2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Ach, watt bin ich froh, dass der Landhandel direkter Nachbar ist.

    Im Sommer blöd, wenn die Bauern einfahren, aber der Lärmschutzwall funktioniert.

    Für alle anderen Fälle hab ich ne Guthabenkarte vom AG und tanke im Nachbarort, wenn ich eh zum Baumarkt oder zu den Schwiegereltern muss. Aber nur, wenn Clever tanken grünes Licht gibt.

    Ich rechne grundsätzlich den Anfahrtsaufwand mit ein.

  • Wie ich hir so mitlese, wäre der Umwelt echt geholfen, wenn die Preise nur einmal am Tag geändert werden dürften,

    ich war eigentlich der Meinung das es schon längst umgesetzt worden war, hier in D

    unsere Nachbarn aus Ö sind uns da mal wieder vorraus

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Dieser Schwachsinn muss endlich aufhören, das ist echt nur noch krank, früher hat mann sich nie Gedanken gemacht wo und wann mann tankt,

    sonderen nur getankt wenn es notwendig war. :aua:

    Heutzutage gucken sie auf ihre Spionage Software/Apps und sehen welche Straßen gut befahren sind und erhöhen an diesen Straßen die Preise am Tag gefühlt 100x

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Ich würde auch die Einführung der österreichischen Regelung befürworten. Bis dahin behelfe ich mir mit 20l Kannistern. Erwische ich zufällig einen guten Preis werden 40l zusätzlich gezapft. Die Reserve hilft Hochpreistage zu überbrücken und das Umkippen in den Tank ist ein gutes Krafttraining :ok:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • ok Die Kanisternummer Mache ich auch,

    aber einfach um Sprit zuhause zu haben, für verschiedene Sachen, wenn dann noch günstig eingekauft, umso besser

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Weiß nicht ob der Post hier am besten aufgehoben ist...

    Soeben folgendes bei der Aral, wo ich meist meinen Dienstwagen betanke, gefunden:

    Aral Ultimate 102...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Verdammt... haben wir es zu oft empfohlen?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Grad eben kam die E-Mail vom Stromanbieter.

    Ab April 16,71ct, oder 68%, mehr pro kWh auf 41,52ct/kWh.

    Grundgebühr dagegen nur läppische 8,82€/Jahr mehr.

    Wenn das so weiter geht, wäre auswandern echt ne Alternative. Oder Harzen. :angry3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das ist doch echt nicht mehr normal. Was mir auch absolut nicht ins Gehirn kommt. Warum gibt es so extrem große Unterschiede zwischen den Regionen. :wohh:

    Übrigens E-Auto tanken lohnt sich dann fast schon am Schnelllader :lach3: :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Und mit dem vollgeladenen E-auto speist man dann daheim ein um weniger vom teuren Strom zu beziehen. :flitz:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Da zeigt sich wieder welcher Willkür wir im Moment ausgeliefert sind.

    Wobei ich nochnichtmal Klagen kann mein Anbieter hat noch eine humane erhöhung geschickt.

    Somit bleibe ich Bestandskunde.

    Den Preis bekomme ich nirgendswo.

    Mal abwarten was meine Eltern im April bekommen. Die sind bei Shell Strom

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • örtlichen Ersatzversorgung.

    Notstromdiesel... Mmmh... :überleg:

    Gelegentlich verhökert mein Arbeitgeber schöne Deutz-Aggregate... Allerdings meistens V10 oder V12... Reicht dann für'n ganzen Ort :lach3:

    Scherz beiseite:

    Lokaler Versorger nochmal ~8ct/kWh teurer...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Also mein Grundversorger hat einen günstigeren oder maximal gleichen Tarif wie die anderen Anbieter aus den Vergleichsportalen. Mein aktueller Tarif ist bei großen Energieversorger noch günstiger. Erhöhungen gab es keine. Nur läuft der Vertrag Ende des Jahres aus. Mal schauen wo ich dann lande. Aber aktuell ist es bei mir nicht wirklich mehr als vorher.