• Das hängt natürlich stark vom verbauten Druckluftprüfer ab.

    Gerade zu den automatischen würde ich mit keinem Fahrrad fahren.

    Habs mal versucht... mit ~2,3 bar hin... mit < 0,5 bar dann heim geschoben :lach3:

    Ich mache es hingegen gerne umgekehrt.
    Ich prüfe (und korrigiere falls nötig, mehr als 0,05-0,1 bar sind nie nötig) den Luftdruck der Autoreifen mit der Fahrradluftpumpe. Funktioniert erheblich zuverlässiger und bequemer als der Schrott von den Tankstellen...

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Ist das schon länger her? 'normale Arbeiten' liegen aktuell bei über 200€. Elektrik, Karosserie und Lack nochmal deutlich teurer und wenn es ein EQ oder AMG ist nochmals.

    Ob eine Niederlassung teurer ist weiß ich nicht, glaube nicht. Nur die Monteure bekommen deutlich mehr Lohn.

  • War bei BMW nicht Mercedes. Knapp 1 Jahr her. Hätte behauptet die nehmen sich nicht viel. Kann aber auch mal spaßenshalber meinen serviceberater fragen was genau die Preise sind

    Letzter Service vom 43er glc amg (BJ2017) kam 1200€ glaube ich bei einem Vertragspartner. Was da fällig ist weis ich leider nicht

  • Wohooo... grad 7 Nachtschichten für'n November gekriegt Do - Fr... :döba:

    Als Dankeschön gibt's ne schwarze Schicht geschrieben, damit man kein Minus damit macht. Ausnahmsweise.

    Schon komisch... Wir kriegen mit 3 P immernoch die Fristen und Baumaßnahmen erledigt, wie früher mit 5 P. Gut. Manche sind halt deswegen wochenlang krank, andere pfeifen sich Tabletten rein, aber naja.

    Nichtsdestotrotz sind wir für die Anderen "die Deppen von der Nebenbahn".

    Ich hab keine Lust mehr.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Eisenbahn... (Signal-)Technik - mein Faible.

    Werd aber jetzt meine alten BWL-Unterlagen nochmal ausgraben. Abgeschlossene Ausbildung, aber nie "genutzt". Hab im Stellenmarkt eben schon was gefunden, was interessant sein könnte.

    Die Technik macht mir eigentlich viel mehr Spaß. Bzw. hat die letzten 10 Jahre mehr Spaß gemacht. Aber es nutzt ja nix. :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Einfach nicht bange sein sich als Quereinsteiger zu bewerben.

    Die Arbeit macht mir ja eigentlich Spaß. Aber als Einziger dauernd die Nachtschichten zu übernehmen, die wir uns sonst geteilt haben, weil das neue Personal alles zu der anderen Truppe wandert (wie gesagt, wir sind ja nur die "Deppen"), und als "Dank" dann keine Überstunden zu verlieren... Ich weiß nicht.

    Irgendwann hört der Spaß auf. Wortwörtlich.

    Dazu soll ich dann noch nen ganzen Stapel an Lehrgängen machen, um bei der anderen Truppe aus-/mitzuhelfen. Nutzen für mich? 0. Nicht einen einzigen Cent mehr im Monat. Nur deutlich mehr Verantwortung.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Am Ende musst du aber auch an deine geistige Gesundheit und deine Sozialkontakte und Beziehung denken. Und ein Job der Spaß machen könnte wenn alles richtig wäre, macht de facto noch nicht glücklich. :zwinker:

    Ich kann dir nur raten dir in Ruhe Gedanken zu machen wie du deinen weiteren Weg gestalten möchtest. Meckern alleine ändert nichts.

  • Meckern alleine ändert nichts.

    Ich weiß, aber manchmal muss ich mir einfach mal Luft machen... :verlegen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Eisenbahn... (Signal-)Technik

    Ach, du bist das, der für die Signalstörungen verantwortlich ist. :lach3: :flitz:

    Nein...Spaß beiseite, ich weiß, wovon du redest, arbeite selber bei der Bahn und könnte darüber einen Bestseller schreiben.

    Trauere deinem Job nicht nach, sondern nutze jede Gelegenheit, um weiterzukommen.

    Du bist noch Jung und hast wie wir alle nur dieses eine Leben.

    Ich drücke dir die Daumen. :check:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Ich darf von meinen 260 Überstunden, welche ich dieses Jahr angesammelt habe, 3 Wochen im Dezember abbummeln, damit es auf dem Papier nicht so viele sind. Bringt mir im Dezember natürlich 0, weil kalt und ekelig draußen.

    Firma? Eisenbahn