Beiträge von Noveon

    muss sich aber dennoch an Gesetze halten

    Mannol und Ravenol haben also gegen dieses Gesetz verstoßen, indem sie mir ein Sicherheitsdatenblatt mit der Post geschickt haben.

    So etwas zu erstellen ist aufwendig.

    Ich stimme zu, dass die Aufnahme von Sicherheitsdatenblättern in eine Produktseite ein langer, mühsamer und sehr zeitaufwendiger Prozess ist. Ich glaube, ROWE weiß etwas darüber - Sie könnten sie um Rat fragen.

    Und nein... ich habe nicht durch OC von ROWE und Rektol erfahren.

    Und ich als Hersteller wäre froh, wenn ich auf Kunden, die deine Art an den Tag legen, verzichten kann.

    Dann könnten Sie meinen Beitrag einfach ignorieren, und der Vertreter des Herstellers in diesem Thread wird dies hoffentlich auch tun.


    Eine leere Seite? :facepalm:

    Es ist mir sehr peinlich, Ihnen im Jahr 2023 des 21. Jahrhunderts mit Bildern beizubringen, wie man das Internet nutzt.

    Darum habe ich mich entschlossen, die letzte Analyse der angefragten Produkte hier zu veröffentlichen.

    Gute Nacht.

    Verstehe ich die Situation richtig: Sicherheitsdatenblätter per Post sind nicht erlaubt, da dies ein Verstoß gegen das Gesetz ist, aber endgültige Analysen in einem offenen Forum sind erlaubt?

    Interessehalber habe ich gestern Abend bei oelland24.de das Sicherheitsdatenblatt zu ZDDPower angefordert - 13 Stunden später wurde es mir ohne Rückfragen per Mail zugeschickt.

    Paradox: der Hersteller auf Anfrage nach MSDS per Post - gibt die Produktzusammensetzung im Forum an. Der Shop gibt auf SDB-Anfrage am selben Tag genau das SDB ohne Rückfragen.

    Fazit: Es ist für mich leichter, einfacher und schneller, mit dem Shop zu kommunizieren als mit dem Hersteller. Nun ja... Sie selbst ermutigen mich, das zu tun....

    Appell an alle, die auf meine Nachricht antworten wollen: Vergleichen Sie doch mal, wie andere Hersteller ihre Kunden behandeln: https://sct-online.sct-germany.de/SCTApprovalControl/ und https://sds.exxonmobil.com/.

    LIQUI MOLY hat alle Informationen in allen Sprachen direkt auf der offiziellen Produktseite - man muss niemanden bitten, etwas zu mailen und muss keine persönlichen Daten angeben.

    Ich schätze meine Zeit, Sie nicht ...

    Vielen Dank für die Informationen, aber wie ich Ihnen bereits in meinem Brief geschrieben habe, haben Ihre Produkte für mich an Interesse verloren. Ich entschuldige mich, falls etwas...

    P.S. Sie brauchen auf diese Nachricht nicht zu antworten, damit es nicht so aussieht, als würden Sie sich wieder rechtfertigen und sich mit dem Gesetz absichern.

    Auf Anfrage bei REKTOL habe ich per Email SA=0,95-1,05 erhalten.

    Heute bat ich sie um Sicherheitsdatenblätter für mehrere ihrer Produkte, darunter das Super HD 30, und sie antworteten mir mit einer Bitte:

    Wir sind unserem Versand der Sicherheitsdatenblätter verpflichtet, um sie zu dokumentieren.

    Dazu brauchen wir Ihre vollständige Adresse.

    Sorry

    Das ist seltsam, warum brauchen sie meine Adresse? Wenn bei anderen Branchenriesen wie ExxonMobil oder sogar LIQUI MOLY alles öffentlich zugänglich ist, fragen sie nach meiner Adresse, als wären sie Betrüger, die meine Daten zum Betrug benutzen wollen.