• Aktuell ziehe ich Scheiße förmlich an. :angry3:

    Econelo ist ja ongoing ... das wird noch dauern.

    Dann kam Ionos dazu. Die haben eine Rechnung geschickt, wird abgebucht von Konto A. Bevor das abgebucht worden ist halt eben Adresse geändert und Konto B. Jetzt haben die das halt nur von Konto B abgebucht. Also Angerufen: Ne ist alles prima kein Fehler bei uns. Von falscher Rechnungsstellung wollen die nichts wissen.

    Eben deshalb dann gebeten, dass Sie mir einfach eine neue Rechnung ausstellen sollten mit der neuen Adresse die eben zum Konto B passt. Zurück kam: Ja, falls sie ihre Adresse ändern wollen können sie das ganze einfach bei uns hier machen. :aua:

    Meine Fresse, ist doch echt nicht so schwer.

    Wäre ja noch ok, wenn da nicht Paypal wäre. Was bestellt, da loggt man sich ein und gut ist, dann wird man ja zurück zum Händler geschoben und darf dann "bezahlen" klicken. Gab auch noch Rabatt danach alles super, wenn da nicht der Umstand wäre, dass mein Konto doppelt belastet wurde. In Paypal steht nur dran, dass die zweite Transaktion abgebucht wurde und die erste ist gar nicht existent. Auf meinem Konto wurden aber beide abgezogen (wenn das eine nur eine Reservierung wäre, wäre es ja ok, aber das steht dran, dass es direkt abgezogen wurde).

    Mit der Bank Kontakt aufgenommen ... joa alles zäh. :aua:

    Mal sehen ob ich noch Bock habe mit mit Paypal herum zu schlagen.

    Habe auf der Arbeit genug Leute die einfach nicht ihre Arbeit machen. Scheint so als ob sich das ausbreitet und der neue normale Zustand wird. :explo:

    Wir haben ja nur März, am Ende des Jahres habe ich dann zwölf Mal Mist zum Kümmern.

    Entweder Alkoholiker oder Kiffer :gart2: auf irgendeine Droge wird das bestimmt hinaus laufen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • :thumbsup: super Idee LordJunk, welches Weed für welche Anforderung... würde das Forum sehr aufwerten :flitz:

    Scherz beiseite. Ich bin total gefrusted, weil ich nach anderthalb Wochen immer noch einen positiven C-Test hatte. Meine Frau hat einen leichteren Verlauf, ging später los und ist seit gestern negativ... ab 1.4. geht der neue Job los und ich muss dringend fit werden.

    Was mich auch total nervt ist die Tonart in anderen Foren. Wenn man mal auf Reddit unterwegs ist bekommt man regelmäßig das Brechen, eine einigermaßen sachliche und fundierte Diskussion ist unmöglich. Fallweise ist es anders, aber das Medium kann man nur meiden. Ich vermute, das Klientel ist jünger da frage ich mich schon, wie dieses Land in 20 Jahren zurecht kommen soll. Ist ja immer auch ein Spiegel der Gesellschaft.

    In einem Garten-Forum war ich vor einer Weile recht aktiv aufgrund diverser Probleme mit unserem Rasen. In 10 Jahren Eigenheim haben wir viel GaLa Bau gemacht und dazu gelernt, der Garten u.v.a. der Rasen sieht jetzt ganz ordentlich aus, und die Kollegen dort konnten ein paar Mal helfen. Zwangsläufig habe ich mich in die Themen eingelesen, warum was so ist und was man tun kann. Wenn beim Klönschnack am Gartentürl die Nachbarin den Rasen lobt, freut man sich als angehender Piefke-Spießer österreichischer Herkunft :smile2:

    Wegen des neuen Grundstücks, welches hauptsächlich aus Moos und Zeug besteht was wohl nur auf total mageren und sauren Böden wächst, bin ich da wieder unterwegs. Schlimmer als vor ein paar Jahren ist jetzt der belehrende Stil geworden, wenn jemand einen richtigen Rasen will wird ihm die Blumenwiese ans Knie genagelt und wehe, das Wort Herbizide fällt, dann wird man von den typischen Trullen gekreuzigt. Ich bin bei Herbiziden vorsichtig und verantwortungsvoll, manchmal geht es aber nicht anders. Da werde sogar ich, der eigentlich IMMER höflich ist, zur Sau und fahre der Trulle und anderen übers Maul wie ich es so gut wie nie mache. Gut, manche verstehen es nicht anders... Und wenn man jemand was über Zeigerpflanzen, magere und/oder saure Böden als Ursache für genannte Probleme erklären will, stimmen plötzlich botanische Tatsachen nicht mehr. Alter... und das soll ein Diskussions-Forum sein, wo Leuten geholfen wird?

    Mag sein dass es im OC Möglichkeiten zur Verbesserung gibt, die Mods sind bemüht und tun was, und die User sind relativ diszipliniert, angesichts der Tatsache, dass das Thema Öl einfach kein Leichtes ist. Das ist hier regelrecht das Paradies...

    Sorry wegen so viel Text.

  • Gute Besserung weiterhin.

    Ich kann dir sagen wie die Welt aussehen wird. Genau wie mein Beitrag oben.

    Dazu gleich auch Updates.

    Ionos ist geklärt, habe penetrant noch einmal angerufen, die bei der Hand genommen und alles erklärt (öffnen Sie bitte die Rechnung, scrollen Sie runter, bemerken Sie die IBAN, die Adresse lautet ... usw.) und tada schon ging es. :check:

    Das andere ist auch erledigt, aber nicht über PayPal, sondern über meine Bank direkt. Die hat mich da positiv überrascht. PayPal hat mich da eher enttäuscht. Hotline angerufen. Ja mhm, aber ich sehe keine Buchung: Korrekt, genau das ist ja mein Problem. Schicken Sie uns Screenshots per E-Mail von der Abbuchung vom Konto und die Nachweise. Gesagt getan.

    Bekomme jetzt eine Nachricht. "Wir wissen, dass die Kontaktaufnahme per E-Mail sehr beliebt ist, aber ..." :aua:

    Wo dann dran steht unter anderem, dass man sich doch per Telefon an den Support wenden soll, weil sicherer usw. :lach3:

    Einfach nur Wahnsinn. Habe geantwortet, dass die Kontaktaufnahme und das Schicken der Nachweise von der Hotline gewünscht war und dass es sich erledigt hätte.

    Wenn die wenigstens das Problem angegangen wären, aber nein in der Mail ging es nur um Belehrung ich solle doch bitte ja nicht per Mail das machen, dann Darstellen dass man Nachrichten über die App schreiben kann, die Hotline anrufen kann und dann die Aussage ich solle doch bitte jetzt mein Anliegen und Nachweise liefern.

    Ich steige da aus. Da kann ich genau so gut mit ChatGPT mich unterhalten, wahrscheinlich würde da möglicherweise auch mehr bei rum kommen. Von der Zukunft erwarte ich nichts. Für mich bedeutet es ich brauche mehr Wissen, dass ich zur Not alles selbst machen kann. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Scheinbar hat sich mein DSC Steuergerät verabschiedet mit dem Fehlercode 5EE4 (Vorladepumpe). Erst dachte ich das Kunststoff Zahnrad bei der Parkbremse wäre gebrochen. Auch ein E65 Klassiker, aber das war ganz. Hab es trotzdem gegen ein Metallzahnrad ersetzt. Beim E39 hatte sich ja auch das Steuergerät verabschiedet, aber es scheint reparabel zu sein bei dem Fehlerbild. Ich bin gespannt 🤔.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • oilbuyer, das war ein Softwarebug. Du wirst ja an PayPal weitergeleitet, dort gibst du die Bezahlung frei und dann kaufst du auf der Herstellerseite erst verpflichtend. Bei mir war dann noch eine Checkbox "hey, wenn du Rabatt haben willst - Klick mich" und somit weicht der Betrag ab. Was hat PayPal gemacht? Ahh kein Thema: Ich buche dir zuerst den größeren Betrag ab und dann den richtigen kleineren, aber zeige dir nur die Transaktion des kleineren Betrages an und tue so als ob es die erste Transaktion nie gab.

    Mein Bankkonto hat da aber etwas anderes gesagt. Also über die Bank moniert und die haben das geregelt, Antwort: Wir konnten das mit dem Verursacher klären und eine Gutschrift wurde veranlasst.

    Top von der Bank, extrem schlecht von PayPal. Abgesehen davon, dass Sie selbst ihre IT-Systeme nicht im Griff haben, sie nicht reagiert haben und mich mit belanglosen Prozessen nervten, wissen sie nicht einmal was wirklich passiert. Aber mir ist das egal. Sollen sie machen, sollen Pleite gehen oder noch erfolgreicher werden. Ich nutze es weils bequem ist und 1 Mal alle 10 Jahre einen Bug finden und Stress haben ist ok.

    Und hey, mein Ego ist sooo groß, dass ich voll zufrieden mit "er hat sich stets bemüht" bin. :lach3: :yes:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • nach 4 Stunden Motor-Schrauben noch beim netto vorbeigefahren:

    ich fahre längs über 2 Parkplätze um vorwärts ausparken zu können. -> steht gut

    neben mir fährt ein Alt-SUV ein und bleibt so stehen, dass zwei Parkplätze belegt sind. Für mein Kuriositätenkabinett habe ich ein Foto vom Auto und den Linien auf dem Boden gemacht.

    Einkaufen/ kucken, was die Preise so machen: mein Puszta-Salat wurde in dieser Woche von 69 auf 79 Cent verteuert.

    Da werde ich von hinten angequatscht: ob ich sie fotografiert hätte ?

    -nein, ich habe das Auto auf dem Parkplatz fotografiert

    -das darf ich nicht !

    -doch, darf ich.

    -warum ?

    -weil das Auto so be.... steht

    dann wurde ich ein Spinner beschimpft ! ok, A_lecken - das Bernie geht weiter zur Milch 3,5% haltbar bis 23.3.2023 : 1,15 Euro

    auf dem Parkplatz steht der Alt-SUV immer noch wie abgestellt, die Tante labert mich an: sie hat mein Kennzeichen und wenn ich das Foto nicht lösche, geht sie zur Polizei.

    ich: okay-gehen sie Polizei; noch schnell ein Foto von ihrem Autokennzeichen gemacht.

    break: wenn jemand bewusst oder aus Unfähigkeit scheiße parkt, dann fehlt es meiner Meinung an der korrekten Einstellung. auch auf dem netto Parkplatz sollte man andere nicht gefährden oder behindern. unter der Woche bin ich in München und da ist günstiger Parkraum sehr knapp.

    SO zu Parken kann man auch interpretieren als: "Ihr könnt mich alle mal !" ich brauche keine Rücksicht nehmen / ich bin etwas besseres als Ihr !"

    zwei Stunden später ruft eine unbekannte Nummer mit der Vorwahl von hier aufm Handy an:

    ja, die Polizei !

    der arme Mann war genervt, weil die gute Frau mit Anzeige gedroht hat. Ich habe die Geschichte aus meiner Sicht geschildert und damit der Polizist keine Anzeige aufnehmen muss, habe ich die Löschung des Fotos zugesagt; jedoch die Ermahnung der guten Frau angeregt: man darf andere Leute NICHT als Spinner beschimpfen.

    also der Deal des Tages ist: kein Foto, keine Anzeige, und bitte keine Beleidigungen...

    was bleibt unter dem Strich ? manche Leute sind heutzutage ziemlich verpeilt...

    Einmal editiert, zuletzt von Superbernie (11. März 2023 um 20:05)

  • Freundlich auf StVO § 12 Abs. 6 verweisen. Dass es vermutlich ein Privatparkplatz ist muss man ja nicht sagen. :lach3:

    Spoiler anzeigen

    (6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.

    Oder mal solche Zettel ausdrucken - https://www.tz.de/auto/schlecht-…r-10241142.html

    :flitz:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Superbernie, ich bewundere deine Einsicht. Meine Story wäre dann beim Anruf eine andere gewesen:

    Das Foto habe ich angefertigt, weil ich mir Sorgen um mein eigenes Eigentum gemacht habe. Durch das auffällige Parken habe ich Alkoholkonsum oder Drogenkonsum vermutet.

    Dies wurde dann dadurch bestätigt, dass mich die Person danach gestalkt hat, sehr aggressiv aufgetreten ist und versucht hat mir ihren Willen aufzudrängen indem sie Druck aufbauen wollte und mit der Polizei drohte. Da mir die Person durch ihre Art Angst gemacht hat habe ich zur Sicherheit noch ein Foto vom Kennzeichen gemacht, denn ich war mir nicht sicher ob sie mich nicht auch noch verfolgen würde.

    Haben sie denn die Frau auf irgendwelche Drogen oder auf Alkoholkonsum untersucht? Weil mir kam sie sehr suspekt vor von ihrem Verhalten, denn sie war auch nicht in der Lage die Linien zu erkennen. Hoffe, dass da jetzt nicht Gefahr in Verzug ist und sie wurde hoffentlich nicht einfach so wieder auf die Menschheit los gelassen.

    Das wäre so meine Art zu sagen: Dass anlassbezogene Fotos vom Öffentlichen Raum erlaubt sind vor Allem wenn keine Personen zu erkennen sind und selbst dann, wenn Personen zu erkennen sind, ist es erlaubt, solange man diese nicht veröffentlicht.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • So ein Mist....zurück vom Urlaub streikt meine Hackgutheizung die uns und unser Nachbarn versorgt. Den Fehler habe ich gefunden, es muss irgendwo im Bunker die Förderschneke gerissen/gebrochen sein und jetzt wird nur noch Material genau über der Schnecke gefördert.
    Im Bunker sind aktuell ca. 50m³ Hackgut :aua: , die kann ich jetzt ca. zur Hälfte rüberschaufeln die nächsten Tage..... damit ich an die Schnecke komme zur Fehlerbegutachtung.

    Der Sport wurde ja nicht schaden und wir haben auch eine Absaugung, aber da entsteht so viel Staub das ich mit einer Atemschutzmaske (Nein, kein FFP-3 sondern was gescheites) arbeite.... Naja.... mal sehen wie schlimm die Sache ist, auf alle Fälle sind Schweißarbeiten im Hackgutbunker angesagt demnächst... auch kein Spaß und viel Aufwand. Aber lieber gut schauen und Zeit lassen wie die Bude abfackeln.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Edwin, Du bist schon hammerhart !

    eigentlich will ich doch nur meine Ruhe haben ! so offensiv gehe ich nicht mit einer solchen Situation um. ( andere jedoch tun das so )

    mit dem Polizisten habe ich mich ausgezeichnet unterhalten - total stressfrei. Das Telefonat war richtig angenehm.

    was ich daraus noch mitgenommen habe: meine An- und Einsichten sind NICHT weltfremd.

  • Ach die Kandidaten hast du immer. Und ja. Könnte ein Fehler sein, mal was übersehen. Aber der Wagen steht da regelmäßig irgendwie „ungewöhnlich“ in der TG und wenn man einen Führerschein hat, sollte man noch halbwegs Markierungen erkennen.

  • Da bekomme ich schon vom Lesen Puls... hatte ich in letzter Zeit mehrmals. Und es sind niemals die Opel Corsa, Meriva oder Gölfe dieser Welt, immer die SUV.

    Als wir in Flensburg zum Jochen Distelmeyer Konzert waren und im Parkhaus geparkt haben, waren aufm Weg raus 4 oder 5 SUV die auf jeweils 2 Parkplätzen geparkt haben. War ein recht modernes, helles und geräumiges Parkhaus, also keine Not sich so scheiße sich aufzuführen. Beim Rewe neulich das selbe. Und immer SUV, was meine Vorurteile zu diesem Clientel wieder zu 100 % bestätigt. Wenn man mit der Größe nicht zurecht kommt, einfach was anderes fahren. Aber es wird wohl auch eine Charakterfrage sein...

  • Ja geil...

    Jetzt kommen schon die Motorrad Batterien schon vorgefüllt...

    Wie ich diese Regulierung hasse, jetzt kann man nicht mal mehr sicher gehen das man frische Batterien bekommt :angry3:

    Und solchen Aufklebern vertrau ich 0,0

    Ich bin kurz davor die in die Tonne zu hauen und eine GEL Batterie zu kaufen.

    Ist im übrigen eine Varta Powersports AGM