• Die VAG DPF App funktioniert nicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung zum BT-Dongle hin. Torque Pro läuft aber problemlos, so dass ich keinen Ansatz habe das wieder zum Laufen zu bringen.

    Nun muss ich halt raushören wann er regeneriert, auf die Leerlaufdrehzahl achten oder in Torque Pro schauen wenn die AGR-Rate auf 0 geht um zu wissen wann eine Regeneration zu Ende gefahren werden will. Geht auch irgendwie...

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ja, das hab ich schon versucht. Keine Ahnung was da los.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • ich habe bei den kleinanzeigen einen schönen, weil gewaschenen Motorblock V8 BBK ausgeschrieben. im Inserat steht, dass ich das Aufbohren und Beschaffung von größeren Kolben machen kann.

    Heute schreibt mich einer an und fragt, was das Büchsen der Zylinder kostet.

    ich: k.A. -ich büchse nicht und kann's auch nicht empfehlen

    ja aber

    ich: Block wird wie im Werk gebohrt und gehont - fertig !

    ja aber Beschichtung ?

    ich: die Kolben bekommen einen Gleitlack und dann funktioniert das.

    "Blödsinn, die Zylinder sind nikasilbeschichtet !"

    da hat der tatsächlich mir, dem "Dr. BBK", erklärt, dass ich also keine Ahnung habe !

    bei solchen Typen bin ich extrem kurz angebunden. Ich soll denen mein Wissen umsonst liefern und die gehen so respektlos mit anderen um?

    ja, habe erst den "Umgangston" bei kleinanzeigen gemeldet und dann blockiert. - das hilft für den Seelenfrieden am Sonntag abend im Hotel in München...

  • jetzt war der Dicke letzte Woche beim Freundlichen wegen dem AGR Rückruf und heute bekomm ich das erste mal, seitdem ich den hab (120tkm), die Meldung "Ölstand" zu hoch :aua:

    Werde heut mal etwas absaugen, einen Liter 10w60 zufügen und dann gleich die Dichtungen ordern...

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

    Einmal editiert, zuletzt von tomonline (20. März 2023 um 11:33)

  • haben die netterweise was nachgefüllt?,

    Und es zu gut gemeint?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich muss nochmal ein bisschen Dampf ablassen...

    Nachdem unser Abfallwirtschaftsbetrieb sowieso schon .... "speziell" .... ist, und z.b. keinerlei Altöl o.Ä. am Umweltmobil annimmt, werden demnächst auch noch die grauen Tonnen kontrolliert, damit da auch ja nix drin ist, was da - trotz der üppigen Müllgebühren - nicht rein gehört. :aua:

    Meine Herren... Die Leute zahlen Kohle dafür (Ab dem fünften Mal kostet das bei uns ~5€ zusätzlich pro Entleerung! Und da darf offiziell kaum was rein*). Und m.M.n. sollen die doch froh sein, dass die Menschen überhaupt irgendwas korrekt entsorgen möchten (sogar gegen Gebühr!) und es nicht einfach irgendwo im Wald abladen. :roey:

    Bei mir könnense dann demnächst die Exkremente von 3 verschiedenen Katzen sortieren... Bin tatsächlich am überlegen, ob ich - der Mülltrennung wegen - die Katzenkacke nicht samt Beutel dort reinwerfe, sondern den Mist in die Tonne entleere und dann ordnungsgemäß die Beutel in die gelbe Tonne packe. :evil:

    Der Opa von meinem Kumpel - Gott hab ihn seelig! - hatte mal nen ähnlichen Fall... Zettel an der Tonne. Reaktion? "Ja wenn die dat so wollen, dann verbrenn ich's halt wieder!" :lach3:

    Spoiler anzeigen

    *)

    Was da rein darf/soll/muss:

    Asche, Einwegwindeln, Gummi, Hygieneartikel, Kehricht, Kerzenreste, Kleintiermist, Leder, Staubsaugerbeutel, Tapeten, Zigarettenkippen, usw.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

    Einmal editiert, zuletzt von sturmtiger (20. März 2023 um 22:36)

  • wäre fast nicht mit dem opel nachhause gekommen,

    Der verliert Zündfunken bei Feuchtigkeit.

    Jetzt brauche ich neue Zündkabel

    BOSCH Silikon scheint nichts zu taugen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • sicher, dass die Kabel vollständig draufgesessen haben ?

    Ich habe mal einen Golf 3 mit 75 PS abgedampft. am nächsten Tag lief der scheiße. Feuchtigkeit hat auf den Steckern auf der Kerze zu Korossion geführt und den Zündkerzenstecker heruntergeschoben -> so eine Art Grünspan

    2 Mal editiert, zuletzt von Superbernie (21. März 2023 um 17:46) aus folgendem Grund: die 75 sind die PS, nicht das Alter von etwas oder jemand...

  • Ja sind richtig drauf, ein Kabel Funkte aus dem Kabel, das andere aus dem Stecker,

    also eher Marderbiss,

    da reicht ja ein Loch im Kabel, den Rest macht die Feuchtigkeit

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Das ist bitter,

    Darf ich fragen ob er geraucht hat?

    Meine Vermutung, es gibt noch mehr Faktoren dafür, zb. Faktoren auf Arbeit.

    Oder ich rede mir das nur ein

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Superbernie verzeihe mir meine Unwissenheit, aber was ist "Dr.BBK"?

    Ebay Kleinanzeigen ist mies, da treibt sich häufig nur Asgeier rum, die selbst bei kostenloser Abholung noch einen Rabatt wollen. Mittlerweile schmeiße ich lieber weg als mir die Nerven grillen zu lassen.

    Meine Eltern vermieten Ferienhäuser auf den Kanaren mit Firmenadresse in Oberhausen. Manchmal inserieren die auch bei Kleinanzeigen. Dann rufen Leute echt an und fragen ob Teneriffa in der Nähe von Essen ist? Da bleibt einem echt die Spucke weg :facepalm:

  • BBK ist ein Audi Motorkennbuchstabe , Dr. wahrscheinlich weil er sich damit auskennt.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Rechts vom Fahrerhaus und knapp davor bzw. leicht versetzt davor ist die Wahrscheinlichkeit nicht gesehen zu werden unheimlich groß.

    Ich habe den LKW-Lappen beim Bund gemacht und war damals dann auch sehr erstaunt, wie wenig man rechts neben dem LKW sieht. Das Problem ist, dass andere Verkehrsteilnehmer das nur schwer einschätzen können.

    Sich da neben dem LKW mit dem Rad etc. zu platzieren ist gefährlich. Auch weil der LKW (anders als PKW) nicht viel Platz machen kann, einfach weil er zu breit ist, der braucht seinen Fahrstreifen komplett.

    Ich habe versucht, dass immer zu "antizipieren", indem ich beim ranfahren an die rote Ampel den rechten Rückspiegel so lange wie möglich beobachtet hatte, damit ich sah, ob sich da von hinten einer in den toten Winkel reingestellt hat. Aber jeden entdeckt man halt nicht.

  • Es gibt einen Grund mehr, wieso ich Facebook nicht mag - Hacker! :aua: Mein Account wurde gehackt. Er bekam den Namen "Lily Collins" und wurde daraufhin gesperrt, da sie eine Schauspielerin ist. Gibt man den Namen dort ein, findet man eine Vielzahl solcher Fälle. Trotzdem habe ich scheinbar keine Chance, meinen alten Account zurück zu bekommen - was mich schon ärgert. :angry4: