• Wayne
    Sowas gibt es bei mir in der Umgebung leider nicht…

    Ja. Ist auch hier nicht die Regel. Meine HA nimmt keine neuen Patienten mehr an. Ist sowieso nur noch Massenabfertigung. Das Wartezimmer ist immer total voll. Nach 3-5 Minuten ist man wieder raus. Aber natürlich hat man als leicat Patient manchmal Vorteile bei den Terminen. Wobei ich die Erfahrung mache, dass das nicht mehr immer telefonisch abgefragt wird bei neuen Ärzten.

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Hatte gestern einen Arbeitsunfall. Stromschlag 230v übern Schlüssel einmal durch den Körper. Habe mich tatsächlich echt schlecht gefühlt und einen Druck im Oberkörper gespürt, weswegen ich es gemeldet habe und ins KH gefahren bin. Wurde auch sofort drangenommen und hatte EKG und Blutbild ohne Befundung und auch körperlich keinerlei Probleme. Das ein Arzt dann versucht einen irgendwelche Tipps für Arbeit zu geben fand ich ein bisschen unnötig, aber naja. Bin zum Glück nach 4 Stunden Entlassen wurden. Hatte echt Angst, dass ich da 24 Stunden aufgenommen werde wie es normal der Fall ist, aber scheinbar wie überall keine Kapazitäten. Habe heute immernoch gelegentlich schmerzen im Brust Bereich, weis aber nicht ob es Einbildung ist oder wirklich. Wir werden sehen, ich freue mich schon auf den schriftkram, wie man so etwas hätte verhindern können

  • Das soll jetzt nicht der erhobene Zeigefinger sein, aber wenn du immernoch Schmerzen in der Brust hast, geh lieber nochmal zum Arzt.

    Und: Gute Besserung!

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das ist auch kein "normaler Arztbesuch" sondern ein Dringender und Wichtiger Berufsgenossenschaftsfall.
    Erfahrungsgemäß werden BG Fälle immer bevorzugt und nahe am Privatpatienten behandelt.
    Der Durchgangsarzt (BG notwendig!) möchte gerne seinen Status behalten.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Jan Hamburger es ist ein Teil abgerochen welches ich drücken musste. Direkt dahinter waren die Kontakte. Bei einem Funktionstest schaltet man nix ab.

    Wurzel naxhdem ich bevorzugt behandelt wurde und direkt dran war wurde ich 4 Stunden zum warten rausgeschickt ins Wartezimmer, bis wieder einer der Ärzte Zeit hatte mir zu sagen, dass ich gehen darf.

  • 4 Stunden ist schon lange beim warten. Was ich mich frage ist, ob Sie Dich warten ließen "zur Beobachtung" oder ob Dir einfach keiner früher sagen konnte das alles passt. Was ich echt traurig finden würde.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Nachdem ich am Wochenende im Putzwahn ausgebrochen bin, hatte ich vorhin die Fußmatten für den Sommer in der Hand und will diese kommende Woche reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf der Rückbank zwei linke Matten habe. Die Form ist zwar fast identisch (klick), aber wenn man es einmal weiß :trau3:

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • Samstag auf dem weg nach Hause noch ca. 180 km, zag Fehlermeldung-> Notlauf. Ausgelesen mit VDCS Raildruck SOLL/IST passt nicht, dann ein merkwürdiger Dieselgeruch aus der Lüftung. Fehler gelöscht ging weiter, nochmal Vollgas und wieder, nach einigen hin und her auf ein Parkplatz gerollt.

    Rucklaufleitung der Injektoren ein Plastik ding komplett zerschossen....

    Motorraum etwas voller Diesel und auf den Injektor Zylinder 2 gesifft. Elektrischer Fehler Injektor Zylinder 2 im Fehlerspeicher... Schöne Scheiße am Samstag..

    Kann der Injektor dadurch durch den Kurzschluss ein weg haben und muss neu ? Die Rücklaufleitung kommt die Tage neu und wird ersetzt. Dann wird geschaut, ob alles läuft


    So sieht der scheiß aus

  • Man sagt Piezo-Injektoren nach Schäden bekommen zu können wenn im Betrieb der Kontakt Probleme macht. Bei Magnet-Injektoren wohl sehr unwahrscheinlich. Im Zweifel mal den Stecker reinigen und schauen was passiert. Dieselkraftstoff leitet keinen Strom, einen Kurzschluss kann es dadurch nicht gegeben haben.

    Eine defekte Rücklaufleitung kann übrigens auch zu Problemen im Motorbetrieb führen, weil manche Injektoren einen definierten Gegendruck im Rücklauf brauchen. Da sind dann teilweise auch Druckregelventile verbaut. Daher am besten erstmal die Baustelle dort instandsetzen bevor es weitergeht.

  • Das die kein kürzen bekommen durch Diesel ist schonmal gut.

    Es war auch ein Fehler abgelegt über die Versorgung der Injektoren Bank A also Injektor 1,2,3.

    Bin wenigstens was den kurzen betrifft etwas beruhigt.

    Bei motorstart hat er geruckelt wie wild und bei Gas geben was abgestorben.

    Hoffe das hat sich da nach mit erledigt

    SQ5 Bitdi

    Mit Rektol im Schlund läuft der Motor rund. :pardon:

  • Mein Eigentliches Problem ist aber jetzt unsere Kläranlage.

    Der Belüftermotor Jung Oxiperl 3 hat Wasser gezogen.

    Darum muss ich die Anlage erstmal abschalten und hoffen, dass der neue bald kommt, wieder über 200 Euro für das Ding, hat keine 4 Jahre gehalten.

    das klingt, als ob die Anlage falsch/schlecht eingestellt ist bzw die Pumpe nicht "hoch" genug steht, weil eigentlich darf die Pumpe nicht in der Lage sein, Wasser zu ziehen

    - weil sie weit oberhalb des Wasserspiegels steht

    - weil sie so eingestellt ist, dass genug Zeit vergeht, um Wasser wieder ablaufen zu lassen

  • Also um genau zu sein, ist es der Belüftermotor,

    Also ein Motor mit Propeller unten dran, der einfach luft unterrührt.

    Der Motor sitzt auf einem Schmimmkörper.

    Alles ist abgedichtet.

    Eine Lange Lebensdauer hat das gesamte System leider nicht.

    Wenn es Interessiert,

    Das ding heisst Rewatec Monofluido.

    Bitte nicht kaufen.

    Lieber Anlagen mit aussenliegendem Kompressor nehmen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Stahlhobelspan


    ah, jetzt verstehe ich….

    wir haben so ein System mit „externen“ Kompressor!


    Bis auf eine kaputte Platine durch überhitzeten Kompressor (Hochsommer, über 40 Grad und durch Dreck verschlossene Belüftung, eigener Fehler) seit über 10 Jahren keine Probleme…. Anlage wird sogar im Rahmen eines bevorstehenden Umbaus erweitert für mehr Nutzer/Parteien 👍🏻

  • RAMAX Handelsagentur

    so sieht das Ding aus

    wir wohnen jetzt etwa 10 Jahre hier, jetzt baue ich den Zweiten Tauchmotorbelüfter ein, und die Steuerung ist auch schon mal abgeraucht, also bisher etwa 1000 euro nur Material, was ich allein gemacht habe,

    wenn das die Firma gemacht hätte :(

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80