Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Ich hätte jetzt dieses Set hier vorgeschlagen: https://www.idealo.de/preisvergleich…eilig-wiha.html

    Wiha ist ja auch von Schraubendreher sehr bekannt und die gehören zu Knipex, soweit ich weiß.

    Für ~30€ ist der Wiha Z99000101 Zangensatz echt in Ordnung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (12. Mai 2022 um 00:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tequila009 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und die gehören zu Knipex, soweit ich weiß.

    Da muss ich mich korrigieren.

    Ich konnte keinerlei Info darüber finden, dass Wiha zu Knipex gehört. Das scheinen zwei getrennte Firmen zu sein, diese auch in einem gewissen Konkurrenzkampf bei den Zangen arbeiten. :lesen:

    shadowflo, egal welches Set, mache auf jeden Fall bitte keine Schnellschüsse.

    Lieber noch ne Nacht drüber schlafen und sich die ganze Sache nochmal in Ruhe anschauen. :daumen:

  • yo das mache ich, einen Impulskauf mit durchwachsenem Ergebnis hab ich diese Woche schon...

    Ich tendiere zum Wiha Set, das ist was ordentliches und bezahlbar.

    Die Preisunterschiede sind der Wahnsinn...

    Ähnliche bzw. gleiche Kraft Seitenschneider

    Kraftwerk Hightech3C Industrie Hebel Kraft Seitenschneider Drahtschneider 200mm | eBay
    Entdecken Sie Kraftwerk Hightech3C Industrie Hebel Kraft Seitenschneider Drahtschneider 200mm in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    e.s. Hebel-Kraft-Seitenschneider | Engelbert Strauss

    Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und Industrie
    Die gesamte Beschaffung unkompliziert und schnell erledigen. Persönlicher Kundenservice, ein umfassendes Sortiment und kompetente Beratung.
    www.contorion.de

    NWS 138-69-200 Werkstatt Kraft-Seitenschneider mit Facette 200mm versandkostenfrei | voelkner

  • Laut project farm (~5:20)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sind die Wiha Zangen made in Vietnam und dafür waren sie mir zu teuer auch weil in einem andere Video ein vietnamesisches Wiha Produkt nicht gut abgeschnitten hat. Die Wiha Schraubendreher und bits, mwn. deren Kernprodukte, sind allerdings erstklassig.

    Ich hab dann doch auf Knipex Angebote gewartet, im Moment gibts auch welche:

    myDealZ Angebote

    Seitenschneider einfach

    Seitenschneider fein

    Bei Kombizangen würde ich das NWS Design klar vorziehen.

    Bei Spitzzangen kann ich toptul empfehlen, günstig und gut, da kann man dann gleich 3 verschiedene Formate nehmen ohne arm zu werden, v.a. die extra lange hat mir schon oft gute Dieste erwiesen.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtyhands1.8 (12. Mai 2022 um 07:19)

  • Ich bin auf der Suche nach Kunststoffkeilen fürs Auto. Musste letzten z.B. mein Navieinheit ausbauen und habe frauchens Kuchenkabel missbraucht :angry4:

    Bin jetzt am überlegen ob ich mir einfach mal so ein günstiges Set hole, oder wenn dann doch mehr ausgeben. Brauchen tue ich es wohl eher sehr selten. Wichtig wäre mir das der eventuell so ein Metallkeil um Haltestifte zu entfernen. Eventuell DIES hier, oder mit einer Tasche HIER.

  • @brudnyruky1.8 danke sehr interessant.

    Ich hatte mir mal so ein ähnliches Keil Set aus Plaste geholt. Hat wunderbar funktioniert, um die Türverkleidungen am DX5 abzunehmen. Ich hatte die Türen gedämmt, und mit Küchenwerkzeug oder Schraubenzieher hätte das schlecht geklappt.

  • Beide Sets sind OK, ich verwende ähnliche Teile, für den gelegentlichen Einsatz reicht sicher das kleine Set. Wichtig ist bei Bedarf die Keile, Hebel etc. mit Kreppband, Lappen oder Folie abzukleben bzw. empfindliche Teile vor dem Verkratzen zu schützen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat (12. Mai 2022 um 12:19)

  • Ich hatte mir mal ein 12-teiliges Keileset bestellt. Hat vor ~3 Jahren 11,00€ gekostet (versandkostenfrei).

    Damit habe ich sämtliche Interieuerleisten (Türen, Armaturenbrett, Mittelkonsole) im E90 demontiert.

    Die Teile sind recht stabil und gut anzuwenden. Würde ich wieder kaufen. Ob man jetzt 12 Teile braucht!? Bei dem Preis egal. Besser haben als brauchen.

    Artikel ist zwar nicht mehr verfügbar, aber mit etwas Suchen findet man bestimmt ein ähnliches oder das gleiche Set...

    445Pcs Befestigung Clips, Car Body Trim Clips Universal Türverkleidung Klammern Stoßstangen Push Pin Nieten Clip Set mit Reparatur Werkzeug 23cm Lösewerkzeug Schwarz (12 Stück Zierleistenkeile-Set)
    445Pcs Befestigung Clips, Car Body Trim Clips Universal Türverkleidung Klammern Stoßstangen Push Pin Nieten Clip Set mit Reparatur Werkzeug 23cm Lösewerkzeug…
    www.amazon.de
  • Das Set, das Martin NF verlinkt hat, hab ich seit 3 Wochen. Hab damit den Clip von der Sonnenblende gewechselt. Einwandfrei.

    Gestern wollte ich die Radhausschalen ausbauen. War mir zu nervig (20 Min. für einen Clip). Das lag aber nicht am Hebleset, sondern an den Clips. Die sollten sich zum lösen radial verschieben lassen, war nur mit Gewalt möglich, weil das Plastik so ausgehärtet ist. Mit neuem Clip gehts einwandfrei. Hab aber nicht genug Reserveclips vorrätig und muss davon ausgehen, dass alle beim Ausbau kaputtgehen.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Meine Crimp-Zangen von Iwiss aus China sind heute angekommen. Ich habe für alles zusammen 85,- gezahlt, zwei Zangen und 9+1 Einsätze.

    Die Backen und Einsätze sind poliert, die Haptik ist gut soweit ich das bislang beurteilen kann. Für das Geld bin ich ehrlich gesagt begeistert.

    Ich wollte einmal einen Rundumschlag machen was Crimpen anbelangt, um langfristig versorgt zu sein.

    Ich habe in der Vergangenheit Sachen gelötet (worin ich eigentlich routiniert bin als Modellbauer), wo man Crimpen sollte, z.B. Endstufe usw. bei der alten C-Klasse. Gruselig...

  • Habe in meiner Kaffeewerkstatt selbst Knipex Zangen und für die Helferlein nun NWS angeschafft.

    NWS gefällt mir viel besser.

    Der Kopf der Kombizange ist super vielseitig und die Griffe liegen super gut in der Hand.

    Knipex ist zwar solide, ruht sich aber wohl ein bisschen auf ihrem Ruf aus. Knipex Zangenschlüssel liebe ich aber sehr.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Bei den Handschuhen gibt es auch Unterschiede

    Zuhause nutze ich Gripster Skins in Schwarz,

    Sind sehr Elastisch.

    Auf Arbeit habe ich andere orangene, die sind eher plastikmässig, und reißen mir zwischen den Fingern, sind aber auch nicht billig,.

    Irgendwas mit Solid

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Soderle, ich habe mich für dieses Set entschieden,

    Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und Industrie
    Die gesamte Beschaffung unkompliziert und schnell erledigen. Persönlicher Kundenservice, ein umfassendes Sortiment und kompetente Beratung.
    www.contorion.de

    Ich hab im Toom-Baumarkt die praktisch identischen Zangen gesehen, die Verarbeitung scheint top zu sein und der super Griff war dann Liebe auf den ersten Blick, einfach klasse. Wollte ich nicht mehr aus der Hand geben... Die Ähnlichkeit zu NWS ist frappierend, das wird vermutlich der oem-Hersteller sein.

    Ansonsten hätte ich das Wiha-Set genommen das mir hier freundlicherweise empfohlen wurde.

    dazu noch eine gebogene Radiozange, ne Kabelschere, Entmanteler und Handwaschpaste. Wieder mehr geworden als vorgesehen, ach Menno :roey:

  • shadowflo

    Haste schon bestellt?

    Ansonsten - wenn man Zeit hat - ist mir bei Contorion aufgefallen, dass man das, was man angeschaut hat, gern auch schonmal einige Zeit später als Angebot per Email kriegt. :flitz:

    Also ein paar Tage hintereinander mit aktivierten Cookie's (oder als Benutzer angemeldet?) den gleichen Artikel anschauen, und dann kommt irgendwann in den Angebot's-Emails normal das passende für die angeschauten Artikel. :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR