Ich hatte beim D2, wenn er ein paar Tage (und nur dann) nicht bewegt wurde, für ca.15-20sek nach dem Start eine etwas umrunden Lauf. Ich tippte auf verschmutzte Einspritzdüse und kippte Amsoil S.i. in den Tank rein. Nach über 2K km ist es erheblich besser geworden. Als ich ich in Wien den Bomber abstellte, stand er eine Woche in der Garage. Als ich ihn wieder gestartet habe, war der Motorlauf die ersten 10sek immer noch nicht perfekt, aber spürbar ruhiger als vorher.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Meine Eltern waren jetzt mit ihrem Opel Grandland mit dem 1.2 DI Peugeot-Benziner bei der 1. Jahr Inspektion mit 7100km und es wurde einen Benzineinspritzreiniger für 9,03€ eingesetzt (Marke unbekannt).
War verwundert, dass so etwas genutzt wird und dann schon nach so kurzer Zeit. Vorbeugend für eventuell anfallenden Garantieschäden? -
Beim Opel ist es doch Mitterweiler Standard das die ein Mittel zu Inspektion dazugeben. Ich denke das kommt früher oder später für alle Hersteller um LSPI und Verkorkungen der Injektoren vorzubeugen.
BMW macht es glaube ich nur auf Kundenwunsch bin mir da aber nicht so sicher. -
Ja es wird wahrscheinlich so ein reinigungs produkt wie das LM verwendet hat auch die teilenummer für OEM opel für die wartung. (Opel Technical Service Bulletin 3319)
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Nachdem der 5l Kanister Monzol 5C (1:250) nun verbraucht ist, habe ich aufgrund der kurzfristigen Verfügbarkeit das LM Super Diesel Additiv getestet.
Für mich bis jetzt das überzeugenste Additiv was Laufruhe und Leistung betrifft.
Bei reinen 2 Takt Ölen und in abgeschwächter Form auch beim Monzol machte sich bei mir ein subjektiver Leistungsverlust spürbar.
Besonders an heißen Tagen und mit voller Beladung ging dem Wohnmobil früher die Puste aus.
Alle Eindrücke sind halt rein subjektiv und vielleicht auch Einbildung.
Sobald das AR 6900D in D verfübar ist, würde ich das noch testen.
Ansonsten bleibe ich vorerst beim 5l Kanister von LM Super Diesel Additiv.
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wenn du vom LM positiv überrascht bist, nimm mal das Mannol Diesel Ester Additiv....
mein absoluter Preis-Leistungs-Sieger -
Kommt auf die Liste
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Ich habe jetzt doch Bock drauf.
Ich würde 1:20000 machen, was meint Ihr ?
Heute in die Tat umgesetzt.
Morgen wird vsl. getankt
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Da bin ich aber mal gespannt wie es sich im Benziner schlägt.
Ist auf jedenfall ne interessante Kombination.Wie viel hast du jetzt genau abgemischt ?
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Bin auch gespannt
Auf 40 Liter Benzin kommen:
- 40 ml Bactofin
- 2 ml NeoProtec
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Was genau erhoffst Du Dir vom Neo im Benzin?
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Ich erhoffe mir nichts. Nachdem @BMWE36 es im Diesel fährt bin ich neugierig geworden und will es einfach testen ob ich etwas merke.
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Hat evtl. mal irgendjemand irgendwo das Sicherheitsdatenblatt vom Addinol Octane Booster herumschwirren sehen? Ich würde gerne wissen, ob er Metallverbindungen enthält - was ich aufgrund von Ablagerungen vermeiden will. Seitens Addinol oder Wectol kommt keinerlei Rückmeldung...
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Schau dir mal das Video an was Wagner da sagt: https://www.youtube.com/watch?v=M0sopK…abhIAoP9djmbRnw
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Die Basics sind mir bekannt, mir geht's einfach darum, ob MMT/Mangan im Addinol ist (weil er der günstigste am Markt ist mit 5€/Flasche). Ein Sicherheitsdatenblatt (wo MMT aufgeführt wird) finde ich nirgendwo.
Interessant auch, dass der Herr Wagner erzählt, sie haben bei 95 Oktan Benzin eine Erhöhung um 2 Punkte gemessen. Falls er sich da nicht versprochen hat, entspräche das einer Erhöhung um 0.2 Oktan.
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Auf 40 Liter Benzin kommen:
40 ml Bactofin
2 ml NeoProtec
So, nachdem im Tank noch max. 5 Liter waren und ich rund 80 km gefahren bin hier eine erste Meinung.
Ich glaube zu hören dass die Einspritzdüsen noch mal leiser arbeiten (Akustik im LL neben den Auto stehend).
Ansonsten läuft der Hobel gefühlt noch mal leiser.
Jetzt kommt das große Aber:
Nach noch nicht mal einem Tag entmischen sich die beiden Komponenten.
Ich habe vom Tanken die Mischung noch mal aufgeschüttelt. Da mir das Ganze dann auf Dauer doch zu heikel ist werde ich diese Mischung nicht weiter testen.
Zum Glück habe ich noch weiteres Zeug zum Anrühren
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Interessant auch, dass der Herr Wagner erzählt, sie haben bei 95 Oktan Benzin eine Erhöhung um 2 Punkte gemessen.
Das Produkt ist mMn. viel zu Teuer. 20€ für 80-100L Sprit und 2 Punkte Erhöhung. Allerdings meint er mit "2 Punkten" mMn. von zB 95 auf 97 Oktan. Ich suche etwas um 95er auf 98er zu bekommen, was günstiger ist als der Preisunterschied an der Zapfsäule. Bisher könnte das nur das Addinol schaffen, bei Preisen von knapp über 4€/Pckg.
Ich hofffe auch das es Metallfrei ist, glaube ich aber kaum. Wie viel MTBE od. ETBE bräuchte man um 60L Sprit von 95 auf 98 Oktan zu bekommen? -
Gut aber der Wagner erklärt das sehr breit, warum sein Additiv so teuer ist und der Rest naja nicht ganz so fresh ist.... Aber der Preis ist herb ja!
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Bei meiner Bestellung bei Archoil Polen war eine 60ml Probe Oilem Hybrogen Road dabei. Hat das von euch schon jemand getestet?
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@siseb
Es ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Additiv. Wenn du es testest gib uns bitte Feedback. -