NP 1:20.000 zum Diesel
Ich fahr die Mischung i.V.m. Mannol 9930...
Wie zufrieden bist du mit der Mischung?
NP 1:20.000 zum Diesel
Ich fahr die Mischung i.V.m. Mannol 9930...
Wie zufrieden bist du mit der Mischung?
Das ist ein Kraftstoffadditiv und soll das Wasser aus dem Sprit entfernen, daß im Tank ist! Mache ich bei allen Autros vor dem Winterschlaf. Allerdings mit Redline Cleaner & Water Remover.
danke für die kommentare.
Ich habe eine Folgefrage.
Vorausgesetzt, die Kopfdichtung ist gut und der Kühlmittelstand ist in Ordnung. Das Wasser, das in das Motoröl gelangt (diese kleinen Prozentsätze), wenn sich bereits Wasser im Kraftstoff befindet, kann es aus dem Kraftstoff stammen, wenn der Kraftstoff selbst mehr Wasser als normal enthält?
Wie zufrieden bist du mit der Mischung?
Kann nichts Negatives berichten. Das typische Injektorenklackern ist vielleicht minimal leiser geworden. Da das 9930 wohl so schon gute Schmierwirkung haben soll, ist das NeoProtec mehr für's gute Gewissen.
Ich habe 4 l von dem mannol 2t plus im Diesel verfahren. Ist deutlich klebriger einzufüllen als das super Diesel Additiv und die Leistung geht vielleicht minimalst runter. Sonst einfach unspektakulär.
Ich würde inzwischen nur noch "richtige" Additive fahren.
Ich würde inzwischen nur noch "richtige" Additive fahren.
Kommt aufs Auto an...
Bei alten Vor-/Wirbelkammerdiesel würde ich beim 2T-Öl o.Ä. bleiben, ohne Cetanzahl-Erhöhung. Ist für so Motoren ungesund wenn der Diesel in der Vorkammer zündet.
benutzt einer Mannol 2-Takt Plus, ist ziemlich billig in vergleichbaren Liqui Molly 1052?
ja hab ich viele Male gekauft
shadowflo:
Spürst ein Unterschied, auser in Geldbeutel?
@plavko61
Eine Veränderung wirst du nur merken wenn vorher schon was im argen war.
Ansonsten ist die Verwendung von 2T-Öl eigentlich eher vorbeugend bzw. permanente Pflege, wie z.B. Ledersitze reinigen und danach mit Lederpflege behandeln.
Schade das ich meine alten Aufzeichungen vom A6 4F 3.0TDI nicht mehr habe (Diagnoselaptop wurde damals geklaut): Gekauft mit Injektorwerten um die -25ms, nach knapp 10.000km mit 2T-Öl war ich bei allen Injektoren bei +-0.
Ich erinnere mich, dass es hier einen Thread gab, der über Injektoren und ihre Werte sprach. Ich kann diesen Thread nicht finden, aber es ist in meinem Interesse, weil ich die Injektorwerte nie überprüft habe.
Spürst ein Unterschied, auser in Geldbeutel?
nun, teuer ist es ja nicht und hat glaube ich sogar eine Husquarna-Freigabe. Ich habe es eine Zeitlang im Citroen Diesel gehabt, bin auf Dauer zu faul um immer Zwöl zu panschen. Ich hatte es vor einer Weile im Benziner, in der 2,7l V6 C-Klasse. Da hat es geholfen, den Verbrauch zu reduzieren. Bei der ersten Anwendung hats nach verbrannten Gummi gestunken, werde ich nie vergessen.
Ich habe zuletzt auf das andere Zwöl von Mannol gewechselt, ich glaube Snow Mobile oder so, einfach um es auszuprobieren. Kommt niedrig dosiert in einer Spezial-Mischung ins Motorrad, und fallweise in den Citroen Diesel. Vor 100 Jahren ist das Mannol in der Übersicht von Motor-Talk das Mannol recht gut weg gekommen. Ich kanns das Zwöl von Mannol empfehlen, hat alle nötigen Freigaben und ist nicht teuer, und im Motorrad hat's Vergaser-Probleme reduziert (ruckiges Ansprechen, nach Vergaser-Reinigung passé). Ich bin kein Mannol-Fan (das Ester-Motorradöl ließ sich schlecht schalten), das Zwöl ist ok.
Warum klingt das für mich immer alles nach Oktanbooster?
Davon abgesehen dass mich die 6900´er Produkte bei der Daueranwendung am meisten überzeugt haben bekommt man die Gebinde auch wirklich leer.
Haben ja noch nen Diesel....
Beim ALH mit VEP merk man nix durch die Zugabe des NeoProtec. Vielleicht ist das Archoil schon "zu gut" und/oder der Motor zu unkompliziert.
Ich habe zum Spaß mal die Dosierung um den Faktor 3 erhöht.
EDIT: Text in blau ergänzt.
Keine Reaktion auf Archoil und oder NeoProtec? Dann kann ich mir meinen Test ja fast sparen
Hab´s spezifiziert.
Alles klar, danke. Ich versuch dann mal NeoProtec auf Shell V-Power Diesel bei Gelegenheit, vielleicht kann ich ja was feststellen.