Rektol - Hersteller-Thread

  • Vertragsfreiheit in DE. Sei Willkommen. Jeder Hersteller kann es so handhaben wie er es will, muss sich aber dennoch an Gesetze halten. Er hat begründet warum diese Daten erhoben werden.

    Des Weiteren vergleichst du einen relativ kleinen Hersteller mit einem Weltkonzern, der seine Produkte wesentlich teurer verkauft, mehr Marge erzielt, steuerlich besser gestellt ist und auch noch die Globalisierung voll ausnutzen kann. So etwas zu erstellen ist aufwendig.

    Dann kommst du mit einer Seite von SCT bei der es um Freigaben geht? Die kann man sich komplett sparen, da keine Freigaben. Was würdest du dann erwarten? Eine leere Seite? :facepalm:

    Der Letzte Vergleich mit LM ist auch nicht zutreffend und wenn es den OC nicht geben würde, dann hättest du nicht einmal von Rektol gehört. :nee:

    Ganz im Ernst: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Und ich als Hersteller wäre froh, wenn ich auf Kunden, die deine Art an den Tag legen, verzichten kann.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • muss sich aber dennoch an Gesetze halten

    Mannol und Ravenol haben also gegen dieses Gesetz verstoßen, indem sie mir ein Sicherheitsdatenblatt mit der Post geschickt haben.

    So etwas zu erstellen ist aufwendig.

    Ich stimme zu, dass die Aufnahme von Sicherheitsdatenblättern in eine Produktseite ein langer, mühsamer und sehr zeitaufwendiger Prozess ist. Ich glaube, ROWE weiß etwas darüber - Sie könnten sie um Rat fragen.

    Und nein... ich habe nicht durch OC von ROWE und Rektol erfahren.

    Und ich als Hersteller wäre froh, wenn ich auf Kunden, die deine Art an den Tag legen, verzichten kann.

    Dann könnten Sie meinen Beitrag einfach ignorieren, und der Vertreter des Herstellers in diesem Thread wird dies hoffentlich auch tun.


    Eine leere Seite? :facepalm:

    Es ist mir sehr peinlich, Ihnen im Jahr 2023 des 21. Jahrhunderts mit Bildern beizubringen, wie man das Internet nutzt.

  • Noveon… Junge, Junge.. Es geht hier um Sicherheitsdatenblätter und Du schimpfst, als hätte man Deine Mama beleidigt.

    Mein früherer Chef (Chauffeurservice) hat mal sowas gesagt: „Manche Kunden beschweren sich über alles, selbst über das Sprudelwasser am Empfang. Die binden Personal und verursachen damit Stress und Kosten. Das bringen die an Umsatz doch nie wieder rein. Solche Kunden brauchen wir nicht. Sollen die doch bitte einfach woanders buchen, wir nehmen sie künftig nicht mehr an.“

    Dem ist denke nichts hinzuzufügen :)

  • Heute hat mich Rektol von sich aus darauf aufmerksam gemacht, das das von mir gekaufte Öl (für meine HD) nicht das richtige ist und dafür die Begründung und sogar eine Analyse des originalen HD-Öls gleich mitgeliefert.

    Hatte mich vorab nicht beraten lassen und schlau wie ich bin (oder auch nicht :verlegen: :zwinker: :lach3:) das Öl gekauft, mir wurde sogar noch ein unglaubliches Entgegenkommen bzgl des Kaufpreises angeboten. Das nehme ich aber nicht an, der Fehler liegt bei mir.

    Auf jeden Fall hat Rektol jetzt einen Kunden mehr. Ich kaufe nirgendwo anders mehr.

    Mega, wirklich. Ich will hier gar keine Werbung machen, aber ein so kundenorientiertes Handeln möchte ich nicht für mich behalten. :check:

  • Dann sattle ich da kurz auf..... mir ging es ähnlich da ich in voller Vorfreude auf Ölspülungen mir das REKTOL Spülöl besorgte. In einer Anfrage (für meinen Stapler) mit Herrn Pohlmann kam dann raus das ich das keinenfalls für Spülungen im Betrieb verwenden darf. Also nicht informiert; gekauft und dann bemerkt das es falsch ist. Auch hier: Mein Fehler
    Da noch alles Orignal(verpackt) und erst ein paar Wochen bei mir war, hat mir das REKTOL ohne Umstände zurückgenommen. So habe ich nur ein wenig Lehrgeld bezahlt, aber dafür wieder richtig was gelernt.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich selbst hatte mir Rektol noch nichts zu tun,

    Gelegentlich habe ich Schwierigkeiten mit schlechter Ersatzteil Qualität.

    Aber noch nie habe ich gedroht meine SM

    Fähigkeiten einzusetzen.

    *Soziale Medien 😀

    Wenn dann mache ich das einfach, aber nur wenn es einen Grund dafür gibt.

    Super von Rektol hier Analysen zu veröffentlichen. Danke.

    Aber das Rasenmäheröl ist nicht wirklich interessant

    Viel wichtiger wären mir 5w30/40 Öle 😀

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wenn wir schon bei wünsch dir was sind: HTHS >2,9 < 3,2; SA max 0,8, am liebsten eher C4-Niveau mit 0,5; dann noch API SP.

    Visko, Freigaben und Additive sind mir egal. 5 € pro Liter und ich laufe dann sogar mit Rektol T-Shirts herum. :lach3:

    Eigentlich bräuchte ich das gesichert erst nach zwei weiteren GÖAs, dann weiß ich grob wo ich stehe, aber da die Eckdaten wohl eher sich ausschließen, bleibt es eben bei ich wünsch mir was. :check:

    Dazu gebe ich gerne meine persönliche Daten weiter. Beziehungen wollen eben gepflegt werden und oh die drittnächste GÖA wird sogar ein Rektol-Öl sein: ACEA C2. :zwinker:

    Freu mich schon drauf.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ok, das ist schon eine Ansage vom Hersteller. Gefällt mir sowas! Dann kommt bei mir Rektol jetzt auch auf die Liste.. vielleicht ein 0W-30 C3 für den Winter..? Noch ist nichts bestellt, wir werden es erfahren!

  • Muss man eigentlich für den Werksverkauf irgendwas vorbestellen REKTOL - JoP ? :verlegen:

    Oder vorher Bescheid geben? :überleg:

    Wollte ja mal rumkommen, ein bisschen von dem Truck 5w-40 shoppen, und "war mir sonst noch so" in die Finger fällt :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hallo Sturmtiger.

    Im Werksverkauf haben wir Fette, Serviceprodukte, PKW Motorenöle, Produkte für Forst, Garten und Produkte für Zweiräder stehen.

    LKW Motorenöle, Getriebeöle und ATF`s befinden sich im Lager oder im Tank.

    Für diese Produkte bitte vorher Bescheid geben .... oder Zeit mitbringen.

    Besuch jederzeit willkommen

  • Sooo... bin vor ner Viertelstunde wieder daheim gelandet von meiner Öl-Shopping-Tour.

    Was soll ich sagen?! Einfach WOW! :love:

    Ein ganz toller Laden, sympathische und freundliche Mitarbeiter, ein unglaublich sympathischer Chef, und eine schöne Unterhaltung! :check:

    Ich hab mich die halbe Rückfahrt geärgert, dass ich meinen Tag umgeplant hatte, weil keiner mit konnte :trau3: Wär am liebsten da geblieben! :verlegen: :flitz:

    Kann Wurzel nur voll und ganz beipflichten! :yes:

    Gleich gibt's dann vielleicht noch Bilder, wenn ich's zeitlich schaffe oil-club1 :yes:

    PS:

    REKTOL - JoP

    Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank! :handschake: :check: :top:

    Und (das ist mir auch aufm Heimweg erst wieder eingefallen): Der D5 wurde beim XC90 durchgängig (mit leichten Veränderungen) gebaut, der T5 (5-Zyl. Benziner) hingegen zum Modellwechsel 2006 -> 2007 eingestellt.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Welche Auswirkungen diese Implosionen aber auf das Produkt haben könnten muß man auch betrachten, immerhin verursacht Kavitation kapitale Schäden an Pumpenlaufrädern, Schiffschrauben etc. Ich sage nicht daß es leidet und ich bin auch nicht in der Lage es zu beurteilen, aber aus meiner Berufserfahrung kann ich berichten, daß sehr sehr selten ein Vorteil ohne einen Nachteil einhergeht und sei er auch noch so gering.

  • Es handelt sich um Mikrokavitation. Nicht vergleichbar mit Schiffsschrauben und Pumpenkavitation.

    Wir haben 2 Jahre gebraucht, um die notwendigen Prozessparameter für jedes Produkt zu ermitteln und um dies mit entsprechenden, sehr umfangreichen Labornachweisen zu belegen.

    Hierbei hat ein intensiver Austausch mit unserem Lieblings-Additiv-Hersteller stattgefunden, um das Testszenario und die Anforderungen abzustimmen.

    Die Anlage ist in Anlehnung an bestehende Technologien aus anderen Anwendungen auf unser Cold-Inline-Cavitube-Blending appliziert worden. Grundsätzlich also nichts neues.

    Seit Januar 2021 werden alle unsere Öle bei 15°C bis 25°C so hergestellt --> über 60% Einsparung fossiler Prozessenergie.

  • immerhin verursacht Kavitation kapitale Schäden an Pumpenlaufrädern, Schiffschrauben etc.

    Hier sind wir aber im Nanobereich und darunter. Es ist nicht zu erwarten, daß Moleküle selbst dadurch Schaden nehmen (sprich zerteilt werden - dafür reichen die entstehenden Kräfte nicht aus). Am ehesten noch die größten Moleküle im Motoröl, daß sind die VI-Verbesserer. Deren Zerstörung würde man aber am Absinken der Visko erkennen. Außerdem ist dieses Verfahren generell in der chemischen Industrie zum Mischen nicht unüblich.

    Der Schaden an Pumpenlaufrädern usw. entsteht zudem über mehrere tausend Betriebsstunden.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wie Giacomo Agostini schrieb, kommt diese Mischart in der chemischen Industrie immer öfters zum Einsatz, wenns der Geldbeutel und die Rahmenbedingungen erlauben.


    REKTOL - JoP In einem Additiv/2T Öl-Thread haben wir uns gefragt, ob das Rektol 2T Super - Zink enthält.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (24. November 2023 um 19:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andiy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, dann werde ich hier auch mal was loswerden...Ich habe es heute sturmtiger gleich gemacht und war im Werksverkauf von Rektol...Die Strecke von Kassel nach KB ist ja überschaubar...und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. REKTOL - JoP hat sich 2 Stunden Zeit genommen, meine sicherlich teils laienhaften Fragen zu beantworten, hat mir bei einigen Schmierungsfragen im Klassik-Bereich für die Eichenberger Waldbahn und meine BMW Kisten sehr weitergeholfen und war die ganze Zeit mit spürbarem sprühenden Enthusiasmus am Werk.

    Das habe ich so noch nie erlebt und es hat einen wahnsinnig guten Eindruck hinterlassen, an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür! Die Wissensbasis, die dort quasi aus erster Hand, untermauert von alten Listen, Auszügen, Analysen und Schriftverkehr vorhanden ist, sucht mit Sicherheit ihresgleichen.

    Quintessenz: Viele Fragen beantwortet, einige Problemlösungen parat, unheimlich netter und menschlicher Kontakt und....Das am Ende zusammengestellte Angebot lässt alle anderen BlackFriday Angebote, die ich sonst so gesehen habe aber sowas von im Schatten stehen..Den Slogan des Werksverkaufes von Rektol "Ein Besuch, der sich lohnt" kann ich aber zu 100% unterschreiben...

    Liebe Grüße, Hendrik

    • W124 300D+250TD
    • W211 220CDI Kombinationswagen
    • R100GS.weil es manchmal auch interessant ist, was so geht.
    • R80GS..weil es nicht immer 1000 Kubik sein müssen
    • R75/5...weil man fühlt, woher der Nimbus der BMW 2V kommt.
    • R60/2...weil Rollenlagermotoren geil sind
    • R25/3...weil Spass am Fahren nicht an Leistung gebunden ist

    (In allen Kisten schwappt Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von mz-henni (24. November 2023 um 21:13)

  • Ich sag ja, müssen unbedingt mal ein Foren-Treffen dort machen :flitz: :prost: :BBQ:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR