Ich merke am Helix Ultra 5w40 bis jetzt keinen Ölverbrauch- seit knapp 8000km im Motor. Leichter Anstieg im selben Ausmaß durch Diesel Verdünnung im selben Ausmaß wie bei den Ölen davor
Allgemeiner Öl-Thread ohne Themenschwerpunkt
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Ich war mit dem SHU im Subaru DIT Turbo auch zufrieden und habe mir gleich noch etwas Vorrat ins Lager gestellt.
Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
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Im Honda Accord CU2 ebenfalls keine Auffälligkeiten und würde es wieder einfüllen
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Bin Mal gespannt wie sich das motoröl im Peugeot 206+ schlägt, hoffentlich besser wie eins vom Hersteller R......
Das nach 2000km komplett schwarz ist und das Schwallbach dunkel braun dreckig überzogen hat.
Sieht wirklich zum aus.
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ich persönlich freue mich über Öle, die nach kurzer Zeit so richtig dreckig werden. Sie tun was fürs Geld: den Motor sauber halten !
möge diese Plöre (ganz nach Deinen Wünschen) ewig kristalklar bleiben !
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Die soll nicht klar bleiben, aber sie soll nicht nach ganz kurzer Zeit komplett schwarz werden und das Schwallblech verfärben
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Besser es färbt das Schwallblech schwarz mit Dreck aus dem Kurbeltrieb als das der Dreck dort verbleibt.
Sieh es als Spülung.
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Davon gab es doch Bilder, kannst du die nochmal zeigen?
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Also ich find es gut, wenn auch die günstigsten Öle mal getestet werden.
Ich weiß nur nicht wie viel günstiger das letztendlich ist, da man 10W40 auch von bekannteren Herstellern günstig kriegen kann. Gefühlt ist 10W40 das günstigste, das man sinnvoll gebrauchen kann. 4 bis 5€ pro Liter sind nichts besonderes.
Das C&C von Action ist bei ~3,75€ pro liter. Also je nach Ölvolumen eine Ersparnis von 5 bis 10€.
Vorteil ist das lokal jederzeit verfügbare zu dem Preis.
Warten wir mal ab wie es sich schlägt.
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Davon gab es doch Bilder, kannst du die nochmal zeigen?
Öl ist gewechselt, Ölfilter hat 1A gepasst.
Jetzt gibt's noch ne neues thermostat da dass schon viel zu früh öffnet.
Amazon hatte zum Glück eins auf Lager von Gates (TH21689G1).
Arbeit erledigt und mehr Arbeit gefunden
Weiß eigentlich jemand was bei Peugeot in die Servolenkung gehört?
Ist das auch dass mannol Central Hydraulik fluid?
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Ich gibt so etwas wie eine BEVO für BMW, wo man aktuell einsehen kann, was freigegeben ist und was nicht? TIS ist ja nicht mehr frei zugänglich.
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Nein, gibt's nicht. Wenn Du was offizielles willst darfst Du die Freigabelisten beim Kundenservice von BMW anfragen.
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Hab letztens Mannol Elite in den AMG eingefüllt. Denkt ihr das geht gut?
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Kaputt gehen wird er davon sicher nicht, trotzdem ist es kein Highlight. Ich würde das nicht tun….
Ich verstehe auch nicht, was das soll. AMG fahren und dann das günstige Öl kaufen. Passt für mich nicht zusammen.
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Hab letztens Mannol Elite in den AMG eingefüllt. Denkt ihr das geht gut?
WTF, sorry aber da kann ich garnicht anders reagieren!?
Es gibt doch so viele ausgezeichnete Öle die sehr günstig sind (SHU, ASL)
Der arme AMG...
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Das Mannol ist sicher auch nicht schlecht.
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Ja, als Spülung...
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Stimmt schon, schlecht ist das Öl jetzt per se nicht. Aber es hat weder eine Mercedes-Freigabe noch haben wir sonderlich viel Erfahrung damit in AMG-Motoren. Mein alter 1.8T frisst das sicher gerne und ich bin der erste, der beim Öl gern ein paar Euro spart und die günstige Alternative mit gleichem Verschleißschutz will. Aber das sehe ich auf einem AMG wirklich nicht.
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Wieso soll so ein erlauchtes Öl nicht gut sein? Je nach Nutzungsdauer/verhalten kann es doch o.k sein und Trick 42 - evtl. zuerst fragen und dann machen
Geparti mach dir keinen Kopp - andere fahren evtl. highend Öle und tanken dafür den billigsten Sprit der zu haben ist - andere wieder anders usw..... alles halb so wild
Edit: Golf 3 fan wenn Du möchtest, dass ein Motoröl z.B. von R..... oder andere, länger "klar/sauber" bleibt versuch mal als Gentherapeutika ---> Neoprotec
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Wenn es das Mannol Elite 5W-40 ist wird rein gar nichts passieren. ACEA A3/B4, MB 229.5 und andere hochwertige Empfehlungen, ja keine expliziten Freigaben. Würde jetzt nicht unbedingt Trackdays fahren, aber bis 10 tkm/200 Std. bei Normalbetrieb absolut problemlos.
Luft nach oben ist immer....
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