• :trau4:  shadowflo o weia. Aus Solidarität und wohl zur eigenen Sicherheit fasse ich in nächster Zeit keinen Akkuschrauber mehr an. Dachte die sind nicht so kräftig. :( Gute Besserung!

    HaTe, dir auch gute Besserung. Ich fühle mit dir, hatte ich auch einmal und man muss das nicht wiederholen. Bei mir wurden die Steine noch analysiert. Grob kann man da mit der Ernährung helfen zur Neubildung. Auch in meinen Blutwerten war ein Wert der besonders hervorstach. Ich sollte Spinat und Käse meiden. Das blieb zumindest bei mir hängen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ja gute Besserung.

    Gesundheit ist das höchste Gut.

    Meiner Frau hamse wieder 500 Euro vom Lohn abgezogen,

    Irgendwas ist ja immer,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • oh fuck das ist übel

    ist halt ein Greenworks Brushless Schrauber, mit frischem 4ah 6s 22v Akku, hatte bislang nie zu wenig kraft. Wollte mit Schwung eine schraube lösen und dafür auf bohren gestellt. Dummerweise auf falsche Richtung eingestellt und halbherzig festgehalten... passieren fiese Sachen mit Akkuschraubern, gebrochene Hand und so...

  • soll nicht klug klingen oder so rüber kommen,

    aber bei Arbeiten mit solchen Werkzeugen, immer alle Sinne beisammen haben und lieber zu spät drinnen sein und Anschiss von der Holden kassieren, als einen Moment unachtsam oder unter Zeitdruck eine Verletzung riskieren

  • ja - ein bißchen Demut tut allen gut ...

    auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass schlimme Sachen passieren können, wenn man unaufmerksam ist, das falsche Werkzeug "versucht", das Werkstück nicht gesichert ist oder wenn man müde / erschöpft / gestresst oder frustriert ist.

    Spätestens wenn einem das Zeug herunterfällt oder man über den Eimer mit Altöl stolpert, sollte man Feierabend machen !

  • und besonders wenn es schnell gehen soll,

    Passieren die dümmsten Sachen.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • nö, wir haben keinen, personalnummer am Rechner eingeben fertig

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Passiert euch auch dass ihr mal den Einstempfel Badge zuhause vergisst? Bin 40 minuten zu spät bei Arbeit gewesen wegen der misere.

    ich käme ohne nicht mal aufs Firmengelände....

    ist daher so ein Tick...prüfen, ob alles dabei ist: Ausweis, Handy, Notebook :)

    einfache Strecke sind 60km und ca. 1 Stunde, wäre also doof, wenn ich es verpeile :D

  • Trick 100:

    Das Teil einfach an den Autoschlüssel hängen. So hat man den zwangsläufig immer dabei wenn man zur Arbeit fährt.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Bei uns gibt's Pförtner, da gebe ich an, dass ichs vergessen habe, die Uhrzeit wird aufgeschrieben und zum Feierabend melde ich mich dort ab. Die Arbeitszeit selbst wird auch nochmal in der Abteilung am PC eingegebenen. Kein Problem.

  • Mich frustet gerade, dass mein Android 11 immer noch nicht läuft, bzw. keinen Ton an der Soundquelle ausgibt. Auf Anraten von jemand aus einem anderen Forum habe ich jetzt noch zusätzlich AUX in codiert, um darüber Ton abzuspielen. Es geht leider genauso wenig. Es nervt einfach nur noch. Wenn jemand Rat weiß, wäre ich euch dankbar.

  • Habe keine Zeiterfassung. Ist aber immer wieder ein heisses Thema im Haus. Damals gab es Revolte, als der Stempelcomputer abgeschafft wurde und man sich übers Telefon oder PC im Büro anmelden musste. Jetzt ist der komplette Ausnahmezustand ausgebrochen weil teilweise keine festen Arbeitsplätze mehr vorhanden sind. Plötzlich will jeder im Erdgeschoss arbeiten weil man da schneller die Zeiterfassung starten kann.

  • Mich frustet, dass ich ein weiteres Mal im Haifischbecken(mhhauto) baden gegangen bin.

    Die Alarmglocken haben mich förmlich angeschrien... Aber nein, in voller Hoffnung wieder auf den Leim gegangen.

    Im Nachhinein ist wieder alles logisch... :aua:

  • Mhh?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Mhhauto.com

    Tummelplatz für alles rund ums Auto.

    Ich hab eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht, nur in der letzten Zeit greife ich auch schon mal ins Klo.

    Hat sich zum Guten gewendet, der Vorschlag, die Community entscheiden zu lassen, hat den User den Schw... einziehen lassen.

    Hab sinngemäß gesagt, dass ich in 4h ein Topic mit Frage an die Community eröffne, er kann sich das ja überlegen... 30min später war die Kohle wieder da.