oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Deathline with pure frictionunmodifier technology :lach3:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Ich weiß schon was als nächstes so anstehen wird bei den "Skandalen":

    Mozilla: Autos sammeln Daten zum Einwanderungsstatus und zur sexuellen Aktivität
    Mozilla hat Autos von 25 Herstellern auf die Einhaltung des Datenschutzes geprüft – mit verheerendem Ergebnis.
    www.heise.de

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Heute auf der IAA gewesen ….

    ….. es mag sicher Elektro-Fans geben … ich aber finde, dass es noch nie so langweilig und emotionslos war!

    Vorteil ist, dass wir pro Marke nur 5 min. gebraucht haben. Was will man sich bei einem Elektroauto anschauen?? Das ist, als würde ich mich für ein iPad interessieren! Alles Blödsinn und hat nichts mit Autofahren zu tun. Das Innere mit Bildschirmen überladen 🤮

    PS:

    Heute während der Fahrt mit dem M4 haben wir uns 2 x so aufgeregt, weil ein Touch Pad während der Fahrt einfach zum ko……. ist!! Du triffst garantiert nicht dorthin, wo Du wolltest….

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No lift shift :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • EddyF. Ich fühle was du meinst. Mich berührt ein Bugatti mir gefrästen Aluhebeln und Schaltern sowie ein ein aufgeladener 16 Zylinder auch mehr als ein Heimkino auf Rädern.

    Wenn ich schön höre, dass es für Tesla eine Furzkissenfunktion gibt und bei den Chinesen eine Karaokefunktion integriert ist, dann frage ich mich ob das noch Auto zum fahren sind, oder doch eher eine Maßnahme gegen Wohnraummangel.

    Der Mensch hat zum "Feuer" eine ganz andere Beziehung als zum "Blitz". Man hofft das der Blitz einen nicht trifft... das Feuer will man aber haben zum wärmen und kochen. Elektrogrill = doof aber stinkt nicht : Kohlegrill = geil, aber stinkt wie sau.

  • Es ist allgemein in der Branche doof bzw. schlechte Zeiten für echte Fans. E-Klasse mit Tiktok, darauf hat die Welt gewartet.

    Wollt ihr den nächsten Überflieger kennen? - Skoda. Ja zwar Displays, aber für die Klimaanlage Knöpfe und Drehregler. Das wird der Skoda Superb dem Passat einiges an Marktanteile weg nehmen.

    Sind alle von Tesla beeinflusst, getreu dem Motto, da schau her die Verkaufen die Autos. Aber die meisten Hersteller vergessen, dass das absolute Fanboys sind. Die müssen irgendwas anders machen (nicht unbedingt besser) und schon wird geklatscht.

    Bin gespannt was die Fanboys zum neuen Model 3 sagen ohne Blinkerhebel. Einer auf YT (Teslabjörn) meinte ganz nüchtern: Och ne dann wird noch weniger geblinkt, wenn das Lenkrad nicht gerade ist.

    Früher gab es bei neuen Modellen oder selbst beim Facelift: Bessere Materialien, sparsamerer Motor, mehr Features und ab und an eine Wagenklasse über einem aufgestiegen. Was gibt es heute? Displays und wir hätten OTAs, aber in Wahrheit bringen wir nicht wirklich Updates heraus, weil das nicht unsere Kernkompetenz ist. Wir wollen Autos verkaufen, danach ist uns das egal. :lach3:

    Ich wünsche mir echt Krisen herbei, damit ein paar Mental geerdet werden auf Entscheidungsebene.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich glaube eine Krise die die Entscheidungsebene trifft ist unser Untergang... die sind soweit ab vom Schuss.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich wünsche mir echt Krisen herbei, damit ein paar Mental geerdet werden auf Entscheidungsebene.

    :heat: puuhhh wir sind auf den besten Weg dorthin - siehe u.a. derzeitige Wirtschaft Chinas. Die paar (vermutlich meinen wir die gleichen) haben jedoch schon von Anfang an, deren rosarote Brille auf und können nur dank Arroganz linkes Bein und Ignoranz rechtes Bein überhaupt noch laufen, denn die Geschichte (wo es nur Verlierer geben kann z.B 1618-1648) lehrt sie nicht - warum? Weil es ihnen VIEL zu gut geht....

    Ich wünsche mir keine weitere / schlimmere Krise(n) herbei - dies könnte der Vorbote von - ich will es gar ned aussprechen - sein :trau3:

    Zoomi stimmt ein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Zudem kommt dass die Sicherheitsmechanismen nicht über die API implementiert sind, sondern über die Webseite. Sprich Sicherheit ist sehr hoch und groß, aber nur solange man die Webseite verwendet.

    interessant. Gut das ich sogar aufm Handy nur die Webseite benutze (im idealfall als Desktopversion).

    Ist zwar fummelig, aber man findet wenigstens alles.

    Ich selbst gucke bei neuen Anfragen auch gerne wie alt der Account des Interessenten ist. Umso älter umso sicherer.


    Zum Automarkt:

    Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass Toyota dabei ist, die spannenderen/schöneren Autos auf den Markt zu werfen. GR.

    Und selbst der Prius wurde lieber etwas hübscher gemacht, anstatt voll auf Aerodynamik zu setzen. :lach3:

  • Es ist unerheblich, das was du nutzt, wenn die API angreifbar ist.

    Mein Konto existiert übrigens seit 2016. Gefühlt werden genau die älteren angegriffen, damit man genau das "sicherer" ausnutzt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Also die Senioren entmündigen, wäre auch nicht nötig, vor allem nicht alle in einen Topf werfen, es gibt fitte und nicht fitte Senioren, eine kurze Untersuchung beim Hausarzt wäre angebracht mehr nicht, man fährt doch kein Auto, wenn man krank ist und das unabhängig von alter, die ganze Idee ist eine Schnaps Idee.

  • Wobei der 911er dann auf 90km/h gedrosselt wird - für Fahranfänger. :lach3: :lach3: :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich glaube nicht, dass das vollumfänglich durchkommen wird - aber wenn, dann wäre das für mich ein Grund aus der EU auszuwandern.

    1800kg - die spinnen ja. Wir haben bei der Feuerwehr und im Rettungsdienst jetzt schon das Problem, dass kaum einer die Einsatzfahrzeuge fahren kann ohne extra in die Fahrschule zu gehen. Nach solchen Beschlüssen kann der Nachwuchs für die aktive Wehr dann nicht mal mehr TSF, KLF, MTW oder ELW I fahren. Und das bei den aktuellen Fahrschulkosten. :nogo:

    Auf Arbeit wäre es dann das Gleiche. Der betriebliche Nachwuchs kann den Werkstattwagen, den Transporter oder eine kleine Arbeitsmaschine nicht mehr fahren, weil halt 3,5t.

    Dann kommst du als Abteilungsleiter (egal ob FW oder Betrieblich) gar nicht mehr zu deiner Arbeit - man muss nur noch den Mangel verwalten. Kein Führerschein hier, keine Motivation dort, keine Kostenfreigabe woanders, noch eine Arbeitsschutzbelehrung da und die Protokolle für die QS und QM Systeme nicht vergessen. :roey:7

    Schon solche Gedanken zu fassen ist Irre!

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95