Würde die Flaschen auch mitbestellen
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Ich lasse mal den Link hier.
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https://www.rcfox.de/R06112-Robitro…e-XL-Size-Hobby
Seit Jahren tropffrei. Ich hab eine 800ml, reicht für 4 mal tanken, dann wird mit Trichter nachgefüllt.
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Aber nirgends gibt's den passenden Adapter zum Befüllen. Das finde ich bei den Archoil Flaschen echt Klasse.
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was meinst du mit Passendem Adapter?
sicher irgendein Röhrchen womit die Klappe vom Tank geöffnet wird.
das Sollte mit der Tankflasche wohl gehen, vermute ich,selbst nutze ich die Messflasche vom 1l Zweitaktöl, und fülle in eine Alte Mannol Injektionsreinigerflasche, Die hat einen langen Rüssel
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@Stroky, bitte berichte dann mal zu dem Amsoil P.I..
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@Stahlhobelspan das hier meine ich https://www.powerenhancer.co.uk/28mm-threaded-spout-cap.html
Ist schon extrem praktisch bei neueren Fahrzeugen -
passt der Rüssel auf die Dosierflaschen, das wäre ja nicht schlecht
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@Stroky, bitte berichte dann mal zu dem Amsoil P.I..
Ich klinke mich mal hier ein
Das Zeug scheint seinen Job zu machen.
Habe beim D2 sporadisch einen unrunden Leerlauf ( nach langer Standzeit, etwa 20-30s lang) gehabt. Nach ca. 2000km wurde es erheblich besser. Zwar kommt es hin und wieder immer noch vor, allerdings ist der unrunde Lauf nur noch minimal spürbar. Vor Kurzem habe ich die Behandlung wiederholt. Amsoil empfiehlt es alle 4K mls/6,5K km. -
Ja, mich hatte es bei der Erstbehandlung auch überzeugt und die Erfahrungen von Euch finde ich auch super interessant.
2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
Aktuell verwende ich AR 6900 P-Max kontinuierlich und alle 15000 km das AR 6400 P-Max. Die "großen" Effekte bleiben aus, ich glaube die Kiste ist mittlerweile sauber.
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Ich hab so einen Rüssel an meiner 1L Dosierflasche vom 2-EHN, richtig praktisch die Flasche und der Rüssel
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Die "großen" Effekte bleiben aus, ich glaube die Kiste ist mittlerweile sauber.
Ich kippe es jetzt quasi prophylaktisch rein. Schaden wird es garantiert nicht.
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Nach meiner Erstbehandlung mit P.I. habe ich die FLKC (Fine Learning Knock Correction) Tabelle durchweg auf 0 gebracht. Zuvor waren in einigen Bereichen -1 bis -2°. Scheint also durchaus die Einspritzdüsen gereinigt und einige Hotspots am Kolben in Form von Ablagerungen beseitigt zu haben.
Allerdings würde ich mit P.I. im Tank die Fahrweise etwas zügeln, hatte sporadische Zündwinkelrücknahmen, die ohne Additiv nicht da waren.
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Danke für den Tipp, gerade im gedopten 500er nicht unwichtig zu wissen!
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Ich werde diese Produkte auch weiter nutzen und mich an die Intervalle der Hersteller halten.
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Allerdings würde ich mit P.I. im Tank die Fahrweise etwas zügeln, hatte sporadische Zündwinkelrücknahmen, die ohne Additiv nicht da waren.
Interessant, das hatte ich trotz Tacho-Anschlag weder beim D2 noch RS6.
Ein Freund berichtete Ähnliches bei seinem S4 (B9, 455 PS SKN) nach Zugabe von Keropur G, allerdings lediglich nach der ersten Anwendung. Nach weiteren trat es nicht mehr auf. -
Ist auch sicher motorabhängig, sollte man aber eventuell im Hinterkopf behalten.
Ich bin aber nicht der einzige mit diesem Effekt in seinem Boxer, nachdem mir das aufgefallen ist habe ich einen Thread auf NASIOC gefunden, bei dem das gleiche berichtet wurde - obwohl das P.I. ja angeblich sogar den Oktanwert erhöht.
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Auf der Website von Amsoil steht nichts darüber, dass der Performance improver, P.i.) die ROZ erhöhe.(es sei denn, ich habe es überlesen).
Das macht der "Dominator Octane Boost". -
Ich habe jetzt mal den LM Pro-Line Direkt Injection Reiniger in den Tank geschüttet, es enthält auch PEA wie Amsoil oder das Redline.
Leider konnte ich mit dem Endoskop keine Bilder machen für den Vergleich. Vielleicht auch eine Alternative, da es eig überall kaufbar ist. -