Bei mir kommen da keine Radkappen drauf. Ich spiel brav das Stahlkappen-Game. Ich hab zwar Radkappen da, die find ich aber nicht so ansprechend.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
-
-
LordJunk , ne, ohne Radkappen kann ich mehr Feinstaub in der Umweltzone verteilen
-
Momtan habe ich am A4 b8 zwischen 80-100 ein Summen und dachte erst das liegt an den neuen Sommerreifen, doch das kann ich mir bei den Pirelli Cinturato nun nicht wirklich vorstellen. Ich habe das Reifenmodell vorher schon gefahren.
Ich glaube das sind wohl die Radlager. (immer noch die ersten bei knapp 200.000)
-
Ich bin am Wochenende ca. 800km den Kumho Ecsta HS52 am Toyota RAV4 (2011) von meinem Vater gefahren.
Hab ich ganz frisch aufgezogen und ist vielleicht 50km vor dem WE gelaufen. Größe 222/65/17
Wir hatten in der Tschechei und Deutschland alles an Wetter. Beim heimfahren war teiweise nur 60-70 km/h auf der Autobahn möglich wegen Starkregen.
Insgesamt war der Reifen sehr gut zu fahren finde ich, in der Größe mehr komfortabel als sportlich. Abrollgeräusch empfand ich sehr angenehm. Sogar mein Vater meinte so beim heifahren "der läuft aber schön ruhig".
Im trockenen kann ich die Performance nicht richtig beurteilen, ich hatte 3 weitere Personen im Auto. Da gab es keinen Grenzbereich.
Auf der Autobahn bei 160km/h sehr sauberes und sicheres Gefühl, gestern im Nassen und Starkregen stets souverän (war ja auch neu).Vermittelte insgesamt ein hervorragendes Gefühl zur Straße, würde ich für ein "normales" Auto jederzeit kaufen.
War für mich in der Größe für unter 100,- Euro die richtige Wahl. Premiummarken liegen bei der Größe ca. so um 125-150,- Euro und wollte bewusst kein SUV Profil da das Auto nur auf der Straße und vielleicht mal am befestigten Feldweg bewegt wird.
-
Hier mal ein schöner Test zu aktuellen Reifen in 225 40 18 :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wollte Ich auch grad posten
-
Tyre Reviews schau ich auch immer.
Hab mal Continental nach dem Sportcontact7 in 17Zoll angefragt. Wird es nicht geben, da UUHP Reifen kein Sportler in 17Zoll fährt.
-
dieser Reifen-Test zeigt sehr gut auf, wie konträr Meßwerte zum Fahreindruck sind, was wiederum dem Alltag mehr hilft. Wieso der PS5 "schlechter" wurde ... da der PS4 ein Top Reifen war oder es wurde der Conti nur erheblich besser.
-
Schlechter ist auch relativ. Den PS5 hab ich mir trotzdem gekauft für meinen Ceed. Beim Kadett bin ich mir unschlüssig. Wollte den Goodyear Ass.6, aber der Conti Premiumcontact auch sehr gut. Oder doch den PS5. Ma schaun
-
Ps4s all day. Nie etwas besseres gefahren und hält ewig bei starker Beanspruchung im Vergleich zum Rest
-
Meine neuwertigen 4S fliegen nächste Woche runter … sind mir zu komfortabel… langweile mich zu Tode….. werden verkauft. Teste dann die Conti SC7. (will sehen, ob die Continental mit den Goodyear Eagle F1 Supersport mithalten können.
-
Gute Entscheidung, Eddy Ich bin vom CS7 total begeistert
-
Gibt ja mittlerweile auch den Pilot Sport S5 als Nachfolger vom 4s aber ja leider bisher nur in für mich ungeeigneten größen.
Der sc7 soll mega sein, gibts aber auch nicht in meiner Größe für hinten
-
Der Pilot Sport 5 ist der Nachfolger des Pilot Sport 4, nicht vom Sport4s
-
Wobei der PS s5 nicht in allen Größen erscheinen soll (habe ich online wo gelesen, ob das Stimmt kann ich nicht sagen) & der PS 4s nen anderen Nachfolger bekommen soll.
Der PSS war aber auch ein schöner Reifen, bin ja am überlegen evt. nen CUP2 zu testen, werde aber mal EddyF. test zum SC7 abwarten.
-
Hatte den PS4S auf meinem 428xi und danach den SC7. Es waren beide sehr gut, jedoch teile ich die Erfahrung mit Eddy das der 4S deutlich komfortabler getrimmt ist. Der SC7 ist meiner Meinung nach viel Sportlicher und Straffer hat jedoch noch Reserven im Regen. Langlebigkeit ist identisch evtl. minimal schlechter als der 4S jedoch ist der SC7 auch etwas billiger.
Mein Fazit - wer einen wirklich sportlichen UHP Reifen sucht ist mit dem SC7 gut bedient - wer es eher komfortabel mag und den Look der Reifenflanke nicht widerstehen kann dann eher auf 4S. Habe leider derzeit auf meinem M4 den Dunlop Sportmaxx RT, der ist eher komfortabel und hat irg. nicht soviel Grip… als nächstes definitiv SC7 oder CUP2 oder Eagle SS wird ne schwierige Entscheidung.
-
Der Pilot Sport 5 ist der Nachfolger des Pilot Sport 4, nicht vom Sport4s
Nicht der 5 der S5. Seit März in Handel und als Nachfolger vom 4S zumindest nachdem, was ich gelesen habe
-
So, wie ich es verstanden habe, in der Klärung von Michelin, ist der S5 der Nachfolger des 4S.
Irgendwie wollen sie nur ihre Namens Strategie ändern.
Das schöne ist, dass die äußere dicke Regenlinie jetzt ganz schmal wurde. Das habe ich von Anfang an schon gesagt und deshalb fehlte auch manchmal etwas Grip in der Kurve. War sowieso Blödsinn, den Reifen auf regentauglich zu trimmen. Bester Sportreifen im Regen. Wen interessiert das?
-
Hab mir gerade von Tire Reviews angeschaut und so wie KAMz schon sagte, soll der S5 nur für bestimmte Hersteller als Erstbereifung kommen und der 4S soll einen anderen Nachfolger bekommen woran gerade gearbeitet wird. Hoffentlich dann auch in vernünftigen Größen
-
Danke für das Feedback. Tyre Review ist der einzige Tester der überh
Ich sehe den S5 als eine Übergangslösung. Als echten Nachfolger für VIELE Fahrzeuge sehe ich Ihn nicht.
Bin gespannt drauf
-