Ich hatte mehrere Bridgestonesätze, u.a. S001 und Potenza Sport. Alle waren mehr oder weniger herausragend. Kein Sägezahn, gute Haltbarkeit, sehr gut bei Nässe, guter Grip / gute Traktion. Genauso hatte ich schon mehrere Contis, auf verschiedenen Autos, u.a. Sport Contact 3+5 sowie TS850/TS860. Alle hatten vergleichsweise miesen Grip/miese Traktion, vor allem auf Nässe. Alle Contis gemeinsam waren auffällig laut bzw. hatten auffällig viel Höhenschlag. Und das war keine B-Ware bzw. Ausschuss sondern zum Teil Reifen aus der Erstauslieferung beim OEM. Sowas gibts bei Michelin nicht.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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schon extrem, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind....
zugegeben, bin immer nur die OEM aufgezogenen Bridgestone gefahren, daher ja auch die Frage nach den OEM Kennungen.
und Tests im Netz und in den diversen "Magazinen" sind mitunter echt nicht mehr zu gebrauchen, da "gesteuert"
und Conti TS850 war zumindest bei mir einer den besten Winterreifen auf GTI und S3 und auf dem RS245 funktioniert er auch sehr gut und läuft wirklich sauber
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Alex4kant Hab heute nen Rückruf von meinem Reifenjogi bekommen und da ist derzeit (geht drunter und drüber) nix gscheids dabei. In der Größe lediglich Brückensteiner jedoch ist DOT + Verschleißbild (verstellte Spur) nix was ich empfehlen würde (auch ned für lau + Versand). Was ich jetzt noch auf die schnelle gefunden habe wäre über kleinanz. Dunlops zumindest aus 2019 + gleichmäßigem Verschleißbild 2 Stk. fürn fuffi VB jedoch nur als Abholung. Weiß jetzt ned ob sichs für dich lohnt. Guck einfach mal hier...
2x 205/50R17 93H Dunlop Wintersport 3d Winterreifen 5,5mm ProfilVerkaufe 2 Marken-Winterreifen Dunlop Wintersport 3d. 205/50R17 93H Beide Reifen sind gleichmäßig...,2x 205/50R17 93H Dunlop Wintersport 3d Winterreifen…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Leider fast 6h eine Strecke, das lohnt nicht Aber dennoch danke - ich schau mich mal um. Zwei gebrauchte um den Winter zu überbrücken und dann 4 neue GJR klingt nach nem guten Plan!
Die jetzigen Alpin 6 hab ich vor zwei Jahren mit vollen 8mm und richtig frischer DOT für zusammen 80€ vom Opi auch auf Kleinanzeigen geschossen -
Ich weiß jetzt nicht was so schlimm an der Kombi GJR und WR ist.
WR und WR können untereinander genauso unterschiedlich sein.
Wenn du GJR nimmst, die eher W-eigenschaften haben... dann sind die sich sowieso sehr ähnlich.
Wenn man den GJR weniger zumutet, dann kommen halt die "guten" WR nach Hinten.
Wenn für die Strecken/Fahrprofil GJR gehen, dann spricht nichts gegen die Kombi WR&GJR.
Was natürlich schlecht ist, wäre GJR und SR (im Winter).
Ansonsten kann man mit der Kombi GJR&WR sogar vorne und hinten wechseln und probieren wie sich das verhält. Spielereien für Neugierige halt.
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Ich sehe da auch kein Problem drin mit GJR & WR mischen. Ja es kann Effekte geben (unterschiedliche Anregungsfrequenz auf Karosse usw) aber die hat man bei Mischbereifung oder spätestens wenn die erste Achse neue Reifen bekommt auch mit identischen Reifen aufgrund unterschiedlicher Alterung/Verschleiß auch.
Ansonsten halt die besseren Reifen auf die Hinterachse, das kann der jüngere GJR mit mehr Profil sein, aber auch der ältere Winterreifen mit weniger Profil
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Der neue Kleber Quadraxer 3 scheint auf den ersten Blick ein echt guter Reifen zu sein. Es gibt halt noch nicht so viele Erfahrungsberichte.
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Zitat
Austauschprogramm: Continental tauscht bestimmte AllSeasonContact und EcoContact Pkw-Reifen
Continental hat ein Austauschprogramm für insgesamt 7.219 Reifen weltweit angekündigt. Auf dem deutschen Markt kommen insgesamt 861 Reifen für das Austauschprogramm in Frage, die über das Reifenersatzgeschäft verkauft wurden oder sich noch in den Beständen von Reifenhändlern befinden. Desweiteren wird das Austauschprogramm in Österreich, der Schweiz, Spanien, Frankreich und Italien angeboten.
Wie das Unternehmen mitteilt, kann es bei den betroffenen Reifen zu plötzlichem Luftverlust oder einer Gürtelkantentrennung kommen, was zu einem teilweisen oder vollständigen Verlust der Lauffläche führen kann.
Betroffene Artikel
Produktlinie: AllSeasonContact
Größe: 255/45R20 105W XL FRDOT-Nummer: 1AF 03F9HY 2722
Reifenformnummer: 253676
Produktlinie: EcoContact 6 MO
Größe: 205/55 R17 91WDOT-Nummer: AF E D8JD 0422
Reifenformnummer: 255448
Austauschprogramm: Continental tauscht bestimmte AllSeasonContact und EcoContact Pkw-ReifenContinental hat ein Austauschprogramm für insgesamt 7.219 Reifen weltweit angekündigt. Auf dem deutschen Markt kommen insgesamt 861 Reifen für das…www.produktwarnung.eu -
Heute kamen die Winterräder für den neuen Leon: Continental WinterContact TS870 - extra für den und ganz besonders Aetvyn die Conti und keine Michelin.
225/45R17 94V XL FR M+S auf Dezent TR silver 7,5x17 ET46. Die Reifen sind DOT 3122 und ich habe tatsächlich mal dran gedacht eine Profiltiefenmessung bei Neureifen zu machen, auch wenn ich glaube aufgrund des Messgerätes gibt es bei Continentalreifen große Abweichungen. Knapp 9mm Profil haben die Reifen. Ob es nun 8,7 oder 8,9mm sind ist mir egal. Ich werde weiterhin in unregelmäßigen Abständen über die Erfahrungen und Verschleißwerte berichten. Falls euch das interessiert.
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Die Contireifen mit dem Michelinmesser messen... genau mein Humor
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Du kannst ja gar ned die richtige Profiltiefe ermitteln mitm Michelin Reifenprofilmesser bei Contis
Für den Lieferverzug gingen die Kompletträder schon aufs "Haus" ---> Autohaus oder?
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Wir hatten letztes Jahr übers Autohaus schon Winterräder bestellt, die hat dann aber eine Kollegin meiner Frau für ihren eher gelieferten Leon genommen. Wir haben den neuen Satz dann online bestellt. War somit günstiger und sogar schneller da als wenn es über das Autohaus gegangen wäre. Da war nicht sicher ob bis nächste Woche die Contis da gewesen wären. Und die wollte ich ja - für euch. Aufs Haus gibts nix - bei Firmenwagen.
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Ich habe meinen Vulkanier ebenfalls angesprochen zwecks Winterreifen für den Insi. 225/55R17 101V XL als Michi A6 oder Conti 870P... mal schauen was der Preis hergibt.
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Da es jetzt ja kälter wird:
Bei 10K Temperaturunterschied ändert sich der Luftdruck im Reifen um knapp 0,1 Bar.
Reifendruck prüfen nicht vergessen
Die Pneus werden im Winter nicht so warm, wie im Sommer auf sonnengeküsstem Asphalt
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Ich erhöhe den Luftdruck bei kälteren Temperaturen nicht.
Hintergrund: wird es kälter ist es wahrscheinlicher, dass es schneit. Wird es ganz kalt, hält sich Eis ewig auf der Straße. Mit Schnee und Eis ist die Fahrbahn deutlich unebener, ein etwas weicherer Reifen kann sich da besser anpassen.
Ist wie beim Offroad fahren, da reduziert man ja auch den Reifendruck je nach Untergrund. Auf Schotterpisten nur ein wenig unter Straßendruck und im Sand deutlich abgesenkt.
Und damit fahren wir seit vielen Wintern, auch auf Reisen nach Skandinavien, sehr gut.
Aber ich bin ohnehin nicht der Typ für (zu) hohe Reifendrücke. Es muss halt passen. Und für mich passt sich der Reifendruck durch die niedrige Temperatur gleich selbst gut genug an den veränderten Untergrund an.
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Ich fahr ausschließlich auf Asphalt, Schnee gibts 1-2 Tage im Jahr, sonst ist alles trocken oder nur nass.
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Die Contireifen mit dem Michelinmesser messen... genau mein Humor
Ich habe mal gehört, dass Michelin 20% oder mehr Aktien-Anteile an der Continental AG hat. Also alles gut!
Wenn es nicht so wäre, könnte man mit einem Michelin-Mess-Gerät gar keine Continental Reifen messen, richtig?
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Hmm... es müsste mal jemand ausrechnen wenn der Conti ein Slick wäre, wieviel "Reifen" entfernt wird damit er Profil bekommt. Das sind vielleicht die 20% von Michelin, quasi die Rendite. Dann würde die Theorie stimmen den ohne Profil, keine Profilmessung...
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Nächstes Jahr möchte ich gerne auf Allwetterreifen reifen umsteigen. Was ich mich aber schon immer mal fragen wollte. Gibt es zwischen H oder V Laufleistungsunterschiede?
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Gibt es zwischen H oder V Laufleistungsunterschiede?
Nach meiner Erfahrung nicht! Gleiches Fahrzeug, gleicher Reifen/Reifengröße, gleiches Fahrprofil. Beim Fabia hatte ich das mit dem Dunlop Sport BluResponse, beim Qasqhai mit dem Conti EcoContact. Keine Unterschiede zwischen den Geschwindigkeitsklassen. Sobald irgendwas abweicht ist es natürlich nicht mehr vergleichbar.
Ich nehme daher meistens V, weil sie häufig günstiger waren. Beim aktuellen CrossClimate auf dem Qasqhai ist seit langem mal wieder ein H drauf, weil dieser diesmal günstiger war.
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