• Gibt auch was zu Frusten hier in Schweden...

    1. Hab ich eben nen Steinschlag abgekriegt. Hoffe die Scheibe hält noch bis Deutschland ohne das es schlimmer wird.

    2. Verbrauch ist grad derbe durch Gegenwind. In D mit Dachzelt auf der BAB 8,5l. Hier bei gleicher Geschwindigkeit, oder sogar langsamer, aktuell 10,5l :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Doch, doch, hab TK. Aber keine Ahnung ob ich das im Ausland reparieren lassen kann/darf...

    Außerdem hält sich meine Lust auf etwaige Schwierigkeiten durch Übersetzungsfehler in Grenzen.

    Ist ne Macke an der Kante zum Blaukeil auf der Fahrerseite. Könnte schon zum Sichtbereich gehören.

    Wennse fritte is, gibt's vermutlich ein Upgrade... :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hab mich gefreut das Shell Helix Ultra 5W-30 nach 15 TKM zu testen.

    Probeset bestellt. Alte falsche Lieferadresse.

    Heute war der Ölwechsel terminiert. Werkstatt hat vergessen Öl in den mitgebrachten Behälter zu füllen.

    Nach dem Doppelschlag also kein Test :aua:

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Frau hat beim Ausparken einen dämlich am Straßenrand parkenden Nachbarn gerammt. Dessen älterer 1er BMW ist ziemlich ramponiert. Da wo Fahrertür und Kotflügel sind. So 25 cm. Unser Beetle Cabrio hat es besser verkraftet.

    Zum Glück nur Blech / Plastik Schaden.

    Wenn da jemand gelaufen wäre ……

  • Die Allianz kann mich echt mal gerne haben.

    Meine Kfz Versicherung läuft bis zum 18.12., habe fristgerecht letzten Montag (am 14.) die Kündigung vor Ort in den Briefkasten geworfen.

    Am Freitag angerufen, da waren die Damen vorzeitig im Feierabend. Heute angerufen, jaja geht alles seinen Gang.

    Jetzt bekomme ich gerade eben eine E-Mail, meine Kündigung wäre nicht möglich, weil mein Schreiben erst am 21. eingegangen wäre. Wen wollen die eigentlich verarschen?

  • Ich normalerweise auch, aber die sind hier gleich bei mir ums Eck, deshalb habe ich es gleich selber eingeworfen, war abends vor der Nachtschicht. Der größte Witz ist ja, dass ich am Freitag schon zu der Dame meinte "nicht, dass es dann heißt ich hätte die Kündigung nicht rechtzeitig abgegeben" und darauf sie so "ach, keine Sorge, das ist nicht so unsere Art". Haha, der war gut. Mal schauen was man mir morgen für eine Story auftischen will wenn ich dort antanze.

  • Halte uns bitte auf dem laufenden. Finde sehr interessant. Habe letzte Woche auch meine Versicherungen per Fax gekündigt.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Kündigungen bedürfen doch mittlerweile der Schriftform und dazu zählt auch E-Mail.

    Ist für mich super bequem und noch nie ein Problem damit gehabt seit dem das gültig ist.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • machst du bei Kündigung per mail noch mit Lesebestätigung oder sowas?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nein, die meisten schicken von sich aus, dass sie eine Mail erhalten haben und es bearbeitet wird. Aber ich schreibe auch jedes Mal rein, dass ich eine Bestätigung will.

    Falls es wirklich mal knapp sein sollte gilt für mich: Wie im realen Leben, wenn ich etwas einwerfe, dann gilt das als zugestellt (weder das Datum, welches den Eingang quittiert innerhalb der Firma, noch etwas anderes). Bei Mails heißt es für mich. Verschickt. Wenn jetzt keine Mail kommt, dass es nicht verschickt werden konnte vom Server, wars das für mich.

    Und wenn ein Unternehmen nicht eine Autoantwort schickt und es wirklich dringend sein sollte. Erste Mail raus und dann alle paar Stunden die gleiche Mail mit dem Zusatz: Da ich keine Bestätigung erhalten habe, schicke ich das einfach so lange bis ich mir sicher bin, dass meinem Willen stattgegeben wird.

    Aber wie gesagt. Bisher hat eine simple Mail immer gereicht.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • gerade im Rahmen der KFZ Versicherung liest man, dass es abhängig ist von:

    - dem Datum des Abschlusses, ein wichtiges Datum soll der 01.10.2016 sein, weil ab da wird die Kündigung per E-Mail "erlaubt"

    - des Weiteren steht es in den Bedingungen: Schriftform bedeutet, unterschriebenes Schriftstück - Textform wiederum bedeutet per E-Mail

    ich habe es dieses Jahr mal mit einem Schreiben gemacht, dass ich unterschrieben habe und als "signiertes" PDF per E-Mail gesendet habe :)

  • Fax ist zwar altmodisch, gilt aber im Zweifelsfall, ist sogar gerichtsfest und auch das Finanzamt muss es anerkennen. Mit einem PC-Fax Programm/App oder einem Online PC-Faxanbieter funktioniert es wie ein Drucker, die Sendebestätigung kommt per Mail. Ein Faxgerät habe ich schon lange nicht mehr, mein VoIP Anbieter hat eine Fax senden/empfangen Option, sogar mit eigener Faxnummer im Paket dabei.

    Kündigungen mache ich eigentlich immer per Fax, außer der Anbieter bietet online eine eigene Kündigungsmöglichkeit....