• Ich würde ja gerne bei mir eine Eventuri Ansaugung verbauen..... aber ohne Gutachten wird das nix und sowas in der Schweiz kostet ordentlich Scheine.

    (warum Eventuri? Sieht geil aus :lach3: und es gibt sonst nicht wirklich viel an Tuning für meinen OPF GLC....)

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • seit Samstag steht die Weber DSH3000

    nachdem der Service mensch mir 270 Euro für ein wiederholt defektes Teil innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist abknöpfen wollte und ich den Anwalt ins Gespräch brachte er einfach aufgelegt hatte, habe ich den Service von Weber angeschrieben.

    Dann noch den damaligen Verkäufer angerufen...

    nein- der Laden überzeugt mich nicht und erinnert mich an wolf concept, wo ich eine Zeit lang "technischer Leiter" war: Reklamationen abwimmeln

    Mein Anwalt hat gesagt, dass ich eine Frist setzen soll und nach 14 Tagen kann ich sämtliche bis dahin aufgelaufenen Kosten und Nutzungsausfälle geltend machen.

    Ich verstehe nicht, wie man Kunden dermaßen verärgern kann. Oder ein Produkt auf den Markt schmeißt, das sich beim Nichtstun selbst zerstört ! So wie es aussieht, gibt es einen Wicklungsschluss im Transformator: wenigstens verstehe ich, warum die Platine einsam in einem Blechkasten montiert ist - wenn se abbrennt, raucht die Kiste nur und steckt nicht die ganze Bude in Brand !

  • Das ist ja ein Printtrafo aus den Tagen der super billig China Kracher. Unterste Qualitätsschublade!

    Trafos werden bei aktueller Elektronik kaum mehr verwendet, da Schaltnetzteile kleiner, billiger und leistungsfähiger sind, zusätzlich auch noch einen sehr weiten Eingangsspannungsbereich abdecken....

  • Einkausfliste für den nächsten Schwedentrip ergänzt:

    - Batteriesäure

    Meine Fresse... Was will denn noch alles verboten werden?! :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Habe Autodoc erstmal Gang gemacht, meine erste Bestellung Sonntag aufgegeben, laut app ist das paket bereit zur Auslieferung,

    Soll dann Donnerstag zur Post gehen.

    Hab einfach mal gefragt, ob dass die Woche noch was wird.

    Und warum ich nach dem Kauf ständig Rabatte bekomme,

    Das nervt einfach nur, nach dem kauf die selben Artikel günstiger einkaufen zu können,

    Die man aber garnicht bräuchte, sofern das Paket denn kommen würde

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Neues Jahr und es geht wieder los.

    Trotz Bitte, Kontaktaufnahme und sogar das jemand rausgekommen ist und sich die Sache angeschaut hat und unsere "Beschwerde" für angemessen hielt, schlurfft die Stadt weiterhin herum und beschneidet nicht die Äste beziehungsweise den Überhang von den großen Platanen des Parks bei uns in der Straße.

    Diese sind direkt "gegenüber", sprich Grundstück (5m) > Gehweg (ca. 1,2m) > 30er Anlieger Straße (eine Spur fahren, die andere Parken) > nochmals Gehweg (ca. 1,2m), am Gehweg angrenzend.

    Die Kronen sind circa 20-25m hoch und ragen damit noch ein ganzes Stück über unsere Wohnhäuser (Reihenhaus, Firsthöhe ca. 12,5m) hinaus und über unsere Dachkanten hinweg.

    Nicht das ich etwas gegen das Grün hätte, aber es ist einfach nervig jedes Jahr 2-mal die Dachrinnen zu reinigen (wo sich dann wirklich aber schon Humus gebildet hat, sonst könnte man es mindestens Quartalsmäßig machen), tagtäglich von Spätsommer bis Ende November die Blätter un weg zu fegen und auch, jetzt kommt der Autoenthusiast hervor, die beiden Fahrzeuge im Frühjahr und Sommer jeden Tag von Vogeldreck zu befreien. Nachbarschaftsgesetz von NRW, BGB und sonstiges machen mich wirklich nicht viel schlauer. Ein "Einschnitt" ist es ja schon. Schade dass ich im persönlichen Umfeld keinen Juristen habe der mir da weiterhelfen kann.

    Klar, vermutlich ist das jammern auf hohem Niveau, aber ehrlich, wenn man selber nicht davon betroffen ist, ist es wirklich schwierig sich in die Lage hinein zu versetzen. :überleg:

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • mattes96 Ein Unternehmerfreund von mir ist Baumgutachter und er hat mir in anderer Sache mal folgenden Tipp gegeben.....
    Frag mal bei der der Stadt anders an; und zwar:

    "Du zweifelst die Sichereit der Bäume an und bittest darum dass Dir die Stadt den Bericht zur Verkehrssicherheit der Bäume (vor Deinem Haus) zukommen lässt"
    Wobei Verkehrssicherheit nicht nur die Straße sondern eben auch Fußgänger sind. :zwinker:

    Könnte was bewirken, mal sehen ob Sie da überhaupt was haben. Wenn Du Dich etwas schlau machen willst:

    Suchmaschine "Baumsachverständige, Baumgutachter" eingeben dazu evtl. noch Dein Bundesland für die einschlägigen Vorschriften.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich bin aus dem Raum Straubing und bei uns hat der Winter Einzug gehalten...

    Als ich heute auf dem letzten Stück (ca.2km gerade aus) musste ich feststellen das der Rollwiderstand stark Anstieg und der aktuelle Verbrauch natürlich auch nicht viel dabei gedacht, bestimmt Schnee Eisbrocken an der Karosserie...

    Dann beim abbiegen im ersten Moment kein Lenkeinschlag möglich "kurz Panik" Gebremst zum Stehen gekommen auch alles gut bis hierhin..

    Bei Betrachtung Stelle sich heraus das Matsch/Schnee hinter die Radkastenschale gelangt ist

    Da geht nix mehr

    Die vermutete Einbruchstelle

    Aber nach und nach konnte ich die Schale frei machen und demontieren geholfen haben 5-6 Gießkannen warmes Wasser

    Habt ihr so was schon gesehen oder von jmd gehört?

    Ich würde es nicht glauben wenn es mir nicht passiert wäre.. .

    Jetzt viele wichtiger wie verhindere das erneute Auftreten?

    Gruß

    Schelm

  • auf diese Weise hat es mir die Unterbodenverkleidung links geschrottet.

    Im Radlauf hat es den Sulz reingeschaufelt, hat die Verkleidung vollgeschlonzt und über die ganze Fahrzeuglänge gesprengt.

    Die Schale vorne hat irgendwo 40 Euro und die bis hinten 140 Euro ( mit Montage ) gekostet.

    Ich habe auch schon erlebt, dass es das komplette Radhaus zugesetzt hat. ein paar Grad Lenken und 2 Zentimeter Federweg...

  • Vorgestern MKL im BMW…

    Fehler: Aktivierung Leckdiagnosepumpe Kraftstofftank.

    Also erstmal die Pumpe mit Aktivkohlefilter ausgebaut.


    Zudem das Kabel inspiziert und folgendes gefunden…

    Das Kabel ist einfach durch gegammelt, hat an der hinteren Radhausschale gerieben. Hab ca. 10cm durch ein frisches Kabel ersetzt (gecrimpt) schrumpfschlau drüber und nochmal 2 lagen Isolierband.

    Das Kabel hab ich so verlegt, dass es nirgends mehr anstößt / schleift.

    So sollte das jetzt für immer halten.

    MKL wieder aus und ich happy.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

    Einmal editiert, zuletzt von maggiPhantom (3. Februar 2023 um 11:41)

  • Also, wir haben bei Ebay-Kleinanzeigen alte Werkbänke eingestellt.....mit sowas darf man sich dann "rumschlagen"..... :aua: :aua: :aua:

    Seit Jahren meine Devise: Nichts von Privat kaufen oder verkaufen. Schon gar kein Fahrzeug , egal ob Auto oder Motorrad. Besser beim Seriösen Händler. Lieber etwas mehr zahlen und dafür mit Garantie etc. Wer billig kauft kauft Zweimal ! :zwinker:

  • Find ich etwas zu voreingenommen.

    Ich hab auch zum teil sehr gute Erfahrungen auf Ebay Kleinanzeigen gemacht.

    Allerdings auch schlechte:

    Oft kommen grad bei Sachen, die man günstig anbietet (ältere Reifen z.B.) Leute um die Ecke die wirklich keinerlei Manieren haben.

    Hab mal 2 fast neue Semperit Reifen verkauft für lächerliche 40€, da drückt mir der Herr aus dem arabischen Raum vergammelte und zerknüllte Geldscheine in die Hand und fängt auch noch an einen auf "Dicken" zu machen.

    Absolut nervig und asozial...

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • peter : Du kannst bei allem und jedem in den tiefsten Mist greifen. Das einzige was sich bei mir bewährt hat ist "neu" kaufen, aber selbst da kann man Montagsgeräte ubd Industrieschrott bekommen. Aber bei manchen Themen oder Lebensabschnitten einfach keine Option teuer statt billig zu kaufen ohne den totalen verzicht zu üben.

    Bsp Privat: Als Schüler von Single auf Dual Core den PC aufrüsten. Neu keine Chance, gebraucht vom händler 5€ Unterschied. Der erste von Privat mit krummen Pins, der zweite wurde gesponsort und war i.O.. Den ersten hat mir ein Uhrmacher gerichtet und der lief besser als der zweite (Silizium-Lotterie). Den zweiten habe ich wieder verkauft.

    Bsp Händler: Den Insignia neu 50k, gebraucht mit 30tkm für 22k. Stand nach der Besichtigung bis alles geklärt war 1-1/2 Monate beim Händler. Das Öl stank nach Diesel, aber angeblich Ölwechsel vor 23km gemacht. Wir waren 4 Mann(Vati, Mutti, Frau und ich) zur Besichtigung. 4 Mann sagen aus das zwei neue Kratzer im Lack aind, die es vorher nicht gab und was für welche. Einer im Seitenspiegel und einer in der Motorhaube. Man wollte das Auto lieber zurücknehmen als zuzugeben, das auf einem Bild von mir der Kratzer noch nicht da war.

    Meine Suzuki habe ich mit 6tkm vom Händler im Dezember gekauft. Probefahrt keine Probleme, aber von einer MZ kommend auch keine Ahnung. Im Winter gesäubert erstmal eine Tuning-Gear-Box gefunden, dazu eine hässlich geschnitte Steuerleitung der Auspuffklappe. Ging auf Gewährleistung. Im April dann überholten mich, am Ende mit 120 Fiat Panda und Smarts. Mit dem GPS getrackt waren es nur 105. Da fehlten vorne am Ritzel 1 Zahn in der Übersetzung. Auch Gewährleistung... aber es kotzt eine an wenn man ständig über sowas stolpert.

    Und das war DER Suzukihändler bei uns in der Ecke, ganz groß im Motorsport... am Arsch.

    Der OPC und die SV neu, die DDRler neu aufgebaut vom Rahmen an. Keine Probleme...

    Netzteil von Wurzel wie neu inkl. Garantie dank Rechnung für 2/3 vom Neupreis und so "billig" war das Ding nie im Angebot.

    Immer geerdet, immer zu Zweit, die Präsentation genau ansehen wieviel Mühe und Geschichte darin zu lesen ist oder den jenigen kennen wenn gebraucht. Ansonsten Neu, egal von wem. Vertrauen verschenke ich keines mehr wenn es um mein Geld und meinen Arsch geht...


    Sorry ich habe mich etwas durch den Frust der Storys reingesteigert.

    Edith nach dem Daumen von Shadowflow: Meine Simme ist vom Opa, vom Vater, von meinem besten Kumpel. 43 Jahre alt, 180€ invest was ich wusste und läuft wie eine Biene.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Im Moment könnte ich wirklich echt die Krise kriegen... :angry3:

    Eben haben sich meine Eltern den großen Katzenkorb für eine ihrer Katzen geholt, weil die nen Termin beim Tierarzt hatten. Hatten vermutet das irgendwer Gift ausgelegt hat (Katze seit 2 Tagen nurnoch im Bett, nix gefressen, nix getrunken, nur mal gekotzt).

    Gottseidank "nur" ein entzündeter Zahn gewesen. *puh* :cold:

    Wollt ja an meiner Tischbohrmaschine das Bohrfutter wechseln. Hab ich mir in dem Zug gedacht, die Lager (aus bestem "Chinesium") auch eben neu zu machen ("is ja flott gemacht!") in der Hoffnung dass das bei der Günstig-Machine vielleicht noch ein kleines bisschen was bringt. Also vier neue SKF Lager bei ibäh bestellt mit Lieferung in 1-3 Tagen. Das war letzten Samstag. Wenn's morgen nicht da ist, werd ich mal freundlich anfragen müssen.

    Immerhin sind in der Zwischenzeit ein paar Teile für die Schwalbe gekommen. Kann ich wegen dem andauernden Regen aber auch nicht mit rumspielen. :trau2:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR