• AndiG

    Ja - tun sie auch. Aber der ist DER Sparmensch schlechthin.

    Wasser ist kalt. Wird nur bei Bedarf angestellt (Tochter protestierte aber und nun ist es zeitweise an).

    Gutscheincode hier und da. LIDL den TESLA laden. Nur nix zahlen.

    Der erste Fleischessende Veganer den ich kenne ;)

    TESLA kaufen und mit Gewinn verkaufen. Hat jetzt zweimal geklappt.

    Aus Unfällen Geld ziehen....Tochter nerven...... ALES besser wissen.....

    GGGrrrrrrrr

    Liebe Grüße

    Joachim

  • ich bin auch Vater einer Tochter und würde sie so einen Typen ranschleppen, stelle ich den ins "Achtung"

    aber so Gott und die Strafverfolgungsbehörden es wollen, dauert das noch mindestens 17 Jahre (sie ist gerade mal 8 Monate alt") :D

  • Wayne da hälst du nichts, meine eine Tochter hat einen Sheldon, sind aber weg gezogen weil sie promoviert.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Ich hoffe es. Ich muss eben mit dem Spagat leben, nicht zu hart meine Ablehnung zu zeigen um sie nicht in seine Arme zu treiben.

    Wobei sie weiß, dass ich ihn überhaupt nicht leiden kann.

    Ein Mensch, der sich über viele lustig macht (abwertend), alles mitnimmt (auch vom Staat) - aber eben diesen und seine "Mitarbeiter" dumm findet.

    Ihr wisst ja, wo ich arbeite.....

    Was meint Ihre eigtl. zum defekten Tacho?

    Es wird behauptet, man darf fahren......

    Liebe Grüße

    Joachim

  • INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Wayne

    vermutlich gehören wir noch zu der Generation, wo man noch den Funken Anstand hat und manche Dinge einfach nicht tut...

    das Subjekt ist die Generation, wo man skrupellos alles mitnimmt. Daß er Profit aus der E-Förderung geschlagen hat, beweist, dass er schlauer als dieser Staat und die anderen ist.

    Ich ärgere mich darüber, dass ich Anstand habe und der Staat mich ausnutzt. -so Du vermutlich auch, wobei Deine berufliche Tätigkeit Deine Situation noch verschärft. ( Zwiespalt )

    verhindern kannst Du die Handlungen in Deinem Umfeld nicht - allenfalls ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Superbernie (23. Mai 2023 um 20:21)

  • Superbernie

    Ich weiß manchmal nicht, ob das so eine Generationenfrage ist.

    Eine (ehemalige) Kollegin, die immer sehr straight und verlässlich war, der wir im Gegenzug auch immer alles möglich gemacht haben (Sie bat zuletzt um Kündigung, damit Sie mit ihrem Liebsten zusammen ziehen kann und etwas mehr Zeit vor Ort hat) versucht jetzt (und jetzt wird aus ihrem Wunsch nen Schuh) sich kaputt schreiben zu lassen, obwohl sie immer megafit (Quasi die Fitnessqueen) war.

    Auf den letzten Metern dann im Resturlaub krank gemeldet, wir haben jetzt Streß mit der Krankenkasse (eine kurze Mail von ihr: "Die hatten Systemprobleme durch Hacker, daher melden sie sich bei Euch, haben wohl ein paar Fragen ") und mit der BG.

    Ich zweifle gerade sehr an der Menschheit.

  • Gibt einige Menschen die sich (manchmal durch den falschen Umgang) mehr oder weniger plötzlich um 180° "drehen". :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich glaub das ist wie so ein Fass das überläuft. Ich hab das auch schon an Mitmenschen erlebt.
    Denke das irgendwann die Frustration einfach zu groß ist und Sie dann einfach zu "Saugern" werden.
    Jeder kennt die Menschen die einem gefühlt alle Energie wegsaugen..... da kannst nur schauen das Du da nicht mehr zur Verfügung stehst.
    Irgendwie nimmt das überhand zu Zeit....

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Die hat halt ihren "Doktor" in Düsseldorf kennen gelernt (späte Liebe halt) und ist seither in anderen Sphären unterwegs.

    Ich frage mich halt schon, warum ich mir immer das Heck aufreisse und immer der Depp bin an dem alles hängen bleibt.

    Laut meinen Rehaärzten dürfte ich seit 2008 schon nicht mehr im Beruf sein und schon gar keine Nachtdienste mehr machen.

    Während ich mit meinen Problemen und Symptomen weiter arbeiten gehe genießen andere mit viel weniger nen Gelben oder die X-te Reha. .

    Bin wohl noch nicht so weit.

    Oder ich kippe irgendwann einfach um.

    Anders kann ich mir das nicht erklären..

  • Ich kann mir da immer mit "Karma" gut helfen... mag sein...vielleicht rede ich mir das auch ein.

    Aber mein fester Glaube ist, das irgendwann "abgerechnet" wird und es dann entsprechend Deinem Karma weitergeht.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Die Gesellschaft macht die Menschen zu dem, was sie sind, und andersrum,

    viele wollen sich auf psychisch krank Rente holen,

    auch ein Zeichen, dass sie es sind,

    die Ich- Menschen sind in der Überzahl, und wer da nicht mitmacht, wird abgehängt,

    zeigt sich zb auch im Strassenverkehr, oder beim Einkaufen,

    wer sich nicht durchdrängelt, wird weggedrängt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Stahlhobelspan

    Ja. Das sehe ich ähnlich. Und das ist doch erbärmlich. Vielleicht bin ich auch nur frustriert momentan. An die Karma Abrechnung wollte ich auch mal glauben. In den letzten Jahren habe ich aber nicht nur persönlich sehr viel Mist erlebt (gesundheitlich). Da hat es mir zuletzt vor 3 Wochen nen Freund genommen. War 51. immer geackert wie ein depp. Nachdem 2014 seine Frau gestorben ist (mit 41). Damals waren zwei Kinder da. 11 und 16. Die hatten schon zehn Jahre davor einiges miterleben müssen (2003) mit der Mutter. 2021 hat es nen weiteren Freund erwischt. Der war auch 51. Hat n behindertes Kind. Karma ist ne bitch manchmal. Ich sinniere schon lange über den Sinn und Unsinn hier. Jedenfalls ist das Drehbuch des Lebens irgendwie eher auf SuperRTL Niveau ;)

    Und dann noch der Kampf mit Egomanen.

    Wünsch euch nen schönen Abend. Trink jetzt n Wein 🍷

    Liebe Grüße

    Joachim

  • §57 StVZO Geschwindigkeitsmessgerät und Wegstreckenzähler.

    Kannst ihn ja fragen ob er unter die Ausnahmen fällt :grins3:

    Unter die Ausnahmen kannste jeden Golf 3 stellen.

    Da fallen die Tachos vorallem in den Sondermodellen mit weißem Tachoblatt regelmäßig ohne Grund aus.

    VW auch damals = sparen wo und wie es nur irgendwie geht. :angry3:

    Dabei sind die Autos von damals robuste und zuverlässige Wegbegleiter. :check:

    :frietau2: