Ich fahre das Mannol 10w60 auch schon ewig im M3… noch keiner hochgegangen🤓
Beiträge von M.R.
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Extremfahrmanöver sind nicht der Alltag und im morgendlichen Verkehr und Stau sehe ich keine Relevanz ob vorne oder hinten mehr. Man muss auch bedenken, was ist so die Durchschnittsgeschwindgkeit der typischen arbeitenden Bevölkerung am Morgen? 25-55 km/h in Ballungsgebieten. Ich damals um 5:15 Uhr morgens nahe Autobahn drauf und nahe Autobahn runter mit ner Durchschnittsgeschwindgkeit von 110 km/h - 130 km/h je nach Gasfuß ist eine extreme Außnahme (gewesen). Ich sehe da keine Relevanz ob vorne oder hinten mehr Profil außer beim plötzlichen Bremsen geradeaus und da zählen die Reifen vorne.
Und nein, keiner muss mir zustimmen!
Die Antwort steht in deinem letzten Satz….
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So ist es... der eine mm ist da jetzt nicht Kriegsentscheidend... das würde ich dann bei der Frontfräse dann auch so machen.
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Bei jedem der glauben mag vorn die Besseren Reifen.... macht einfach mal nen Fahrsicherheitstraining.... und ich gebe euch Brief und Siegel... da habt Ihr GAAAANZ viel SPASSSS mit Reifen vorn gut und hinten schlecht....
Diese Kombination machen wir beim DRIFTTRAINING und nirgendwo anders... da möchten wir ja das das Heck instabil wird...
Was glaubt ihr denn wohl warum ALLE Fahrzeughersteller Ihrer Fahrzeuge UNTERSTEUERND auslegen??? Ja die VA soll zuerst die Traktion verlieren weil der NORMALFAHRER garnicht weiß wie er mit einem losen Heck umgehen soll...
Instinktiv wird ja Gas weggenommen und gebremst wenn es komisch wird... das geht beim Untersteuern noch grade so... beim Übersteuern ist es quasi das Todesurteil...
Aber wer mag soll ruhig vorn die Guten Reifen machen.... Ich mache es NIE und meine Kunden sind Froh und Dankbar dafür.
Solange man durch die Gegend trödelt fällt es auch nicht auf wenn die Reifen vorn gut und hinten schlecht sind... erst in der EINEN EXTREMSITUAION... so lange die nicht kommt ist alles Easy, aber wehe wenn.... und man muss garnicht dran Schuld sein, es reicht wenn ein Anderer Schuld ist...
Ich finde es Schwierig in so einem Fall OHNE Fachwissen Tips zu geben...
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ich habe noch nie vorn die besseren Reifen montiert... weder Front oder Heckantrieb.... IMMER Hinten die NEUEN.
Im Idealfall natürlich gleich 4 neue... für die Alten Schlurren gibts meist noch Geld bei Kleinanzeigen.
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Auf meinem Bus fahre ich den Crossclimate in 235 50 18,auch als SUV gelabert… naja, mehr Bodenfreihet habe ich mit dem Bus eh gegenüber diesen ganze Pseudosoftgeländewagen
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Diese untersteuernde Achseinstellung der neueren BMW´s würde ich sofort mal etwas leben einhauchen... Das fährt ja grausam... Vorn einfach 1° und hinten 1° leichte Vorspur und auf einmal fährt das auch... Ist ja ne Katastrophe ab Werk, schiebt über die Vorderräder in zügigen Kurven und hinten fährt man sich die Reifen innen ab...
Und die BMWler nur eins dabei gedacht.... das der Wagen halbwegs sicher für den "DAU" ist...
Kumpel hat seinen E61 die Vorderachse Saniert und dann mit meinen Werten eingestellt, hat grade angerufen und sich gefreut wie Agil das Auto nun fährt
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Anhängerkupplung ist nun verbaut am Winterdreier, Endlich wieder ein Zugfahrzeug vor der Tür.
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In diesem Fall nicht… das fährt so schlecht… das merkst du erst wenn man da mal bissel Sturz drauf hat…
Und es geht ohne weitere Teile zu kaufen… Man muss nur wissen wie…
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Anhängerkupplung für den Winterdreier ist angekommen, habe mich heute Seelisch und Moralisch auf den Einbau bei Frost eingestellt
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Diese untersteuernde Achseinstellung der neueren BMW´s würde ich sofort mal etwas leben einhauchen... Das fährt ja grausam... Vorn einfach 1° und hinten 1° leichte Vorspur und auf einmal fährt das auch... Ist ja ne Katastrophe ab Werk, schiebt über die Vorderräder in zügigen Kurven und hinten fährt man sich die Reifen innen ab...
Und die BMWler nur eins dabei gedacht.... das der Wagen halbwegs sicher für den "DAU" ist...
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Der AD08R ist quasi ein das Auslaufmodell, der AD08RS ist Müll, der AD09 wird hoch gelobt, wenn die Hälfte davon stimmt habe ich den Alleskönner.
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Ja Cup 2 ist ok, aber bin halt schon reifen mit richtig grip gefahren und dann ist das halt so lala…
Habe Reifengrößenmässig ja auch auf was umgerüstet was gut zu bekommen ist, 265 35 18 ist nicht Ooginal M3 Grösse… fährt trotzdem fast jeder.
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Vor Jahren bin ich auch dem „Straßen“ M3 Federal RSr595 gefahren, war mir auf Dauer zu laut und auf der Strecke nicht Potent genug. AR-1 viel zu laut, dann Cup2 die waren mir auch nix, dann Federal RS Pro, auch laut und nicht genug Grip auf der Strecke, jetzt wird der AD09 getestet. Suche für den Wagen quasi den Alleskönner.
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Für 300 möchte ich auch mal 2 Reifen kaufen.
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Eine Anhängerkupplung für den Winter 3er bestellt
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Ich habe an meinem Winter 3er den Fahrersitz repariert, der Klappmechanismus war ohne Funktion und das Luftpolster der Lendenwirbelstütze hat die Luft nicht gehalten. Jetzt alles wieder I.O....
Die Kleinen Dinge.... machen doch richtig Froh
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6,4.... Das ja brutal hoch
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Ein Satz AD09 Yokohama Semislicks für meine M3 Clubsport.
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Dann sollte das ja halbwegs passen✌🏻