Kommt leider schonmal vor, ab Werk auch.
Ravenol - Hersteller-Thread
-
-
Du könntest für einen Liter auch "fremdgehen" und beispielsweise eine Liqui Moly/ Meguin Flasche nehmen. Könnte auch Rektol gehen
Auf jeden Fall nicht Shell. Da ist mir eine 1l Dose, die wahrscheinlich beim umräumen auf die Seite gekippt ist, ausgelaufen
-
Besser umfüllen!
Macht es so, wie ich schon mal gepostet habe …. mit einer kleinen 4x4cm Klarsichtfolie und legt diese oben auf die Öffnung. Dann mit dem Deckel einschrauben. Das ist nie mehr undicht.
Bei den Ravenol Dosen geht das nicht, weil an zwei Öffnungen etwas rauskommen kann.
-
Danke für den Tipp!
Ravenol macht ja mächtig Sponsoring im Motorsport. Erst offizieller Supplier von Mercedes AMG Motorsport und nun neben anderen Engagements nun auch die DTM.
-
Ravenol schmiert auch den Honda-Motor des Alpha Tauri in der Formel 1
-
Tja, in die Fuchs Öldose umgefüllt hat auch nichts gebracht, denn die läuft auch aus. Vermutlich ist das Öl zu dünn und kriecht gut überall durch. Gerade noch mit dem Nachbarn gesprochen und die ab Werk verschlossene Öldose von Ravenol aus dem Auto meiner Frau geholt -> alles verölt. *grmpf*
-
Ich habe das DXG 5w30 gekauft und der Kanister war zum ersten Mal nicht dicht.
Alle anderen Ravenol Kanister die ich bis jetzt gekauft habe waren dicht.
-
<mecker-modus>
In der letzten Spalte der SAE-Tabelle auf Seite 20 des aktuellen Produktkatalogs aus 2022 hat der Fehlerteufel zugeschlagen:
Bemerkenswert finde ich auch die Tippfehler auf den Ravenolseiten im Internet, beispielsweise hier.
Altmodisch wie ich bin, dachte ich, dass eine PR-Abteilung alles daransetzen würde, um nach außen einen perfekten Eindruck zu erzeugen. Immerhin könnte doch noch mal jemand über den Text schauen, bevor (oder nachdem) er veröffentlicht wird.
</mecker-modus>
-
Das habe ich mittlerweile aufgegeben - ist auch bei Volvo bzw. Polestar Engineered so - da hat der Praktikant den Unterschied zwischen kW und PS nicht verstanden.
-
In diesem Fall könnte es umgekehrt sein, denn die Texte im Katalog oder von den Netzseiten scheinen von öl-fachlich kompetenten Leuten zu stammen, die aber nicht in allen anderen Gebieten nur Spitzenleistungen erbringen, wie es Breznsoiza in diesem Forenbeitrag einprägsam veranschaulicht hat.
Vielleicht hat ein Praktikant sogar auf die suboptimalen Tippergebnisse hingewiesen, woraufhin es geheißen haben mag: "Den Herrn Ingenieur darf man doch nicht verbessern, also wirklich!"
-
-
Ich weiß nicht, ich es ein gepostet wurde, aber folgendes war gerade in meinen YouTube Vorschlägen:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Haha sehr gut
Hauptsache nicht reingeschifft
-
Hallo,
Kleiner Tip an Ravenol-Nutzer:
5zu4 Aktion bei diversen Sorten…
Gruß Cruiser11
-
1:37
ich will ja nicht klugscheißen, aber Aufkleber/Sticker von Ravenol gibts auf jeden fall.
-
Hallo Leute
bin gerade auf der Suche nach einem guten Tropfen. Bei Ravenol habe ich das RUP und das RCS ins Auge gefasst. Nur was ist hier überhaupt der Unterschied zwischen den beiden, kann da nicht viel erkennen.
viele Grüße
-
Deine Frage ist gut und du bist ziemlich schlau, denn du suchst einen, der dir hier die Lehrbücher vorliest und einen kleinen Roman schreibt :))
Lies dir die Beschreibung der beiden Öle in aller Ruhe auf der Ravenol Seite durch und schau dir die FöA an… dann weißt Du Bescheid. Im jeweiligen Thread sind die Öle auch gut beschrieben und besprochen.
-
Das RCS ist die Speerspitze, das RUP ist eine Stufe darunter, dafür aber mit Freigaben.
Je nach Freigabe, kann man von den Datenblattwerten aber auch auf das RCS gehen. Der Mercedes qill 229.5, nix .51 und sowas. Da ist der Aschegehalt egal und deshalb geht auch RCS. Der OPC will nach Freigabe max 0,8 Asche, also RUP.
-
RUP hat dünnflüssiges Grundöl und das ist midSAPs.
RCS hat dickflüssiges Grundöl und das ist fullSAPs
-
RUP hat dünnflüssiges Grundöl und das ist midSAPs.
RCS hat dickflüssiges Grundöl und das ist fullSAPs
Hoffentlich weiß er was FullSAPS und midSAPS bedeutet?!
-