Beiträge von Nashman

    Gut das Du es erwähnst,

    natürlich war ich dort - meine Nachbar ist ein absoluter Gulf Freak (es ist sein GT40 auf dem Bild) und glaubt mir, gegen den sind wir Weisenknaben.
    Ich sag nur Gulf Zapfsäule und orignal ! (kein Repro) beleuchtetes Gulf Schild!

    Auf der gesamten Messe waren einige Gulf Accessoris ausgestellt und natürlich sind wir auch im Gulf store stöbern gewesen aber wenn ich das Preis/Leistungsverhätnis sehe war das auch dem derzeitigen Hype geschuldet.

    Fairerweise muss man allerdings sagen das er eine schöne Gulf Lederhandtasche für seine Frau gekauft hat (allerdings nicht im Gulf store), ansonsten haben wir uns Gulf-technisch nichts weiteres mitgebracht

    Gestern Abend beim New Beetle:

    - Düseneinsätze von Plastik auf Metall getauscht (kann ich für jedne VW Fahrer empfehlen, egal ob kleiner oder großer port)
    - Drosselklappenanschluß aufgefräst und geglättet
    - Neue Einspritzleiste und Düsen probemontiert
    - Halterung für den LLK fest montiert
    - Performancedichtung Ansaugbrücke angepasst

    Samstag geht es weiter

    Gestern bin ich mit einem Freund auf die RC Sturttgart gefahren und nutzte die Chance bei ROWE und Motul vorbei zu schauen.

    Was ich sagen kann ist, das die Standleute selbst nach 3 Tagen (ich weiß wovon ich spreche - war selbst jahrelang für Supersprint und BBS auf den Messen in Europa unterwegs) freundlich und geduldig und vor allem : Sie haben nicht über Mitbewerber negativ gesprochen sondern mit Respekt & Fairness auch die Produkte dieser Produzenten gelobt.

    Vor allem Motul war sehr aufgeschlossen, wir wurden zu Kaffee und Kuchen mit den Worten: 'Sie haben die Eintrittskarten gekauft, dementsprechend möchten wir Ihnen etwas Gutes tun' eingeladen (und noch ein paar Schrauberhandschuhe umsonst dazu, obwohl ich nicht danach gefragt habe)

    Mich hat das sehr gefreut und zeigte mir das es egal wie die Zeiten sind ein faires Zusammenspiel exisitert

    Was interessant war: Motul schlug vor für meinen 1,8T nicht das V300 15W50 Competition zu benutzen sondern das 5W50 Sport das von den Fließeigenschaften her besser wäre und auch ein Geheimtipp der Porsche-scene ist.... :überleg:
    Vielleicht doch wechseln ???

    Ansonsten merkt man immer mehr das ein Umdenken in der Scene anfängt - Natürlich war aufgrund der Nähe viel Porsche & Mercedes vertreten aber immer mehr Ferrari wurden angeboten (wobei ich dies Preise unkommentiert lasse). Geiger stellte unter anderem ein paar schönen neue Corvettes aus und auch einige Clubs ließen es sich nicht nehmen sich zu präsentieren.

    Aber es wurden auch wieder Fahrzeuge zum Verkauf angeboten die vor 2 Jahren bereits eine Käufer suchten.... Die Klientel selektiert immer stärker und das Geld sitzt auch nicht mehr so locker nachdem die Oldtimer als Spekulationsobjekt an Interesse verlieren.

    Wie dem auch sei - es war ein interessanter Besuch mit netten Gesprächen und ich nahm viel Informationen, Gedanken und Anregungen mit nach Hause. Versuche noch ein paar Bilder die Tage einzustellen (wenn ich dazu komme)

    In diesem Sinne einen guten Start in die Woche

    Ich sehe Ihr hattet Spaß :lach3:

    Ich trieb mich in Stuttgart auf der Retro Classica rum und abends haben wir dann gemütlich noch den Start der 2019er Moto GP angeschaut .... (und unser Favourite Cal C. wurde 3ter... geil ...ähh..genial)
    Und in 2 Wochen werde ich auf dem Livestream die VLN mitverfolgen (brauch jede freie minute um meinen Beetle wieder zusammen zu bauen)

    Mir gefällt die Design 1 besser - Von der Linie her sind die Kanten einfach nicht so 'scharf' wie beim Design 2 ....
    Bei dem 'weichen' Design kommen meiner Meinung nach die 'kantige' Form des 190er besser zur Geltung.

    Aber im Endeffekt muß es Dir gefallen, denn Du bewegst das Fahrzeug und das sollte das Wichtigste sein.

    Also ich fahre für meine Fahrzeuge unterschiedliche Filter:

    - Moppeds: HiFloFlitro - gegenüber den Orignalen Filter ein wenig größer und weißt vom Aufbau her ein besseren Durchfluß bei stabilierem Filtergewebe auf.
    Für mich einer der besten Filter was Preis-/Leistungsverhältnis betrifft...
    - Autos:

    Beim Pantera hole ich mir die original Ford Racing Filter aus USA / Wurden früher von Purolater produziert und sind vor 5 Jahren an einen neuern Lieferanten gegeben
    Bei Tests haben diese gegenüber den Aftermarket Filtern am besten abgeschnitten (Haben die Jungs vom Pantera & GT40 Forum USA/Japan ausprobiert)

    Beim Beetle greife ich auf die Originalfilter zurück. Muß eh einen verkürzten fahren, da ich sonst Probleme mit den Ölkühlerleitungen habe.

    Und da ich jedes Jahr die Filter wechsle hat das Tehma Langelebikgeit nicht unbedingt die oberste Prioriät

    Winterzeit - Basta

    Die 'Sommerzeit' kreiert (auch bei mir) mehr Probleme als Vorteile. Ich bin ein 'Wintermensch' und stehe dazu. Und ich hoffe das dieses leidige Thema 2021 wirklich eine Ende findet (wobei sich bei mir schon wieder die Haare stellen das jedes Land individuell entscheiden darf welche Zeit eingeführt werden darf)

    Aaaaaber, das sollte das kleinste Thema sein.. Hoffentlich wird es umgesetzt

    Absolut alles richtig gemacht. Auch die Sichtweise mit der Du an die Sache gehst kann Dir nur helfen.
    Bei Start-ups sind immer gute Möglichkeiten gegeben und wenn man von Anfang an dabei ist. Das diese natürlich auch unter Erfolgsdruck stehen ist verständlich. Und dadurch resultiert natürlich eine Anspannung die sich auf die ganze Fa überträgt. Aber wollen wir das nicht überbewerten - es ist toll das Du dich wohl fühlst und Dir eine Möglichkeit gibt einen Schritt auf dem Internationalen Parkett gibt. Also, weiter so :daumen: