[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Vermutlich wird es im Endeffekt egal sein bei den namenhaften Herstellern.

    Persönlich finde ich den

    AMSOIL P.i. Performance Verbessere sehr gut. Amsoil hat auch einen eigenen Motorenprüfstand, denke da wissen die schon was die zusammenschütten.

    LIQUI MOLY 5153 (500ml Version) gibt's für 10€ da kann man schon direkt zwei holen .

    Redlin ist halt wie immer teuer dafür gibt's schon fast 2x den LM5153.

  • Der Redline ist schon klasse, da hatte lala mal vorher/nachher Bilder vom Brennraum gemacht. Die hatten mal eine 2 für 30€ inkl Versand Aktion, gäbe es die dauerhaft würde ich das wohl immer nehmen. Wer am Ring ist kann da auch mal vorbei schauen, gibts aber nur beim Lager/Werkstatt vom Atomic Shop nicht am Boulevard.

    Mehrere deutsche Hersteller bieten Keropur an, Mercedes soll dazu beide Produkte von Tunap im Programm haben. BMW hat was von Wynns im Angebot.

    Ich wechsle hin und her, wo gerade ein Angebot ist oder wo ich ohnehin bestellen will. Probiert hab ich im Verlauf der Jahre das Amsoil, die beiden Tunap Produkte, zuletzt das Redline und als nächstes werde ich die beiden Produkte von Archoil (gerade im Angebot) und Keropur benutzen.

    Laut Göa hab ich nur minimalen Spriteintrag und der Tuner hatte auch nix zu meckern.

    Was nun am besten ist kann man nur schwer sagen.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Ich hatte es vor einem oder zwei Jahren auf etwas mehr als 45l Benzin gegeben und keine Probleme danach gehabt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Wie im (glaube) 1. Teil des Threads versprochen, anbei noch das Bild von meinem Dieselfilter nach ein paar tausend km Mannol 9930, bzw. zuletzt 9930 + 2 Ehn.

    Absolut keine Auffälligkeiten, kein Schleim, kein Garnix. Alles gut.

    Denke das 9930 wird einfach nix mehr zum putzen gefunden haben :check:

    Hatte allerdings trotzdem eine Schrecksekunde, als ich den Deckel abgenommen hab:

    Long Story Short: ich hatte damals das Gewinde vom Deckel mit Keramikpaste bestrichen, weil das so hakelig war... Hat sich dann abgespült und am Boden abgesetzt, und wieder aufgewirbelt bei der Demontage :aua:

    Aber:

    Kein Metallabrieb mehr :f11:

    War wohl wirklich vom Motortausch seitens Volvo von vor 10 Jahren... :facepalm:

    Als nächstes wird Polytron FC getestet...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hallo Community, mein Direkteinspriter hat jetzt demnächst 50.000 ( Q2 TFSI 1,4 150PS CZEA) und der BMW Meiner Frau (B48) 92.000km. was denkt ihr präventiv über dieses Additiv ? Opel schreibt es vor, wie denkt ihr über "Verkokungen" an der Eispritzdüse" reinigen -"präventiv" ? Hat jemand Erfahrungen und kann davon erzählen?

  • chesterfield

    Bei meinem Opel ist nach Anwendung der Verbrauch runter gegangen um 0,3 l. Allerdings ist das ganze mit Vorsicht zu genießen: Gleichzeitig sind auch die Temperaturen gestiegen. Am Fahrprofil hat sich allerdings nichts geändert. Geschadet hat es bislang nicht.

    Ist ja nun keine große Investition, so dass man es auf einen Versuch ankommen lassen könnte.

    BMW E39 M52b28 AT.

  • Hallo Gemeinde!

    Ich hab mal wieder eine Frage.

    Gibt es Informationen zu besagtem Additiv und womöglich auch noch Erfahrungen?

    LM Speed Diesel

    Habe die Suche genutzt konnte aber für mich keine Informationen finden wie der zB. Wirkt"nur Cetan Erhöhung,kann der noch mehr zB. Reibung mindern, was drin ist, womöglich vergleichbar mit Produkt XYZ nur geringere Dosierung im Gebinde...

    Das sagt LM selbst dazu

    2,5ml/l Diesel ist die Dosierung

    Beim GDFC zB. ist es 1ml/l

    Für andere Kraftstoff-Additiv gibt es einen viel größeren Informationsfluss und Erfahrungsschatz

    Tequila009 danke für's verschieben!

    Ich danke euch!

    Gruß Schelm

    Einmal editiert, zuletzt von Schelm (11. Mai 2022 um 19:02)

  • Hallo Freunde,

    hat jemand Erfahrung mit dem

    RZ21G Reiniger ?

    Der Oktanbooster von denen funktioniert schon mal wirklich super! Habe das bereits getestet mit Zündwinkelkontrolle etc.

    Aber den Reiniger hatte ich noch nicht getestet , eventuell hat jemand Erfahrung ?

  • Heute kam Post. 2x5l Addinol MZ406W für meine beiden Saugdiesel. Nach dem Kaffee gehts ans Umfüllen in die leeren Getriebeölflaschen mit dem praktischen Rüssel. Seit die beiden Diesel das Addinol bekommen, sind die Trübungswerte bei der AU immer top. Der Mercedes hatte nachdem ich ihn mit 179tkm übernommen habe, warm im Leerlauf manchmal leicht geschüttelt. Nach nunmehr fast 40tkm mit 2T-Öl-Beimischung läuft der Motor so sanft, wie so ein Motor nur sanft sein kann. Verbrauch zwischen 5,4 und 6,2l/100km bei 130 auf der AB (A61), Vmax gemessene 187km/h. Für einen 97er 95PS starken S202 mit Esprit-Fahrwerk nicht übel, würde ich meinen.

    Ich würde ja gerne auch mal was Neues an Zusätzen ausprobieren, habe aber ehrlich gesagt ein wenig Angst um die Dichtungen der ohnehin etwas empfindlichen Verteiler-ESP des OM604. Schließlich soll mich meine Kilometerfräse noch ne Weile begleiten.

    Nicht euer Ernst :dri2:

    VW T4 1X: :total:, :peca: Gear: :castr:; W202 OM604: :peca:, :total: Gear: :adi:, :lm:

    VW T6 CXFA: :adi: ; Smart 451 M132: :adi: Gear: :adi: