Bräuchte bitte den link zu Absaugpumpen. Finde nix. Danke.
Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread
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eltipo -
18. Juli 2023 um 17:25 -
Geschlossen
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Meinst du den?
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Danke vielmals!
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Guten Morgen,
wer kennt sich im Bereich Modellbau aus ich habe einen Auftrag gefangen der mit dem Umbau eines Rollytoys Wasserfass zu tun hat... Im Details
Es soll eine Pumpe, Blaulicht und Horn angebaut werden.. Grobe Vorstellung hab ich schon aber im Details nennen wir es mal verliere ich mich z.b. bei der aus Wahl des Horn Teile von Amazon aus dem Kfz Bereich sind zu laut Teile aus dem Modellbau soundmodul sind zu leise und hoch tief tTon Hupen ziehen zuviel Leistung und sind ja auch nicht leise... Und da bin ich noch nicht einmal bei der Stromversorgung DC DC Converter usw..U
Wo sind die Modellbauer aus dem Forum???
Gruß
Schelm
I
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Ein 10 Watt Soundmodul mit Lautstärkeregler:
https://www.ebay.de/itm/266409116739
Sollte laut genug sein, wenn genug Platz für einen Lautsprecher ist.
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Hallo Zusammen, ihr habt mir beim Golf 8 GTI Clubsport empfohlen nach 5000km den original Ölfilter zu kaufen und Öl abzusaugen. Sagen wir mal bei 7000km tritt ein Motorschaden ein und es wird das Öl analysiert, kann dann nachgewiesen werden, dass ich Öl schon vorher gewechselt habe?
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Originalöl und -filter? Selbst wenn man das könnte? Was wäre die Konsequenz?
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Also völlig unbedenklich und kann man ruhig machen.
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Man wird dir kaum vorwerfen können, dass das Öl in einem besseren Zustand ist, als man erwarten würde.
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Was sind den das für Sorgen? Ist das wechseln rein präventiv oder gibts da ein Probelm?
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Hast recht, danke dir
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Unbedingt die gleiche Visko und die gleiche Freigabe verwenden (ggfs. Marker). Wenn die 7000 km innerhalb der ersten 6 Monate abgefahren werden, wird das eh unangenehm für VW, da Gewährleistung und nicht bereits Kulanz. Glaube das hat sich sogar auf ein Jahr erhöht, dass die Beweispflicht erst dann wechselt.
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Ich habe bald die Einfahrkilometer nach der Motorrevision rum und ein Ölwechsel steht an.
Macht eine Ölanalyse an dieser Stelle Sinn? -
Nach dem Einfahren direkt nicht. Ich würde das übernächste Intervall für eine Analyse wählen.
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Der Citroen C4 meiner Frau hat neuerdings immer abschnittsweise weißen Rauch am Auspuff, kommt und geht nach ein paar Minuten wieder weg. Vor kurzem ging die DPF Leuchte an, habe dann ein Additiv zum Diesel hinzugefügt. Die Leuchte ging immer seltener an, zuletzt gar nicht mehr. Gestern hab ich dann endlich mit einem Reinigungsschaum versucht den DPF zu reinigen. Er fährt sich normal, am Kühlwasser konnte ich noch nichts Besonderes erkennen, also kein Öl o.ä. drin (neulich erst gespült und sauber). Ob etwas weniger drin ist kann ich nicht sagen.
Ist ein ca 12 Jahre alter 1,6 HDI Diesel, ist der weiße Rauch Teil der Regeneration? Oder ist die ZKD hin? Vor 2-3 Wochen war der Verbrauch höher, jetzt war er bei 4,5 l.
Vielen dank, Flo
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Ja, das kann von der Regeneration kommen.
Ich würde halt trotzdem regelmässig den Kühlmittelstand kontrollieren. -
danke. Wenn die ZKD hinüber ist, dann müsste er eigentlich dauerhaft nebeln? Oder ist das im einen Fall so, im anderen so?
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Sollte bei defekter ZKD dauerhaft nebeln, aber ich bin kein Mechaniker und das ist vielleicht nicht immer so.
Wenn du mit dem Ölstand auch immer den Kühlmittelstand kontrollierst, bist du auf der sicheren Seite. -
Jetzt im Winter dauert es zum Teil sehr lange, bis Kondenswasser aus der Abgasanlage vollständig verdampft ist. ZKD würde man in dem Fall einen eindeutigen Schwund an Kühlwasser feststellen. Ich würde sagen alles okay.
Ich habe bald die Einfahrkilometer nach der Motorrevision rum und ein Ölwechsel steht an.
Macht eine Ölanalyse an dieser Stelle Sinn?Man kann vorher sagen, daß man einen erhöhten Anteil an Verschleißmetallen feststellen wird. Vom Einfahrprozess. Wäre also wenig aussagekräftig.
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Danke Maddin und auch oilbuyer!
So erscheint es mir auch logisch. -