Beiträge von Kotzekocher

    Ja @Mops ist er , habe dazu im multitronic Forum ein sehr nettes Mitglied kennen gelernt, der sich da sehr gut auskennt und sogar kurzfristig zur Probefahrt mit kam, er hat den Wagen gleich mal ausgelesen weil mein vcds mitgeklaut wurde. Die Multitronic läuft tadellos, werde aber auf Anraten umölen, und den Wagen nicht verheizen.

    Bin etwas deprimiert mein A6 4f wurde bis jetzt nicht gefunden, konnte die Grenze nicht einen Monat früher zu machen? Nun hat die Versicherung tatsächlich gezahlt, und zwar wie das immer so ist ....sollte es der Wiederbeschaffungswert sein. Mh mit 5000 euro wurde ich abgespeisst, mehrfacher Einwand blieb erfolglos, Begründung die 3fahrzeuge die im Netz als Referenz dienten .....lagen echt mieserabel....der erste 3500 Euro und da war der hacken trotz über 318.000km boten die anderen ihren Wagen um die 6-7000 euro an wäre nicht der eine da so gering .....aber so ist es leider, habe mir jetzt wieder einen neuen besorgt, BJ.'11 2.7 TDI mit wieder 190 PS,

    Hoffentlich haste ne Kasko, die nicht kleinkarriert festlegt was du überfahren darfst um abgesichert zu sein, ... Kurzhaar Langhaar Wild Wald Tiere mit Flügel oder ohne, hat das Tier da nur geparkt oder lief es bereits, ,☺️
    André

    Ohman, Leute es geht euch beschi....als mir gerade merke ich, wenn es um Leib und Leben geht sehe ich rot, das mit dem Auto an sich ist wohl zu verschmerzen, kostet eben immer Geld, so wie bei meinem jetzt geklauten A6 4f, das wird ja bezahlt, aber bei der Gesundheit kannste nicht mal eben was mit Geld bezahlen und dir geht's wieder Klasse ohne irgendwas. Wenn du nicht selber auf Zack bist, wird dir das Leben nach hinten hinaus doch schon recht schwer gemacht, denn Alterskrankheiten gibt es nicht, die ernähren wir unser ganzes Leben und irgendwann stehn wa da mit aufgerissenen Augen und gucken nur blöde wie sowas kommt und woher. Also in diesem Sinne, mal langsamer machen, weniger Stress, mehr Bewegung, und wichtig, gute Ernährung und sauberes Wasser, das ist alles. André

    Hey Leute,

    Bin so am gucken da sehe ich diese thema hier und Lechner Tuning, das habe ich an meinem Audi A6 4f 2.7 quattro tiptronic Avant 190 PS ,den ich bis diese Woche noch hatte, denn der wurde geklaut, Mistkerle, auch machen lassen. Im Zuge hatte ich den DPF raus, und agr Rausprogrammieren lassen.Vorher hatte der Audi echt Mühe über 200 zu fahren, hat nicht in den 6.gang geschaltet da die Drehzahl nicht erreicht wurde zum Schalten, später wusste ich es besser bissel gaslupfen und er schaltet, war aber Serie voll lahm, hatte ihn 2016 privat mit 204.000km gekauft.... Trotzdem habe ich auch diesen Diesel Wagen tunen lassen wie alle meine Diesel davor, also zu Lechner, weil im WWW bissel rechachiert, der Audi hatte nach insoric Messung Radleistung 219 PS und 577nm Drehmoment, nach Korrektur 266 PS, er hat nicht alles ausgereizt, is klar bei BJ. 2009 und über 200.000km, ich selber bin ihn dann bis 318.600km gefahren ohne irgendwelche Probleme, Nullkommanull, und den TÜV diesen Montag hat er auch ohne Partikelfilter bestanden. Verbrauch 8.4 Liter über alles, der Audi hat nach dem Tuning 245 GPS kmh geschafft, das war eine prima Leistung. Er hat mächtig viel Spaß gemacht, nun, isser aber futsch, das wollte ich hier Mal so als Erfahrung sagen falls jemand bedenken hat, das eventuell die tiptronic oder der Motor oder sonst was kaputt geht bei solch spätem Tuning, allerdings muss ich sagen das ich den Wagen auch gepflegt habe und alles dafür getan habe das er topfit ist,

    André