Da steht was von biologisch abbaubar beim motomix. Und alle sollen sie umweltfreundlich sein.
Ich finde diese Produkte sind Geldschneiderei.
102 + vollsynt. 2T Öl behaupte ich, ist das beste. 😎
Da steht was von biologisch abbaubar beim motomix. Und alle sollen sie umweltfreundlich sein.
Ich finde diese Produkte sind Geldschneiderei.
102 + vollsynt. 2T Öl behaupte ich, ist das beste. 😎
Motormix riecht schon angenehm beim Verbrennen aber die Motoren laufen lauter. Da denk ich mir das schmiert schlechter. Am liebsten würde ich etwas öl nach dem Tanken dazugeben, gute Idee?
Mir gehts v.a. um die ewige Lagerbarkeit, meine 2 Takter laufen nur alle Jubeljahre und dann immer extra mini Portionen Sprit anrühren war mir zu doof.
Moing
Im gewerblichen Bereich geht es nicht ohne diese Gemische. Die Verbrennung ist sauberer. Wenn Du am Tag 100 Festmeter machst und permanent die Säge am Limit bewegst ist es gesünder.
die Sägen laufen damit nicht besser und nicht schlechter. Meine Holzfällermeinung
Grüße
Meine bisherigen Infos dazu:
Beim selber mischen kann sich das Öl lösen und nicht mehr erneut vermischt werden (beim Lagern). Wobei es hier vermutlich auf die Ölsorte drauf ankommt.
Desweiteren ist der Sonderkraftstoff schon ne schöne Sache. Maschinen sollten aber hier etwas fetter laufen als mit Gemisch.
Breznsoiza doch die Sägen laufen damit schon besser, einzige Prämisse: Nur Sonntags oder Feiertags zwischen 4:30 - 5:00 Uhr früh und nur auf Volllast
Eine Frage an alle, die den “Premium” Diesel tanken, genauer gesagt V-Power:
Ist das Verwenden von Additiven ala Mannol noch wirklich notwendig? Oder bringt es mehr Nach- als Vorteile?
Ich habe den ClubSmart Deal für 1 Jahr abgeschlossen, aber habe noch eine Menge von dem guten Mannol Zeug übrig.
Der Säufer des Premiumstoffes ist ein CR 2.0 TDI EA189.
Meine bisherigen Erfahrungen zum Benzin mit 100 Oktan:
Bei meinem damaligen W210 E240 V6 habe ich Amsoil P.I. Gasoline genutzt. Zusätzlich zum V-Power. Der Motor hatte wie ein tickerndes Nebengeräusch, welches nicht vom Regenerierventil kam und definitiv nicht von den Ventilen/ Hydros. Jedenfalls hörte dieses tickern für eine Zeit lang auf. Als es wieder kam, nochmals den Zusatz probiert und es war wieder weg.
Scheint also als sei es die Einspritzung gewesen, welche solch Geräusche von sich gab
In den Fall hat es wohl auf jeden Fall was gebracht.
Meinem jetzigen Honda scheint aber das BASF Keropur zum V-Power nicht ganz so gut zu schmecken. Bin da aber noch zu keinem Ergebnis gekommen und muss erst nochmals probieren
Bei der Verwendung von Premiumdiesel würde ich auf Mannol verzichten.
Additive die Reibwerte minimieren oder bzw die Schmierung verbessern würde ich immer empfehlen unabhängig von der Benzin/Diesel Qualität.
Verbesserung wird da ja immer benötigt für ein langes Leben
Der V-Power Diesel hat laut Shell eine hohe Cetanzahl und wenn ich jetzt noch das 9930 z.B. reinkippe geht diese Zahl noch höher. Ist eine mögliche Überdosierung gut für die Verbrennung?
Überdosierung geht auf Kosten der Schmierung.
Heißt das, dass der Premiumdiesel nicht gut schmiert?
Das 9930 erhöht den Cetanwert nur um 1-2 Punkte und das auch nur bei schlechtem Diesel. Bei V-Power wird da gar nix passieren. Das 9930 wird jedoch die Schmierwirkung erhöht. Also rein damit .
Wenn das so ist, klar habe sowieso fast 3 Liter davon und 2.5 vom 9955 übrig aber das 9955 kann ruhig 1 Jahr im Keller warten bis mein Deal abgelaufen ist.
Ich meine damit das hinzufügen von 2Ehn führt zu Verringerung der Schmierung
Aber ein guter 2EHN Booster sollte das mit Schmiersdditiven ausgeglichen haben
Es ist schon richtig darauf hinzuweisen.
Habe einen Liter Hydra 99% 2ehn gekauft.
Wie dosiert ihr das?
Das ich noch Schmierung zugeben muss, ist mir klar.
Zb mannol 9930
Hi,
nach 40 Jahren Forschung extrem aufwändiger Forschung hat sich herausgestellt dass es nur ein einziges hilfreiches Additiv gibt:
Leberwurst für Schäferhunde. Alle anderen Additive nutzen ausschließlich Herstellern, Verkäufern und werbenden Forenbetreibern, einige wenige schaden wenigstens dem Motor nicht.
Etwas anderes sind die Premium Kraftstoffe von Shell, Aral und so erhältlich BP und Esso. Sie enthalten erheblich höhere Mengen Reinigungsadditive als DIN Kraftstoffe und bauen auf andere Kraftstoffformulierungen auf als Billigsprit. Neben der Oktanzahl ist das Reinigungsvermögen so hoch das über Jahre verbreckte Brennräume wieder sauber werden. Das nach DIN geforderte Additiv verhindert nur weiteren Aufbau von Rückständen aus der Verbrennung, die alte Rückstände lösen sie unter normalen Fahrbedingungen aber nicht.
Diese bittere Wahrheit befriedigt aber weder den Spieltrieb der notorischen Öl- und Spritpantscher, noch den Geiz der Billigtanker und wird heftig bekämpft, unterstützt von Forenwerbern und Influencern. Influencer = infektiöse Pesterkrankung, digital übertragen.
Moin Oldandslow.
Dass Du Zusätze als unnütz ansiehst, ist ok und Deine persönliche Meinung.
Dein Beitrag #1 war jetzt etwas unvorteilhaft, allein von Deinem Auftreten her. Wenn Du hier vernünftig teilnehmen möchtest, bist Du gerne willkommen, jedoch nicht in dieser Art.
Solltest Du kein Interesse an der Teilnahme in unserem oil-club haben, teile es mir kurz mit und Du bist dann raus. Für einen zukünftig besseren Austausch sind wir offen. Verhalte Dich dann bitte entsprechend sachlich.