Öl/Werkstatt-Service? Eine Frage des Vertrauens!

  • Schriftlich nein, jedoch da Bestell o.k unter Zeugen.

    Der Hinweis auf den Job der Bekannten und die Mögliche daraus resultierende negative publicitiy haben zuletzt dann gereicht. Wollten es zwar nicht soweit kommen lassen, aber es ging leider nicht anders...

              

  • Sachengibts dann bin ich ja noch richtig human (liege ca 25% darunter) :grins3:

    In der Summe zählt jedoch, dass nun beide Seiten eine finale Lösung gefunden haben. Die Bekannte möchte verständlicher weise nicht wieder dort hin, bekommt den nächsten Ölwechsel OC konform durchgeführt (jedoch mit anderem Öl) und ich hab auch noch was von dem ganzen Trara.

              

  • kurz und knapp, Geld zurück und zwar zu 100% (zunächst sollte nur die "Arbeitszeit" erstattet werden - nö ist nicht)
    [...]
    20L Motoröl auf Kosten des Autohauses.

    Respekt. Dich will ich nicht als Verhandlungsgegner haben :lach3:

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Auch wenn das hier keine Ölberatung ist, Sollte beim Kauf jetzt extra auf die Entsprechenden Freigaben geachtet werden, weil sonst

    ja die Werstatt gleich einen Ablehnungsgrund hat

    hat das Redline überaupt welche?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Yup wie Recht Du hast. Dann halt die 946ml Dosen 21x. Ich bin grad am Anschreiben der jeweiligen von mir in DE gefunden Anbieter zwecks dem Abfülldatum...

    Wegen dem "suboptimalen" Service, ist heute "einmal Bremse alles" perfekt über die Bühne gegangen. Mehr dazu im anderen Thread.

              

  • Hab mal News:

    Habe ja Anbieter in Deutschland wegen dem Abfülldatum angeschrieben und es kam nur eine Antwort zurück. Mega schnell und super nett vom Eugen von einem Shop Nahe der Nordschleife und dieser meinte es kommt eine frische Lieferung ab ca. mitte Oktober.

    Hab dann auch mal Redline direkt in den Staaten kontaktiert und Dave (ebenfalls mega nett) meinte ich solle mich an obigen Shop wenden oder an einen anderen in UK.

    Schade eigtl. ich glaube, es hätte hier bestimmt für ne Sammel(paletten)bestellung gereicht :grins3:

              

  • Ich bin gerade am ausflippen. 😡😡

    Nach der Analyse sehe ich, dass wieder Werksbefüllung MOBIL1 FS 0/40 drin war. Der Mechaniker hat mein MOTUL 300V 15/50 wohl zu Hause.

    Selbstverständlich nenne ich hier nicht Namen oder Werkstätten. Aber mir platzt gerade der Kragen!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Woah Eddy so ist es mir vor ein paar Jahren auch mal ergangen, weiß welches sch**** Gefühl das ist. Nach ca. 2 Tagen + Nächten "abkochender" Emotionen, hab ich für mich entschieden, mit der Überrumpelungstaktik klar Schiff zu schaffen...

    Einfach nur sch**** sowas!

              

  • Sehr ärgerlich und völlig unnütz. Braucht man echt nicht, weil die es kaum zugeben werden und es auch nicht nachweisbar ist. Kann man nur die Werkstatt wechseln, was aber auch wieder für einen selber Ärger ist.

    Hatte ein vergleichbares Problem mal mit einem Fahrwerk, wo ich verschlissene Dämpfer habe tauschen lassen. Bilstein konnte man nicht besorgen, stattdessen hatte ich dann Sachs beauftragt, final waren es dann Monroe, die hinteren Anschlagpuffer waren falsch herum montiert, die neuen Domlager (die ersten hatten 160tkm gehalten) aus dieser Werkstatt gute 30tkm und die anschließend verbauten dann wieder mindestens 130 tkm, und ne Radschraube fehlte beim Winterreifenwechsel 1,5 Monate später auch noch…

  • Wichtig wäre jetzt, was genau auf der Auftragsbestätigung/Rechnung steht.

    Wird dort eindeutig das mitgelieferte Öl benannt, hat man zusammen mit der Analyse schon mal ein richtig gutes Druckmittel.

    Ich würde dann damit zur Werkstatt und den Chef sprechen wollen und ihm die Sachlage aufzeigen. Je nachdem wie der sich verhält, wäre dann noch der zuständige Mitarbeiter dazu zu holen.

  • Eddy, schildere doch mal den Ablauf der Auftragserteilung und die detaillierte Aufstellung der Kosten/Rechnung.

    Ich sehe zumindest den Anfangsverdacht von..

    - Allgemeiner Betrug

    - Abrechnungsbetrug

    - Unterschlagung

    - Diebstahl, Begangen durch Mechaniker

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufklärung des Sachverhalts :angry3:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Hallo zusammen. Ihr wisst doch, wie es am Ende ausgehen wird. Ich werde der böse sein und beweisbar ist nie irgendetwas. Wie soll ich beweisen dass in den Wochen und Monaten dazwischen nicht irgend jemand anders das Öl wieder getauscht hat.

    Nicht beweisbar! Diese Energie spare ich mir. Schlimm und schade! Natürlich ist es mind. Diebstahl und Betrug oder Unterschlagung… aber ich werde das vorerst für mich behalten und zu gegebener Zeit präsentieren! 😉💪🏼👍

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO