• Mich nervt, dass der Astra wieder das Ruckeln beginnt.

    Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück.

    Eigentlich war alles tutti.

    Zusätzlich werden die Regenerationsintervalle auch kürzer.

    Das Gegenteil sollte der Fall sein und am Fahrprofil hat sich auch nix geändert.

    :aua:

  • :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :aua:

    Kurz vorweg: ich arbeite ja bei einer Behörde - und muss leider zwangsweise hin und wieder Gesetze und Verordnungen lesen. Aber privat scheitere ich gerade ein Gesetz und eine Verordnung zu verstehen - das auch noch von dem uns übergeordneten Ministerium stammt. Verschachtelte Sätze, Bezug auf andere Absätze und negierte Aussagen. Nach der dritten verneinten Aussage von einzelnen nicht geltenden Ziffern in dem anderen Absatz bin ich ausgestiegen und weiß nun nicht ob es für uns gilt oder nicht. :angry3:

    Ich hab jetzt meiner Chefin geschrieben, dass sie mir am Montag den Paragraphen erklären soll. Wozu ist sie denn Juristin. :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich weiß nicht wer...

    Ich weiß nicht wann...

    Und vor Allem: WIE ZUR HÖLLE?!?!?

    WIE schafft man es den Knopf vom Fensterheber zu zerstören?!?!? :aua:

    Und ja: Der ist wie "geplatzt". :roey:

    Dankenswerterweise funktioniert der noch... Also auf Teilesuche gehen... :döba:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Aus solchen Gründen hasse ich es grundsätzlich andere Leute in meinem Auto mitzunehmen. Manchmal glaubt man echt die wurden von Wölfen aufgezogen.

    Ich sage diesen Personen meist vor der Fahrt, dass alles an meinen Fahrzeugen leichtgängig funktioniert. Sobald sie Kraft aufwenden müssen, ist die Handhabung falsch. Offensichtlich ist z.B. der innere Türöffner meines Minis nicht zu sehen oder erkennbar (obgleich sogar beleuchtet). Wo da überall dran gerissen wird. 🤨

  • Ich sage diesen Personen meist vor der Fahrt, dass alles an meinen Fahrzeugen leichtgängig funktioniert.

    Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren - da kannste Dir den Mund fusselig reden. Jedes Mal werden die Türen zugeballert :aua:

    Klaus

    Möglich, aber nur einer von 7 Knöpfen (4x Fahrertür, alle restlichen ein Knopf)? :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich fühle mit dir sturmtiger

    Ich habe einen Kollegen mal mein Auto gegeben, weil ich früher nach Hause musste bedingt durch Krankheit und wir eine Fahrgemeinschaft waren. Als er nachmittag kam um mir meinen Wagen zu übergeben, habe ich später festgestellt, dass ein schöner langer Kratzer im Leder am Türgriff war, so um die 4-5cm lang und deutlich sichtbar. Ich frage mich bis heute, wie zur Hölle hat er das geschafft. Seine einzige Aufgabe war es, mit den anderen zusammen wieder in unser Kaff zu fahren - mehr nicht.

  • Mich nervt, dass der Astra wieder das Ruckeln beginnt.

    Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück.

    Eigentlich war alles tutti.

    Zusätzlich werden die Regenerationsintervalle auch kürzer.

    Injektoren sind beim flüsterdiesel leider manchmal am Tropfen

    Astra J 2012 A14NET EDS Ph. 1 :megu: SL 5W-40

    Zafira C 2018 B14NET :maol: Extreme 5W-40

    Schraub2 serv

  • Thorium

    Er ruckelt seit dem Kauf immer mehr, laut FOH waren die Injektoren in Ordnung.

    Mit einer AGR-ventilfreundlichen Maßnahme war das Ruckeln für 600km komplett weg... Jetzt kommt es leicht zurück.

    Nicht so schlimm wie vorher (Konstantfahrt), aber es kommt wieder.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es die Injektoren sind, die hätten sich dann für diese besagten 600km eigentlich nicht zurück halten dürfen.

  • Jetzt liegt das Teil vom Messstab in der Ölwanne...... :aua:

    Das lag bei meinem Xsara Picasso u.U. jahrelang in der Ölwanne.

    Außer es wäre bei einem Ölwechsel mit rausgekommen? Weiß es nicht, ich hatte nicht alle selbst gemacht.

    Abgebrochen ist es damals in der Werkstatt beim Kundendienst.

    Das mache nix, sagte der Meister.

  • In Köln mit dem alten Wohnmobil über ne rote Ampel gefahren. Schätze es wird mein erstes Fahrverbot.

    Das erste mal über rot und gleich geblitzt. Ich denke, die wissen an welchen Ampeln es lukrativ ist

    War nicht richtig aber gefährdet hab natürlich niemanden.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • So gleich wird Prime gekündigt,

    Der 6 jährige hat schonwieder einen Film gekauft, der vor kurzem noch gratis war.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • pin ist eingerichtet, aber der muss auch immer eingegeben werden um den Fire tv Stick zu starten, darum weiß der 6 jährige irgendwann doch bescheid, denn Film habe ich per Chat zurückgegeben.

    Am liebsten wäre mir generell die Käufe zu sperren, geht aber nicht.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80