Welchen Reifendruck fahrt ihr?

  • bildlich gesehen sieht es nach einem luftverlust aus.

    ichweiss nicht wie weit die nächste tanke oder werke entfernt ist.

    und oder ein tireset mit kompressor im kfz verbaut ist.

    wird da jedenfalls al dringenst nachgucken.....

  • Wenn der Reifen so extrem heiß ist, und die Felge und die Bremsen nicht, ist er "platt". Ich hoffe, du kommst noch nach Hause, und dann kann der Reifenspezialist weiter helfen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich hatte zwar noch keine Runflat-Reifen - aber wenn ich damit eine solche Strecke/Geschwindigkeit gefahren wäre, würde ich dem Teil noch genau 0,0 vertrauen.

    Und wenn das RDKS sagt, man soll den Druck kontrollieren, wäre das auch die erste Sache gewesen die ich gemacht hätte: Ganz langsam zu Tanke, wenn kein Kompressor oder Luftdruckprüfer zur Hand.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • HalilAMG : du hast bei einer Mercedes Niederlassung ein S-Klasse Coupé Baujahr 2017 mit Reifen aus dem Jahr 2013 bekommen? Auch 2022 waren die Reifen schon überaltert. Denen würde ich tatsächlich richtig einheizen.

    Allerdings mit 0 bar dann noch 10 km mit 150 km/h? Wolltest du unbedingt sterben?

    Einmal editiert, zuletzt von E300TD (8. Juli 2023 um 15:07)

  • Ich verstehe nicht wie man da noch mit 150kmh unterwegs sein kann? Meines Wissens nach sind Runflat Reifen für 50-60kmh Höchstgeschwindigkeit geeignet, wenn sie "platt" sind. Ich habe kürzlich ein Taxi mit einem platten Runflat ca 5km mit max 60kmh durch die Stadt zur Werkstatt bewegt, und selbst da war der Reifen dann schon gut warm vom walken, das Fahrgefühl war alles andere als angenehm. Auf der Autobahn mit 150kmh wenn 0 Bar angezeigt werden, das halte ich für allgemeine Verkehrsgefährdung und Gefährdung fremder Leben. :nogo:

  • Damit war ich gestern nach meldung nachts um 2 30 km unterwegs 10 auf autobahn mit 150 kmh. Reifen sind uralt 2213.

    Hätte anders ausgehen können.

    Wuste nicht das ich von einer MB Niederlassung ein 2017er S coupe auf 2013er Reifen ausgehändigt bekommen habe.

    ist das ein pirelli oder conti? die schäden kommen mir sehr sehr bekannt vor.

    pirelli übt ja mit dem problem schon n gutes jahrzehnt gefühlt.

    deswegen kommt mir die marke nicht an das auto.

    vor paar jahren hat sich auf der bab a4, auch eine dame mit ihren x1 überschalgen, pirellireifen müde.... diese hatte glück gehabt und ich damals auch... den wo sie noch mit abgeräumt hat, hatte dann auch n totalen neuwagen 3 tage erst gehabt ..

    ja der hintere rechte pirelliwinterreifen, hatte damals sich aufgelöst innen. wahr ja direkt vor mir gewesen....

  • Also ich geh mal gabz allgemein auf alle ein. Ja wirklich 150 + stand da schon auf dem tacho muss aber wirklich sagen das es sich null wirklich null nach einem platten reifen weder angehört nach angefühlt hat. Heute morgen allerdings die 500 meter zur tanke waren die hölle zu fahren wie das vom gefühl und der geräusch Kulisse war.

    So zum Thema 2017 S coupe im Jahr 12/20 mit Reifen von 2013 erworben. Ja, genau so war das. Kann ich diesbezüglich irgendwas geltend machen gegenüber der Niederlassung?

    Ja ist ein Pirelli P Zero reifen. Der nächst soll entweder der Conti Premium Contact 6 werden oder aber gleich der Michelin Pilot Sport 4.

    Steh grad selber noch ein wenig unter Schock nach dem ich den Reifen so zu Gesicht bekommen habe muss aber wirklich sagen das dieser gestern sich kein bisschen so fahren lassen hat wie vorhin die 500m zur Tankstelle.

    Komisch ist auch das ich um 17 uhr den Wagen abgestellt habe und als ich ihn um 2 uhr morgends wieder anschmieß nach einem km die Meldung kamm.

  • Ich hatte vor einigen Jahren 2 mal große Probleme mit den Conti NO Contact Reifen!

    Da gab es trotz richtigem Luftdruck und originalem Fahrwerk Risse in der Innenseite der Flanken - die Reifen wurden aber brav von Conti ersetzt.

    Seitdem fahre ich nur noch Michelin - und habe damit bisher keine Probleme.

    Die laufen und laufen bis sie fast kein Profil mehr haben und werden dann wieder durch neue Michelin-Reifen ersetzt. :to:

    Ach ja - ich fahre auf dem SLK die Michelin Sport 4s, vorne 2,3 bar auf 225/35/19 und hinten 2,2 bar auf 255/30/19.

    Die laufen damit wunderbar gleichmäßig ab und werden auch bei flotter Fahrt nicht zu warm.

  • E300TD ja, um genau zu sein 180.000€

    Wurden mit auf den Pirellis von 2013 übergeben (was ich hätte vll kontrollieren hätte müssen, ich aber niemals mit so etwas gerechnet hatte).

    Erst im November 22 als ich ihn vor dem Winterschlaf zum Tüv gebracht habe wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

    Sahen aber nix desto trotz gut aus und auch vor 3 Wochen als die vorderen Beläge gewechselt wurden gab es seitens MB kein Hinweis darauf das dieser Reifen optische Schäden hätte.

    Über lege nun ob ich die restlichen 5 Monate bis Saison ende auf einem Gebrauchten Reifen weiter fahren soll und den wagen auf diesen Reifen überwintern lasse und erst ab Saison 04/24 die neuen Reifen aufziehe.

  • Ist mir leider nie in den Sinn gekommen bei einer MB Niederlassung. Beim Hinterhof Händler wäre es definitiv der Fall gewesen. Vor allem wurde mir der Wagen mit neuem Tüv übergeben der wie bei meinem jetztigen tüv 22 als Hinweis das mit angegeben hat. Vll wurde er dem Tüv auch mit neuwertigen Reifen vorgeführt.

  • Ich fahre mit dem 7er Clubsport 2,5 Bar auf allen 4 Reifen. Angegeben laut Aufkleber am Fahrzeug sind 2,8 Bar, finde ich definitiv zu viel, da er nach einer flotten Landstraßen Fahrt von 2,8 auf 3,2 Bar angestiegen ist.

    Reifen sind 235 35 19 von Michelin, der PS4S.