• Danke Karsten für die Genesungswünsche!

    (Ja, läuft bei mir grad wie geschmiert.) Beim CT hat man nichts auffälliges entdeckt. Vermutlich durch einen Infekt,
    ist der Blutdruck in den Keller gerauscht.

    :red: Euro-Series 5w-40

  • Heute festgestellt, dass bei meiner Alltagskarre die Handbremse links nicht richtig löst. Die Seile sind es nicht, also wiedermal im Bremssattel was angegammelt.
    Ärgerlich, da ich beide HA-Sättel aus demselben Grund erst vor zwei Jahren getauscht habe (TRW-Teile) :cursing:

    Das hat aber nichts mit TRW zu tun, sondern eher eine fehlerhafte Konstruktion der Bremse.


    Letztens auf der AB gefahren, großen Sicherheitsabstand gehalten und peng.... Steinschlag in der Scheibe :cursing: , von wegen kommt nur wenn man DICHT auffährt :aua: .... ganz im Gegenteil... habe den Stein gesehen wie er hoch und dann im schönen bogen direkt auf mich zukam, wäre ich Dicht aufgefahren, dann wäre der Stein über mich hinweg geflogen

  • Gute Besserung @Maenf

    Bei mir war es ein Tag später, wenn auch nicht ganz so schlimm. Bin über einen Bahnübergang gefahren der vorher von Schränken wegen durchfahrendem Zug gesperrt war. Stand also mit angezogener Feststellbremse und habe gewartet. Nachdem die Schranken hoch gingen, weiter gefahren. Nach den ersten beiden Schienen plötzlich ein Klonk plus Vibration durch die ganze Fahrertür von vorne kommend. Bin dann die nächste rechts ran um zu schauen ob vielleicht eine Feder gebrochen ist. Schaue zuerst Fahrerseite nach, nichts zu erkennen. Dann will ich zu Beifahrerseite und rutsche aus. Mehrmals versucht mich zu fangen und beim letzten Versuch auf den Beinen zu bleiben ist mir der Fuß nach hinten weggeknickt. Da lag ich also im Matsch und der Fuß mit der Unterseite an meinem Hintern. Irgendwie zur Seite gedreht, befreit, von hinten den Thermoscheibenschutz raus auf den Sitz und zurück. Umgezogen, ab ins KH. Fuß zum Glück nur verstaucht aber Innenband gerissen. Trage jetzt Schiene. Sollte dann wieder arbeiten und habe mir durch die ungleiche Belastung die Außenbänder beider Füße gedehnt.
    Jetzt heißt es erstmal zu Hause Füße hoch und wenn es dann besser ist langsam die Belastungen steigern.


    Mittlerweile habe auch auch am Auto alles mögliche nachgesehen, konnte aber nicht feststellen wieso und woher genau das Geräusch und starke Vibration kam. Schätze Mal, auch wenn ich nicht lange stand, so gab es irgendein Problem beim Lösen der Feststellbremse die sich dann selbst durch die Umdrehung des Rades ziemlich rabiat gelöst hat. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

  • @Maenf hoffe das wird schnell wieder. Ist ja wirklich ne harte Sache. Wünsche ne gute Besserung und dass es erst mal gut ist mit so was.


    @Likin Jack das ist aber auch ärgerlich. So ähnlich hat sich ein bekannter das Beingebrochen. Beim ausrutschen bist ein Bein halt einfach stehen geblieben und er hat sich ein mal drumrum gedreht. Dir auch gute Besserung und schnelle Genesung.

  • Liebe Oil-Cluber, ganz Herzlichen Dank für die Genesungswünsche! Kann ich ganz gut gebrauchen. Was für ein wunderbares Forum. :handschake:
    @Likin Jack, was Dir passiert ist, hört sich aber auch nicht schön an. Wünsche Dir selbstverständlich eine Gute Besserung! Hoffentlich
    wird alles wieder so, wie Du es Dir erhoffst.

    :red: Euro-Series 5w-40

  • Grad vom Spätflug nach Hause gefahren und zwischen 2 Dörfern mit dem E36 ein armes Tier überfahren.
    Das ärgerliche, wenn auch nebensähliche ist, dass es mir den ALPINA Spoiler zerlegt hat und diesen gibt es nicht mehr zu kaufen. Jetzt geht halt die Rennerei wieder los und ich wollte doch einfach nur 2 freie Tage genießen...
    Die Polizei hat alles aufgenommen und am Ende durfte ich dann noch blasen, weil einer von ihnen Alkohol roch. Dass das mein Desinfektionstuch für die Hände war, nachdem ich zwischen Haaren, Blut und Autoteilen am Wagen rumgemacht hatte, war nicht logisch genug :| . Am Ende haben alle gelacht und ich fuhr nach Hause, mit schleifendem Unterbodenschutz, gebrochenem Spoiler und einem Nebelscheinwerfer weniger...Frohe Neue Woche allen.

  • Ohman, Leute es geht euch beschi....als mir gerade merke ich, wenn es um Leib und Leben geht sehe ich rot, das mit dem Auto an sich ist wohl zu verschmerzen, kostet eben immer Geld, so wie bei meinem jetzt geklauten A6 4f, das wird ja bezahlt, aber bei der Gesundheit kannste nicht mal eben was mit Geld bezahlen und dir geht's wieder Klasse ohne irgendwas. Wenn du nicht selber auf Zack bist, wird dir das Leben nach hinten hinaus doch schon recht schwer gemacht, denn Alterskrankheiten gibt es nicht, die ernähren wir unser ganzes Leben und irgendwann stehn wa da mit aufgerissenen Augen und gucken nur blöde wie sowas kommt und woher. Also in diesem Sinne, mal langsamer machen, weniger Stress, mehr Bewegung, und wichtig, gute Ernährung und sauberes Wasser, das ist alles. André

    Audi A6 4B C5 quattro Avant 2.5 TDI V6 179PS

  • Ein ganz besonderer Samsag :flitz: Jetzt mal was blödes, da es mich aber selbst auch getroffen hat erzähl ich den Vorfall mal trotzdem!

    Nachdem meine Freundin eine Woche zu Hause war und Ihr Auto nicht gewegte, musste Sie am Samstag um 6 Uhr arbeiten, und da ich zur Zeit laut Ihr laut schnarrche, dachte ich mir, ich bleib mal bissl länger am Rechner als sonst (was für mich sowieso kein Problem darstellt) und bin erst um 4 Uhr ins Bett, als bevor Sie aufstehen musste, um sich fertig zu machen. Bis dahin alles gut, aber, völlig aufgelöst, weckte Sie mich kurz nach 5 mit den Worten: ich find meinen Autoschlüssel nicht mehr, kann ich deinen Nissan nehmen!!! Also ich gemerkt habe, wie besorgt Sie ist und das ich Sie so nicht fahren lassen kann, da Sie nur an diesen Schlüssel gedacht hat, hab ich mich wieder aufgerappelt, Sie erstmal bissl beruhigt :trö2: , wir nochmal alles durchgeschaut, sogar im Papiermülleimer...aber ohne Erfolg, Papiermüll wurde schon abgeholt, also Sie dann zur Arbeit gefahren.
    Abfahrt um 5:43 knapp 31 km nachts, Landstraße :dri: . Auf dem Rückweg wurde es langsam heller.
    Angekommen, musste ich mich an die Spülmaschine ranmachen, an der 2 Tage zuvor der PVC Ablaufschlauch aufgegeben hat :cursing: , also ganze Maschine auf.... das Dingens da aus dem Innenleben herausgekämpft, und mich dann wieder für 2h hingelegt :sleeping: . Danach zum Baumarkt einen neuen Schlach besorgt, jetzt wußte ich ja welches Verbindungsstück ich auf der Pumpenseite benötigte, in meiner Werkstatt noch Schellen besorgt und da es schon so spät war, meine Freundin wieder um 14 Uhr abholen gefahren. Zurück angekommen, den Schlauch wieder in die Spülmaschine geflanscht und wieder los, mit Ihr die Wege, abgelaufen, wo Sie mit dem Fahrrad gefahren ist, wo Sie den Schlüssel angeblich in der Jackentasche hatte, unter anderem bei EDEKA, Kaufland, Netto an den Kassen sowie bei der Polizei nach einem Fund angefragt.

    :trau3: Nichts, jetzt bleibt uns nur noch das Fundbüro, welches am Samtag schon zu hatte, die Anfrage beim Papierentsorger und dann hab ich noch bei "ebay-kleinanzeigen" eine Verlustanzeige geschaltet, vielleicht meldet sich ja darauf ja jemand :/

  • @mastergamer ja da gebe ich Dir recht, ist auch meine Sorge und habe das Ihr auch gesagt, ich habe in der Anzeige bewusst nicht die Adresse angegeben und der Ort ist nicht gerade klein.
    Mal ne Andere Frage: ?( wie soll sich aber den sonst jemand melden, wenn er keinerlei Hinweis hat, bei wem er sich melden, kann ?? Daher die Anzeige + Rückrufnr.

    Neuer Schlüssel, wird so um die 150 € Kosten..zur Zeit nutzt Sie nun den Ersatzschlüssel, welcher bei Ihren Eltern lag


    @Milky
    Ja die gibt es, dazu musst du aber erstmal zu Hyundai fahren, die können das Steuergerät dann neu codieren.
    1. Alle gespeicherten Schlüssel werden komplett gelöscht
    2. Es werden die vorhandenen/neuen Schlüssel wieder hinzugefügt.