testreihe. Da steckt viel Aufwand dahinter und ist sicherlich für alle B47 Fahrer eine gute Orientierung.
Das zeigt mal wieder, dass ein sauberer Motor am verschleißärmsten läuft. Vergleichen mit der letzten Shell Analyse wird deutlich, dass Rückschlüsse auf die Performance der verschiedenen Öle hier im Forum macnhmal zu voreilig getroffen werden.
Mobil und Shell geben sich in dem Falle nichts.
Wie wäre es mit einem API SP Öl als nächstes?
Wo war die Werkstatt gleich noch mal?
Leverkusen
Ich war bei BMW wegen der Präventivmaßnahme am AGR Kühler. Auch wenn im Schreiben etwas von Softwareanpassung die Rede ist, meinte der Werkstattleiter, dass sie am Softwarestand nichts machen werden. Es wird lediglich den Zustand des AGR Kühlers überprüft.
Habe die Kiste abgeholt und es war alles wie gehabt. Das neue Teil ist bestellt und soll in einigen Wochen/Monaten da sein.
Braucht also keine Angst haben. Fahrt hin und holt euch euren Borg Warner AGR Kühler ab
Auf keinen Fall das 75W-90 in das Getriebe vom Auris. Das ist viel zu dickflüssig.
Die Öle sind speziell für das Getriebe konzipiert. Da gibt es nichts was man durch irgendwelche Additive verbessern kann. Eher das Gegenteil.
Ob die neue Formulierung jetzt besser oder schlechter ist als die alte werden wir wahrscheinlich nicht so einfach beurteilen können.
Zumindest läuft das Öl nach neuer Formulierung in 2x B47 und 1x B37 seidenweich und bisher absolut unauffällig.