• Ach, du glaubst nicht wie viele verschiedene ich schon hatte bzw wie viele mittlerweile parallel.
    Habe gestern und heute in der gleichen Praxis 2 unterschiedliche Diagnosen bekommen.

    Und so geht das die ganze Zeit.
    Symptombehandlung. Ursachensuche?
    Wie können sie bloß! Das Wartezimmer ist doch voll, die wollen auch drankommen.

    Genau so fühlt man sich.
    Ich habe gestern SECHS!!!!!!!! verschiedene Ohrenärzte abtelefoniert um im Laufe des Tages überhaupt irgendwo dranzukommen.
    Eigentlich ist das echt ein Witz. Wir sind doch kein Dritte Welt Land...

  • Bitte nicht in den falschen Hals kriegen das ist jetzt auf keinen hier spezifisch bezogen, aber generell kann man auch so viele kleinere Sachen durch irgendwelche Hausmittelchen in den Griff bekommen.

    Ich glaube wir leben alle in einer Ärztegesellschaft geschürt durch die immer weiter fortschreitende Alterung unserer Gesellschaft und auch einige meiner Freunde, die selbst Ärzte sind, sind der Meinung das heutzutage einfach wegen zu vielen Dingen zum Arzt gegangen wird. Der Bedarf ist demzufolge riesig und man kommt kaum hinterher mit abkassieren, und immer schön die Karte durchziehen...

    Aber es steht natürlich auch ein Markt und eine Gruppe Ärzte dahinter der das sehr recht ist, und so habe ich auch oft im Bekanntenkreis das Szenario beobachtet, dass man, wenn man einmal in diese Maschinerie mit regelmässig Preparat X und dann gegen die Nebenwirkungen noch Y reingerät, es sehr schwer ist, da überhaupt wieder rauszukommen und das eher immer mehr wird.

    Deswegen gehe ich nur im allernötigsten Fall zum Arzt und probiere, das was mir irgendwie möglich ist selbst in den Griff zu kriegen.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ja, das ist ein weiteres Problem.
    Und wegen den Leuten bekommt man keine Termine wenn man wirklich einen braucht.

    Ohrenschmerzen? Ja im März ist noch was frei.
    Alternativ dürfe man sich ja ins Wartezimmer setzen, die Chance sei aber groß nicht dranzukommen. Ja bitte danke.

    Was auch gut war Letztens.
    Ihre Entzündungswerte waren ja bei dem letzten Blutbild erhöht.
    Ich nur: BITTE WAS? Sie sagten Sie rufen an wenn im Blutbild was auffällig ist. X/


    Leute die wegen Erkältung oder was weiß ich zum Arzt rennen verstehe ich auch nicht.
    Selbst Schuld. Meist geht man da doch eh noch kranker aus dem Wartezimmer raus als man reingekommen ist.

    Ich war in den letzten 10 Jahren nur bei Ohrenärtzten. Und in den 8 Jahren vor den letzten 2 Jahren bei gar keinem.
    Schmerzfreie Tage in den letzten beiden Jahren ziemlich selten.


    Ist einfach ein Zustand, der nicht haltbar ist. Und ein Arzt der keine Zeit hat ist kein guter Arzt.
    Gibt es ganz bestimmt auch noch in anderen Fahrbereichen.
    Es kann eigentlich nicht sein, dass man wegen so einer scheiße stationär in die Uniklinik muss um überhaupt mal eine Ursache festzustellen.
    Weil damit blockiert man auch wieder Leute die ganz sicher besseres zu tun haben. Aber irgendwann hat man echt keinen Bock mehr.


    Ich hätte mal in Südafrika zum Arzt gehen sollen.
    Irgendein x-beliebiger Schamane hätte auch net schlechter sein können als bisher alle Ohrenärzte zusammen.
    Leider.

  • Leute die wegen Erkältung oder was weiß ich zum Arzt rennen verstehe ich auch nicht.
    Selbst Schuld. Meist geht man da doch eh noch kranker aus dem Wartezimmer raus als man reingekommen ist.

    Ganz banaler Grund: Krankmeldung

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Ganz banaler Grund: Krankmeldung

    Das ist bei mir (zum Glück) der einzige Grund, weshalb ich zum Arzt gehe. Geht dann auch sehr schnell. Trotzdem eigentlich doof, weil völlig unnötig, außer dass man den Zettel bekommt.

    Das verschriebene ( zum Beispiel Paracetamol) hole ich nie ab, wenn es nur ein Infekt ist. Brauch ich nicht. Wenn ich krank bin, kann ich 18 Stunden am Tag pennen, dann hab ich auch keine Schmerzen. Und beim Thema Schleimlöser gibt es Hausmittel, die besser wirken als irgendein chemischer Wirkstoff.

    Es stimmt, ein gesunder Mensch ohne ein chronisches Leiden braucht (zum Glück) keinen Arzt, wenn er ein wenig auf sich achtet und ein paar gute Hausmittel kennt.
    Die sollten sich um die wirklich kranken kümmern. Bestimmte Untersuchungen ab bestimmem Alter machen natürlich Sinn. Ein Oldtimer braucht halt schon etwas Aufmerksamkeit. :)

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • @Leon96 tut mir leid wegen deinem Leidensweg. Ist sicherlich zermürbend. Nachdem die klassischen Ärzte nicht erfolgreich waren würde ich an deiner Stelle entweder einen GUTEN Heilpraktiker oder einen GUTEN Chinesen/TCM Meister aufsuchen. Ich hatte in HH einen Heilpraktiker, der echt zaubern konnte, und bei meiner Frau (ungetauftes Ostkind die nix von dem Kram hält) auch gezaubert hat. Hab sie wegen heftiger Migräne hingeschickt. Sie ist rausspaziert als wäre nix gewesen, hat gekuckt wie ein Autobus.
    TCM ist in manchen Fällen sehr cool weil das ne ganz andere Herangehensweise ist. Aber erst mal einen guten finden, der nicht schickimicki ist...
    Im Nachbardorf hab ich nen Akupunkteur, wo ich tierisch entnervt, nervös und fertig reinlatsche, und rausschwebe als hätt ich was geraucht, irre. Teilweise extrem schmerzhaft und mich reißt es als hätte ich in die Steckdose gegriffen X/ aber es funzt! :thumbsup:

  • Ich würde ebenfalls mal einen (guten) Heilpraktiker nahelegen. Meine Frau hatte nach der Geburt unsere Sohns lange mit nässender und entzündeter Kaiserschnittnarbe Probleme. Sämtliche Ärzte haben allerlei Zeug verschrieben welches nix gebracht hat. Dann bei einem Heilpraktiker gelandet der von Bekannten empfehlen würde, seitdem ist ruhe mit der Narbe.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • mich regt es auf das ich das ravenol umsonst gekauft habe für das geld. 1. und letzte mal dort.
    ..

  • oelquaeler, die Ravenol-Geschichte aus dem Analyse-Thread müssen wir jetzt nicht überall im Forum breit treten. Und schon gar nicht gilt es, diesen Sachverhalt auf schwacher Basis derart aufzuplustern.

    Wenn Du sachliche Kritik mitteilen möchtest, gibt es ein passendes Thema dafür.
    Du magst nun verärgert sein, doch war es zuvor schon bekannt, dass das Öl etwas dünner ausfällt als zu erwarten war, was sich jedoch nicht merklich negativ auf die Verschleißwerte auswirkte.

    Du hast Deinen Ärger über Ravenol ja nun Kund getan, und ich denke, damit sollte es auch gut sein.
    Schreibe doch Ravenol mal an und frage nach, warum das VST in mehreren Analysen eine geringere Viskosität aufweist, als es sein sollte. :zwinker2:

  • Bevor sich das jetzt hier aufschaukelt und es zu persönlichen Angriffen kommt, diese am Ende noch mit Sanktionen bedient werden müssen, schließe ich das Thema mal.

    Sich über etwas ärgern ist menschlich und gehört dazu. Auch kann man seinem Ärger mal Luft verschaffen...alles im Rahmen.
    Doch sollte es nicht zu weit gehen, und von starken Übertreibungen hat niemand etwas.

    Machen wir also erstmal nen Cut. :yes:

  • War gestern, nach 2 Monaten Abstinenz, mal wieder an der Garage wo Z4 und Motorrad stehen.
    Mache das Garagentor auf und sehe, dass jemand das Ladekabel vom Ctek aus der Steckdose gezogen hat !
    Sofort den Vermieter angerufen, der kam mit Sachen á la "Habe ich die Tage erst rausgezogen, das Ladegerät hat voll angezeigt usw.".
    Habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass es mich einen Scheiss interessiert und er gefälligst seine Finger von meinem Eigentum zu lassen hat !

    Ich hoffe er hat das Ladegerät wirklich erst vor ein paar Tagen abgesteckt, sodass die Batterie keinen Schaden genommen hat.
    Ansonsten werde ich ihm eine neue in Rechnung stellen, habe in 2018 erst eine neue gekauft.
    Ich kann aber nach wie vor nicht nachvollziehen, wie jemand sich erdreisten kann und einfach da Sachen anfasst, wovon er selber keine Ahnung hat und die auch nicht sein Eigentum sind.
    Ich werde ab jetzt wöchentlich vorbei fahren müssen, das Vertrauen ist dahin !

  • Ich kenn das (fast die gleiche Problematik) und habe deshalb den optischen Anzeiger von Ceteck zwischengeschaltet um zu sehen wie der aktuelle Stand der Batterie ist.
    Normalerweise hebt diese 14 Tage (kleinere Gel-Batterie) und schaltet dann von grün auf gelb um... weitere 5 Tage und es blinkt rot.
    Habe mich dafür entschieden weil es einfach plug and play ist und wenig platz wegnimmt

    Hold Fast

  • Gerade zum x-dutzendsten mal bein HNO in den letzten beiden Jahren. Weiß fast gar nicht mehr wie sich ein Zustand ohne Schmerzen anfühlt

    In München wüßte ich einen guten. (Fährt übrigens auch SAAB. Und alte Mercedes. Und 80er-Jahre-BMW. Und als Alltagshobel jetzt einen i3... Kurzfassung: wenn es außergwöhnlich oder gut ist, reizt es ihn. Sehr sympathischer Mann.)