2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Bist du jetzt beim Strom unter 40 Cent und kannst den neuen Anbieter nennen :yes:

    Leider nein.

    Der Auftrag ist auch erst nur in Bearbeitung, vielleicht wird dieser auch abgelehnt. Mal sehen.

    Ansonsten ist der Anbieter: https://www.new-energie.de/

    Tarif: NEWfair Strom 12 WärmeSP1

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bekannter hat letztes Jahr für März 2022 einen Stromvertrag bei EnBW für 21,41 Ct pro kWh gemacht.

    Vor 2 Tagen Mitteilung gekriegt, dass er ab dem 01.03. sage und schreibe 24,01 Ct pro kWh Zahlen muss.

    Kann man Strom per WLAN übertragen? :iro2:

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • So viel war es bei mir auch und es war EnBW ODR. Aber dann haben die um schmale 18 Cent erhöht NT und HT verdoppelt.

    Vielleicht sinken jetzt die Neuverträge, aber so ist es dann eben. Hellsehen kann ich auch nicht. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Was den Strompreis betrifft bin ich froh beim städtischen Versorger mit einem grünen Tarif eingebucht zu sein. Bei Vertragsabschluss 2012 war der Vertrag minimal teurer aber zum größten Teil aus erneuerebarer Energie. Jetzt hat sich das komplett gedreht. Selbst nach der Preiserhöhung liegen wir bei 36 Cent pro kWh. Aber wir haben schon immer auf den Verbrauch geachtet und trotzdem kostet uns der Spaß 110€ im Monat für 3 Leute. Liegt aber nicht zuletzt am Durchlauferhitzer. Geheizt wird mit Fernwärme, aber hier gab's einer Erhöhung um 50%. Zum Glück konnte ich durch eine erhebliche Gehaltserhöhung und steuerfreie Inflationsprämie die Erhöhung überkompensieren. Sorgen bereiten mir aber andere Leute. Ein Kollege ist unterhaltspflichtig und bekommt 150€ netto Inflationsprämie, aber promt gibt's Post und darf 50€ mehr Unterhalt zahlen. Oder was ist mit den Studenten oder Rentnern? Diese hohen Preise rauben den Menschen die Grundlage für ein Leben jenseits der Befriedigung der Grundbedürfnisse.

    Die Grünen können jetzt Gesetzte zur Förderung von grüner Energie erlassen wie die wollen. Die Wirtschaft ist gar nicht in der Lage das umzusetzen. Handwerker sind über Monate ausgebucht, Solarzellen und Wechselrichter haben Lieferzeiten von mehreren Monaten. Viele Fachleute gehen bis 2030 in Rente. Die Bürokratie kommt noch hinzu. Die gleichen Leute die grüne Energie wollen, sind nicht bereit Windräder vor der Tür zu haben. Verrückte Welt in der wir Leben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Führung während Corona und jetzt während der Energiekriese lässt mich daran Zweifeln, ob das noch das Deutschland ist in dem ich langfristig leben will. Ich habe null Vertrauen in die unqualifizierten Politiker eine gute Zukunft für Deutschland zu gestalten. Wie Wirtschaftminister Habeck schon sagte: " ein Unternehmen das nichts verkauft, ist nicht insolvent. Es verkauft halt nur nichts". Ich verweise auf §18 Abs. 2 InsO. Drohende Zahlungsunfähigkeit ist ein Insolvenzgrund. Zum Glück ist Kiffen bald legal, dann bekomme ich von dem Theater hoffentlich weniger mit, oder kann zumindest high in den Abgrund fahren. :relax:

  • Ich hab viel größere Bauchschmerzen, was in Davos nächste Woche so "gequakt" wird - die Teilnehmerliste ist schon "interessant" <X <X <X

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • sind nicht bereit Windräder vor der Tür zu haben.

    Ich werde ein Haus übernehmen das links davon einen Wald hat und hinten raus paar Bäume und dann direkt viele freie Felder. Nach vorne ist direkt die Landstraße.

    Ich habe mich schon mal aufgrund der hohen Windräderdichte hier im Norden mal testweise 10/20/50/100/500/1000/2000 m weit entfernt in der Nähe hingestellt und mir einfach mal vorgestellt im Sommer auf der liege zu liegen und meine Ruhe genießen zu wollen. Fazit, ich werde der erste sein der klagt wenn so ein Teil hinterm Feld hinterm Haus stehen soll. Und nicht nur ich, sondern alle anderen Nachbarn auch.

    Da kann es egal sein ob ich beteiligt werde oder garantiert weniger Strom zahle.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • gegen die Windräder habe ich nichts,

    Irgendwo muss die Energie ja herkommen,

    Sonst gibt's eben ein Akw oder Kohle vor die Tür.

    Leider läuft es hier um Norden so , Dass wir die meisten Windräder haben und den Strom am teuersten bezahlen,

    Die haben uns angeschissen. Ganz einfach.

    Wieviel gibt es für Windstrom?

    5 Cent oder weniger?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • "Denn die Kosten für den Redispatch (...) kommen so über die Stromrechnung beim Endverbraucher an."

    Puh, dann ist ja alles in Ordnung! Ich habe mir schon echt Sorgen gemacht, dass jemand anderes die Kosten tragen muss. :flitz:

  • Die Einschränkungen sind gering und bestehen hauptsächlich aus etwas niedrigerer Temperatur in Badezimmer und Wohnzimmer/Küche und bei mir aus warmwassersparenden duschen.

    Beim Strom sparen wir auch etwas ein, z.b. bleibt das 5.1 System beim fernsehen aus. Allerdings kommt hier der geringe Verbrauch durch die knapp 1kwp PV-Anlage und "Zweirichtungszähler" der alten Bauart....

    Haus ist ein 120m2 Holzrahmenbau von 2011 mit Lüftungsanlage und ohne Solarthermie.

  • Gerade nochmal für 250€ Liquid für meine Dampfe bestellt bevor die unverschämte Steuer kommt. Eine Flasche Base 1L soll dann 2024 schlappe 400€ kosten... Jetzt 13€... Gut das man PG und VG auch so bekommt.. Hab jetzt Nikotin und Aroma für die nächsten 10 Jahre. Danke übrigens an den unfähigen Herrn Scholz.