• Ein bekannter von mir hat mal sein Geldbeutel mit Führerschein, Ausweis, Kreditkarte und Bargeld an der Autobahn Tanke auf dem Autodach liegenlassen...

    Stunden später bekommt er nen Anruf von der Polizei ob er nicht was vermisst... :staunt:

    Ein Polnischer LKW Fahrer hat ihn gefunden und an der Tanke abgegeben und die haben die Polizei gerufen.

    Alles noch drin bis auf den letzten Euro!

    Es gibt auch noch ehrliche Leute auf der Welt... :check: :yes:

  • Da hab ich ne passende freu-Geschichte dazu: Nach einem Geburtstag am See hat eine Freundin ihr Handy auf dem Dach liegen lassen. Das war dann weg, die Erkenntnis was passiert sein könnte, kam erst einige Stunden später.

    Also sind wir mit 3 Autos noch mal raus gefahren, um es wenigstens zu versuchen. Sollte ja irgendwo an der Landstraße vom See ausgehend verloren gegangen sein.

    Wir haben auf einem geeigneten Seitenstreifen hinter einer Linkskurve geparkt, und wollten uns zum suchen aufteilen. Da sagt einer: "Mir brauche net suche, do leit's!" :lach3: :check:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Am Mittwoch hatte ich das schlimme Reifenbild an der Vorderachse bemerkt. Das sah stark nach Nachspur aus.

    Wichtig war jetzt erstmal schnell ein Paar Reifen in 225/50/17 zu bekommen. Einzige Quelle war die mittlerweile französische Kette A_U.

    Die Montage konnte am Donnerstag erfolgen. Obwohl ein Termin vereinbart hatte, war ich ohne Termin eingebucht. :staunt:

    Da ich gerade da war, klappte es auch noch mit der zusätzlichen Achsvermessung, bzw. das Schrauben drehen von rot nach grün. Seltsam, dass die Eingangswerte eine deutliche Vorspur aufwiesen. Nach der Einstellung wollte der "Werkstattmeister" noch die Probefahrt machen wg. der Lenkradstellung und Endabnahme.

    Am nächsten Tag stellte ICH dann die Schrägstellung des Lenkrades fest. Also nochmals hin, nochmals 2 Stunden verblasen. Danke an die beiden Fachkräfte.

    Gut, jetzt müsste/könnte es passen.

    Jetzt kann man sagen: "AutoTöterU, wo war die Erwartung". Stimmt. Aber sind die Freundlichen wirklich besser?

    Die letzte Einstellung der Spur war im Januar. Dazwischen ging das linke vorderer Radlager über den Jordan. Selbst ist der Mann hätte mich ca. 200 Euro gekostet. Die Volvo-Werkstatt wollte 320 Euro. Somit keine Frage und gleich den Dichtring der Antriebswelle mit machen lassen.

    Die Überraschung am Abend: 650 Euro, weil es infolge Korrosion zu erheblichen Mehraufwand gekommen ist. Gewalt und Hitze hätten Stunden später angeblich die Erlösung gebracht.

    Es ist schwer zu beweisen, ob es so war. Ebenso schwierig ist es die verstellte Spur der Gewaltaktion zuzuordnen. Vor einigen Jahren gab es auch schon einen seltsamen Folgeschaden.

    Für mich heißt es jetzt, dass ich noch seltener in die Werkstätten gehe und selbst :service:. Das bleibt bei 35-40tkm/a nicht aus.

  • VOLVO

    Deswegen hab ich mir ein Trackrite zum selbst einstellen geholt. Mit Sicherheit nicht so 1000%ig genau wie ne Laser-Achsvermessung, aber danach weiß man wenigstens wer's verbockt hat :lach3:

    Dazu noch ne kleine Sturzwaage, und fertig ists für daheim.

    Ist auch irgendwann ziemlich teuer, wenn man beim Fuhrpark für jeden 10€-Spurstangenkopf jedes Mal noch zusätzlich zur Vermessung fahren muss...

    Das Teil hat bisher beim W210 vom Vadder und beim V70-I vom Kumpel super funktioniert. Etwas langwierig, aber es geht.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Nachschlag zum dicken Hals.

    Dieser Voll...ot wollte wohl noch Scheibenwischer verkaufen.

    Einfach den Wischer hochziehen, dann platzt sicher der Lack an der Kante der Motorhaube ab.


    Wenn die Burschen den Beruf gelernt hätten, könnte man sie auch mit Berufsverbot belegen, aber so .... :aua:

  • Der schöne Autowagen. :aua:


    "...auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern...nur leicht verletzt...Totalschaden...18 Jahre alte Reifen"

    Quelle:

    Oldtimer-Ferrari bei Unfall auf A8 nahe Neukirchen völlig zerstört - über 140.000 Euro Schaden
    Ein Ferrari kam am Freitagmittag auf der A8 zwischen Teisenberg und Neukirchen ins Schleudern und krachte gegen ein Wohnmobil und in die Leitplanke. Auch ein…
    www.ovb-online.de

    Unrelevantes Mitglied

  • Wenn ich das schon lese, 18 Jahre alte Reifen.... So ein Auto fahren/besitzen und dann an den Reifen sparen.

    In meinen Augen ist es auch nicht richtig, das so alte Schlappen regelmäßig bei der HU durchgewunken werden (solange keine Risse drin sind).

    Auch kann ich z.b. diesen Wildwuchs an Fernost-Billig-Reifen nicht verstehen. Ist mein Moped mit zugelassenem Auspuff minimal zu laut, werde ich gnadenlos bestraft - fahre ich irgendwelche fragwürdigen "SummerHero blabla" Reifen kräht da kein Hahn nach, Hauptsache mehr als satte 1,6mm Profil und Größe passt.

  • Der schöne Autowagen. :aua:

    Wenn nun jemand seinen Käfer, seinen 2CV oder seinen Trabant mit 18 Jahre alten Reifen spazieren fährt... wird er wohl auch bei Regen noch ein einem Stück ankommen.

    Mit einem 400 PS Zwölfzylinder ohne jede Fahrhilfe? Da ist das doch vorprogrammiert, wenn der Fahrer nicht sehr aufmerksam und geübt ist... Ein Mal Pedal runter und huiiiiii...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90