Meine Frau fährt Dacia.
Der hat eine Handpumpe.
Besser geht's nicht. Und im Motorraum durchsichtige Kraftstoffleitungen
Meine Frau fährt Dacia.
Der hat eine Handpumpe.
Besser geht's nicht. Und im Motorraum durchsichtige Kraftstoffleitungen
Ja, gute alte Technologie hat halt auch ihre Vorteile ...
Stahlhobelspan, öhm sag mal, was ist denn das für ein Gebinde von dem 9930? Meine sind immer durchsichtig - 1 Liter halt.
Hallo
Eine Frage zu Mannol 9955, kann man dies überdosieren ??
Mannol 9955
Welches ist das? Verlink mal den Thread hier im Forum.. gibt es bestimmt.
Zum Abklemmen der Leitungen zusätzlich den Filter vorm Anschluss befüllen. So getan gluckerts beim Entlüften nur kurz und leise.
Die ersten Gebinde vom Mannol 9930 waren quasi wie die 1l-Mannol Ölflaschen aus undurchsichtigem Kunststoff - nur eben in schwarz.
Die neueren, transparenten Flaschen sind nachher gekommen.
Cetanbooster, etc. sind ich den kleinen Blechdosen.
Bin hier weiterhin gespannt auf das Ergebnis...
Hätte meinen Filter noch im Angebot... Stand heute, fast exakt 6000km durchgängig mit dem 9930 pur gefahren, die letzten beiden Tanks zusätzlich mit dem 9955. Besteht da Interesse? Dann bestell ich nachher noch nen neuen Filter...
Interesse wäre da bei höheren Laufleistungen. Wenn wir die 1-2 Jahre zugrunde legen, dann würde mich persönlich eher so 40k - 80k km interessieren.
Also sprich ein volles Intervall vom Filter.
Ich würde am liebsten alle Filter zugeschickt bekommen und dann als Sammlung zu Mannol schicken.
Ich meine klar - Ester quillt Kunststoffe auf.
Aber sind die premium Filter alle aus eigener Herstellung? Meiner ist jetzt noch von Purflux.
Aber Mann+Hummel ist doch zB Hengst und Mahle oder? Gibt es da nun Qualitätsunterschiede?
Ester quillt möglicherweise Gummi auf, nicht Kunststoffe. Es gibt auch Ester, die Gummi nicht aufquellen.
Das mit dem Sammeln der betroffenen Filter ist eine hervorragende Idee, jedoch sollte man die dann nicht zu Mannol schicken (was sollen die schon sagen?), sondern zu einem Labor. Dort gehören dann alle möglichen Ursachen untersucht (Dieselpest, Einfluß von Ester etc.). Nur so kann man denn Sachverhalt wirklich aufklären.
So. Denn wollen wir mal gespannt sein. Was passiert. Zu beachten ist. Dass es Natürlich eine absolute Überdosierung ist.
Die Gummis habe ich auch mit eingelegt
Mannol pur?
Ja klar. 9930 pur.
In Standarddosierung haben das hier ja viele im Einsatz. und könnten das jederzeit am eigenen Filter beobachten.
auch wenn der Test nicht wirklich repräsentativ ist
Finde ich top
Wenn der Deckel vllt etwas offen wäre dann wäre es noch realer der Tank "atmet" ja auch
Der Filter ist i.d.R. komplett eingetaucht und kriegt keine Luft mit (wenn man nicht trocken fährt)... Finde das so eigentlich ok. Vor allem, dass der Filter oben ein Stück rausschaut - da kann man an der Grenze vielleicht nen unterschied ausmachen, bzw. nen Unterschied "oben/unten" sehen.
Das Glas hat keinen Deckel, ich habe aber Frischhaltefolie drüber gezogen, damit kein Dreck rein kommt
Ein Tag im Mannol pur entspricht 1000 Tagen in Mannol verdünnt in Diesel 1000:1. Ein Tag in der Versuchsanordnung entspricht also fast 3 Jahren in der Realität im Dieselgemisch.
Es soll also eine 1/1 Kennlinie zwischen Verdünnung und Zeit bestehen.... Interessant!
Dann würder reiner Alkohol nicht E87 Benzinschläuche ja auch innerhalb eines Tages zersetzen.... cool!
So, es hat nun leider etwas gedauert, da ich zwischenzeitlich mit anderen Dingen beschäftigt war.
Frankenmartin, ich kann verstehen, dass man energischer wird wenn der Gesprächspartner etwas fortlaufend einbringt, was man selbst komplett als ausgeschlossen sieht. Doch berechtigt dies einem nicht, in dieser Art zu reagieren:
"Irgendwo in diesem Thema, hat es ausgesetzt, oder?"
"Hats jetzt auch der letzte italienische Motorradrennfahrer verstanden?!"
Den Inhalt eines Beitrages mit ausnahmslos sehr persönlichen Angriffen habe ich komplett entfernt.
Sowas geht hier einfach nicht. Denn wie auch Du weißt, ist der gegenseitige respektvolle Umgang das A & O bei uns im oil-club.
Lieber lässt man etwas dann einfach stehen und reagiert nicht mehr darauf, anstatt sich selbst mit unangebrachten Äußerungen/Kommentaren ins Abseits zu stellen. Es hilft weder Dir, noch den anderen Mitgliedern/Lesern.
Ich schreibe Dir noch separat per Konversation zu dieser Sachlage.
Für die Thematik Dieselpest haben wir diesen Thread, nur zur Info: Dieselpest - Wie entsteht sie? Welche Merkmale gibt es? Was kann ich dagegen machen?
Thema ist wieder offen.