Hallo Zusammen,
meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf ca. 81 km/h runtergeknallt, da wir den Golf 7 Diesel abgegeben haben und das E-Auto öfter nicht zum Fahrprofil meiner Freundin passt.
Das Öl hat z.B. schon eine Strecke von ca. 120 km mit fast durchgängig 250 km/h und ner Öltemperatur von 134°C gesehen. Der DPF wurde währenddessen gereinigt, einfach nur präventiv.
Getankt wurde nur noch Diesel, da die Niederlande mit einem Preis von um die 1,3€ es einem schwer machen HVO100 oder GTL Diesel für 1,7€ - 1,9€ zu tanken.
Ich bleibe beim Intervall und teste wohl - nach dem Castrol Edge Supercar 5W-50 - das Addinol 5W-30 LKW Öl mit E11 Freigabe über dem Winter. Ich würde mal behaupten, dass die hohe TBN und Bindungseigenschaft von Ruß beim LKW Öl für den Diesel von Vorteil ist.
Für die Originale Software und meinem extrem fordernden Fahrprofil bin ich mit Kraftstoffeintrag und Verschleißwerte zufrieden
ROWE Hightec Racing 10W-40 5l + ROWE Hightec Formula GT SAE 10W-60 S-Z 1,5l BMW N57 F11 530d 190kW 6630 km
ich habe mal eine Mischung aus einem Racing Öl und einem Motorradöl gewagt. Danke an @EddyF. für den Denkanstoß!
Seit Dezember sorgt mein Standheizungsumbau dafür, dass ich keine Starttemperaturen unter 10 Grad Öltemperatur durchführe.
Landstraße habe ich versucht komplett aus dem Programm zu streichen damit der Wagen nur noch Autobahn sieht.
Die Letzten knapp 4000 km habe ich aufgrund Projektstart und Ausfall eines Kollegen vor knapp 2 Wochen absolviert. (Jeden Tag WOB…