Leider habe ich keine Ahnung
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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LordJunk die Toyos waren Somerreifen. Da ist nix mit Lamellen.. bei Entsorgung auch noch reichlich Profil. Die waren einfach binnen kürzester Zeit ausgehärtet, nachdem sie wieder an die frische Luft bzw. an die Sonne durften. Konnte man gut fühlen (Gummi war nicht länger "klebrig") und sehen (feine Risse in den Längsrillen und um die Profilblöcke).
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machen einen guten Eindruck, sind auch sehr weich
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Der Michelin PS5 kommt mir einiges lauter vor, als der PS4. Sehen das von euch auch einige so?
Stahlhobelspan 225 40 18
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Stahlhobelspan, interessant Danke. Finde es spannend wie stark das abweicht von meinem. Somit kann man Tests eigentlich auch ein bisschen in die Tonne treten, wenn da nicht gerade die eigene benötigte Größe getestet wird.
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Welche Werte haben den deine?
Und bist du zufrieden?
Hersteller werden bei der Produktion von ganz kleinen bis ganz großen Reifen nicht nur die Größe ändern.
Sondern auch den Aufbau, bzw Gummi Mischung
Daher ist es auch nicht immer einfach so vergleichbar
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B/A/B 70 dB ... RE: Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen (mehr Infos mit noch mehr Verlinkungen).
Was ich auch bemerkt habe, der Test bei dem der Maxxis gewonnen hat, da wurde nicht einmal die Reifengröße angeben, außer "getestet wurden 17 Zoll" und man hat noch den Golf gesehen.
Bin gerade am Felgen vorbereiten, sollten in den nächsten Wochen drauf kommen, dann kann ich etwas dazu sagen.
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Ich denke ich ordere jetzt mal WINTER-Reifen für unseren Familienbus auch noch.
Da wir in Oberbayern wohnen, Schnee haben und auch in die Berge fahren sowie das Auto ein Fronttriebler ist möchte ich einen TOP Winterreifen.
(Nicht zuletzt weil auch meine Frau die meiste Zeit das Auto fährt)
Ford Tourneo Connect, 8-Sitzer Bus, 170PS235/55-R17 XL 103V
Aktuell im Auge:- Michelin Alpin 5 XL
- Goodyear Ultragrip Performance+ XL
Denke beide Reifen sind Topklasse (auch preislich); Frage ob jemand in diesen Größen am Bus Erfahrung hat bzw. noch einen Vorschlag oder Hinweis hat?
(Hab mir bereits schwarz Stretch-Folie besorgt, Handwickler haben wir.
Lagerung im Keller kühl und dunkel stehend im Reifenregal möglich, ohne Felge. Drehe ich immer wieder mal wenn ich vorbeikomme) -
Goodyear ist geschmeidig. Super bei Schnee und auch griffig bei nasser Fahrbahn … auch im Winter!!
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Den Ultragrip Performance Gen 1 bin ich viel gefahren, rundum super und wenig Verschleiß trotz 270 PS Frontfräse.
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nach meinen für mich persönlich eher durchwachsenen Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf der Giulietta (lenken nicht so präzise, schwammig bei höheren Temperaturen bei hoher Geschwindigkeit) spiele ich schon länger mit dem Gedanken 2 Radsätze zu fahren.
Letzte Woche dann in der Parkgarage eine Felge angeschrammt - und das zum Anlass genommen Nägel mit Köpfen zu machen.1.) Noch einen 17" OEM Radsatz über ebay in Italien ergattert - in dunkelanthrazit, die Farbe die ich meine Felgen gerne immer gehabt hätte - solange man noch welche bekommt.
2.) Sommerreifen - bevorzugt HP/UHP.
Nach einigem lesen einiges geschaut - Landsail Quirin 990 (wird hier ja seit einiger Zeit heiß diskutiert), Hankook Ventus S1 evo3, Falken Azenis FK520 ..... letztere beiden interessant, der Hankook neigt bei manchem Fzg. laut zu sein was man liest, der Falken ist interessant.
Aber: Für ein paar Euro mehr - der Rede eigentlich nicht wert - bekomme ich einen Satz Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 - ein Reifen, der wohl in der Liga des Pilot Sport spielen soll und preislich fast unterbewertet sein soll.
Ich lehne aktuell also sehr sehr richtung Goodyear F1 AS6 - oder hat jemand Tipps oder Einwände?
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Habe den Hankook mal auf einen TT gefahren und war extrem begeistert! Geschmeidig und super Grip! Von laut weiss ich nix ….. ist aber wie immer, und hängt wohl auch davon ab, wie es sich mit dem Fahrwerk verträgt.
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Danke EddyF. - dann bleibt der Hankook noch in der Entscheidung dabei
Hankook hätte neben dem Ventus S1 evo3 auch den Ventus Prime 4 ....
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wenn HK dann den S1 evo3 oder evo2
nicht den prime! -
Danke, dann lag ich wohl schon richtig bei der Wahl innerhalb des Hankook Portfolios
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Sehe ich auch so … Hankook nicht den PRIME.
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Bin 50000km mit dem GY Asymetric 3 gefahren und war absolut zufrieden. Auf der Antriebsachse lag der Verschleiß bei nur 1,5mm.
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EddyF. würdest du den Hankook S1 evo3 einem Michelin Pilot Sport 4 (ohne S!) vorziehen?
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Habe beide schon gefahren. Waren beide top! VAG eher den Hankook … BMW eher den Michelin (da hatte ich den PS4 drauf)
PS:
Welches Auto dachtest Du?
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Wenn du deinen Alfa Romeo ausstatten möchtest werfe ich noch den p Zero in den Raum als UHP und wenn es komfortabel und Effizient sein soll den Cinturato.
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