102, fahre aber auch eine 98er Map und muss dementsprechend auch tanken.
Wenn du Serie fährst, reicht 95 Oktan.
102, fahre aber auch eine 98er Map und muss dementsprechend auch tanken.
Wenn du Serie fährst, reicht 95 Oktan.
Ich denke mal H2 Motors wissen was die machen, wenn alles vom Maß her passt.
Ich denke auch mit Bürste, gehohnt wurde in dem Sinne nicht, da es ja nicht notwendig war bis auf die Laufspuren rauszu“polieren“.
Kalter Motor, Drehzahl angehoben auf 1500 Umdrehungen und dann gab es ein Klacker Konzert. Teilweise auch im warmen produzierbar
Befüllt wurde Motul 5W40 XClean Gen2 LL04
Hatte ja, gerade läuft er ohne. Kommt aber nächste Woche wieder drauf.
Ja die TU Pumpe hat er noch nicht verbaut, wird er auch denke ich nicht bekommen, da mir die Stage 2 reicht.
Er hat also die ganz normale HDDP wieder bekommen.
Nein, nicht mehr Probleme als vorher, alles gut. Außer mein festgestellter kleiner Ölverbrauch nach den ersten 500KM
Ja genau, 53.xxx KM.
Kettengeräusche ganz ekelhafte.
Aus Spaß Endoskopie gemacht und dann augenscheinlich Riefen gesehen ( auf jeden Fall Laufspuren )
Waren auch nur Laufspuren, der Block war Tip Top. Das laute klackern war nachdem Instandsetzen noch da und da wurde rausgefunden es war die Hochdruckpumpe für den Sprit die hinten am Motor sitzt, in der Nähe vom Kettentrieb. Sehr bescheuert.
Moin,
Nach einer Instandsetzung meines B58 ( neue Kolbenringe kamen rein, Block Pleullager Hauptlager etc. Aber alles geblieben und nur gewaschen, leicht gehohnt höchstens weil der Block nicht viel behandelbar ist durch eine Plasmabeschichtung )
habe ich nun 600 KM runter. Fahre noch ein mit nicht so hohen Drehzahlen aber auch natürlich mal Etappen wo ich ihn höher drehen lassen.
Heute hab ich bemerkt das er leicht Öl verbraucht hat. In Bimmerlink kann ich den Öl Rohwert in der Ölwanne messen und der ist 10mm gesunken. Auch die Anzeige die vor 3 Tagen noch auf Max stand ist leicht gesunken.
Natürlich schiebe ich keine Panik aber der B58 verbraucht in der Regel bei niemanden Öl. Auch bei mir war zuvor noch nie ansatzweise ein Ölverbrauch festzustellen.
Irgendwelche Meinungen dazu?
Ich habe im März meine Motoreninstandsetzung. Nach dem ersten Spülintervall (schreibt H2 Motors vor bei 2000km) werde ich das NDT mit dem 9200v2 einsetzen dann kommt eine GÖA nach 7-8k km.
Darf ich fragen welcher Motor und sind es immernoch die 10-12 Wochen die man warten muss bis Instandsetzung?
Danke.
Entschuldigt für 1 Post Off Topic.
Ist das Öl denn Fahrbar für OPF DPF oder wurde dieser hier entfernt?
Gut also wird es auch noch 2024 verwendbar sein, dort wird es dann spätestens komplett aufgebracht.
Bereits geöffnet? Ja gut.. auch weiter nutzbar das ganze?
Bestimmt kam die Frage schon auf aber -
Habe eine 400ml Dose bestellt und wollte es den RUP leicht dazu geben.. wie lange ist eine geöffnete Dose Archoil 9200 V2 haltbar?
Denn die ganze Menge werde ich nicht nutzen.
Der ebenfalls nicht erlaubt ist.
Aber der OCC kommt trotzdem dran..
Die offene Ansaugung liefert bestimmt auch schlechte Temperaturen
Wie viel Öl im Ansaugtrakt haltet ihr denn für normal? Das es nicht ganz trocken sein kann, aufgrund der KGE und dessen Blow by was direkt vor den Verdichter wieder geleitet wird, ist verständlich. Komplett voller Öl natürlich auch nicht normal.
Bei mir sieht man aber schon ganz gut, dass es ordentlich ölig ist. Was meint ihr?
Nochmal ein Dank an Vitali hier vor mehreren Mitlesern, er macht einen super Service und der Email Kontakt mit ihm ist immer Schnell und zuvorkommend.
Demnächst wird das RUP 5W40 in meinem B58 laufen und freue mich wie es sich schlägt im Sommer 2023 auf Trackdays und der anschließenden Gebrauchtölanalyse.
Gruß,
Luis
Das Gespräch hier tut meiner Entscheidung zum nächsten Öl von meinem B58 garnicht gut..
Wollte wieder auf das Motul 5W40 gehen, das REP 5W30 schlägt sich aber auch ganz toll wie man in meinen GöÄ sieht..
Werde zwar im Sommer ab und zu mal auf dem Track sein, aber nichts, was ein REP 5W30 nicht wegstecken würde wo man unbedingt auf ein 5W40 gehen müsste meiner Meinung nach..
immer dasselbe Thema.. Kaltstart vs. Verschleiß, kältere Temperaturen des Öls weil es schneller durch den Kreislauf gepumpt wird gegen höhere Temps von dickerem Visko.
Halleluja
Dort sehe ich auch einen, wahr.
Meinte nun eher Additiv bezogen