Da empfehle ich dir 200-250ml Addinol MZ406 oder Liqui Moly 1052.
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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Bullicruiser Nein, ist redundant
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Da empfehle ich dir 200-250ml Addinol MZ406 oder Liqui Moly 1052.
Und welchen ,rot oder nicht rot oder beide gehen?
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Laut Addinol sind sie identisch bis auf die Farbe
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angler1971
dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich hatte beide schon in Verwendung und kann da aus direkter Erfahrung berichten. Optisch schauts aus, als wie wenn beide gleich sind.
Des täuscht aber. Abgesehen von den Preisen, putzt des LM a bissl besser und hat keine deutliche Dosier-Problematik. Sprich beim LM wenn du maln Schluck zu viel reinhaust...wayne.
Beim MZ kostet dich des gleich spürbar Leistung. Hab des an nem DA_3 (Focus 2 mit 1.6 TDCi, dem C220 von meinem Pa und meinem Ducato ausprobiert und zieht sich durch).
Von da Ruß-Minderung und Reinigungsleistung war des LM damals unter Monzas Test-Reihe quasi Benchmark. Des Addinol war aber nurn Ticken schlechter (in da Praxis denk ich dürfte mans kaum merken) und des LM hatte ne Oxy-Kat Belastung...Musst mal im Netz suchen gehn, die Ergebnisse schwirren sicher no wo rum.
hamm mir bei uns im Forum, habs grad gfunden:
RE: [Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, BerichtePost #204
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Sorry, ich habe die Frage falsch verstanden da es Addinol MZ 406 sowohl in rot als auch in hell gibt.
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angler1971 also ich kenns selber nur in rot. Wann warn des, dass die des no ned eingefärbt hatten?
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Hochdeutsch bitte
Es gibt dieses 2-Takt Öl in 2 Varianten, eingefärbt und ungefärbt, extra für die Dieselfahrer
ADDINOL Mischöl 2-Takt Super 2T MZ 406 W - Nicht Rot eingefärbtAnwendung: 2-Takt Motor Typ: Teilsynthetisch Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:• API TC• ISO L-EGC• JASO FCwww.addinol-shop.de -
Danke dir Stahlhobelspan , wusst i ned mal dass des auch als klare Version gab....
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gibt es doch immernoch
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Welches 2T-Öl würdet ihr zur Diesel-Mischung empfehlen bei folgender Auswahl ?
-LM MotorBike 2T Synth Street Race
-LM MotorBike 2T Offroad
-Repsol Moto Competicion 2T
-Repsol Smarter Scooter 2T
-Repsol Racing Off Road 2T
-Motul Scooter Expert 2T
-Motul 710 2T Ester
-Motul 800 2T OffRoad
P.S.: Es wurde das Zweitakt-Öl "myproject" von Kaufland. Welches von Mitan kommt. Kann jemand näheres dazu sagen? Ich weiß nicht, welches es genau ist. Vermute Alpin 2T Racing oder Alpin 2T Special, wenn ich die Spezifikationen auf der Flasche vergleiche- Sulfatasche soll wohl etwas hoch sein, lt. Google. Gibt es da Bedenken?
P.S.S.: Habe 40l OMV MaxxMotion Diesel mit 200ml getankt, also 1:200. Also erster Eindruck ist eher meh.. Aber mal schauen wo es hinführt.
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Ein Arbeitskollege betreut das Auto (Bj 2009) einer Bekanntin von ihm und das Fahrzeug ist bei der AU wegem CO durchgefallen.
- Prüfungsbedingungen unbekanntKönnte ein Benzinadditiv die Untersuchung etwas unterstützen oder eventuelle unvorteilhafte Rahmenbedingungen entgegenwirken/kompensieren?
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Ein Frischer Ölwechsel, Tank voll mit Vpower und nen Kraftstoffsystemreiniger und dann mal 150 KM Autobahn über 130.... wenn der Rest i.o. ist wirkt das garantiert wunder.
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Ein CO Problem liegt am falschen Lambda Verhältnis. Wenn möglich mit einem BT dongle und Torque light das Lambda auslesen. Eine Defekte Lambdasonde mit falschem Ausgabewert kann dazu führen, dass permanent zu fett gefahren wird. Habe ich erst gehabt, bei einem alten, aber wenig gefahrenen Zafira A, da zeigte die Nach-Kat Sonde immer 0,4V an.
Oder wenn möglich den Ansaugtrakt auf Falschluft kontrollieren. Denn die Unterdruckschläuche neigen zur Rissbildung im hohen Alter .
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Der Ferrocenanteil liegt bei max. 0,3% im 6900D, eher darunter.
Bei z.B. 5l Motoröl und 1% Kraftstoffeintrag entspräche das 50ml Diesel.
Bei Normdosierung von 1ml Archoil auf 1l Diesel wären das nun -> 1ml/20 (1000ml/50ml) = 0,05ml oder 50μl Archoil im Motoröl
Davon dann maximal 0,3% Ferrocen -> 0,05ml x 0,003% = 0,15 μl1μl = 1ppm
Wenn man das so simpel rechnen mag/kann/darf, dann ist der Einfluss eher gering.
Nur was passiert mit dem Ferrocen bei der Verbrennung? Verbrennt es rückstandsfrei? Bleibt eine Eisenverbindung übrig, die dann über die Zylinderwände ins Öl gelangt? Ich bin mir nicht so sicher, ob man das nur mit dem Dieselanteil im Öl schätzen kann?
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Im Zündkerzenthread gab´s doch die Ablagerung auf den Züdkerzen infolge des Ferrocenanteils. Aufgrund dessen setzte eine Neubewertung solcher Additive ein (zumindest bei einigen hier).
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Da ging es aber nicht um Archoil 6900, welches deutlich weniger Ferrocen beinhalten sollte.
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ja, ok. Das genaue Archoil weiß ich jetzt nicht mehr, war zumindest bei einem der Archoils ein Thema.
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Moment... ich glaube, wir hatten 1x Zündkerzenbilder nach Nutzung eines Mannol Benzinadditivs & 1x nach AR6900P, aber alte Formulierung.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir noch keine Erfahrungswerte bzgl. Ablagerung vom AR6900P mit der neuen Formulierung
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Ich würde immer zwischen Diesel und Benzinern unterscheiden. Bei Benzinern bin ich extrem vorsichtig geworden. Bei Diesel wird das Zeug einfach "gefühlt" verbrannt. Es hilft ja, dass die Temperatur ansteigt beim Verbrennen.
Worüber ich mir mehr Gedanken machen würde: Es wäre schon sensationell, wenn das nur im DPF die Temperatur erhöhen würde, aber ich vermute eher, dass insgesamt die Temperatur angehoben wird. Somit sollte man mit einer geringfügigen Mehrbelastung des Turbos rechnen.
Wenn einer eh einen Bleifuß hat und thermisch stärker belastet würde ich persönlich von Ferrocen Abstand halten.
Das ist eher so ein Mittel für Gaspedalstreichler wie meiner Einer.
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